ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ich bin jetzt einer von euch

Ich bin jetzt einer von euch

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. August 2013 um 0:01

Hallo liebe E46-Freunde,

ich bin seit gestern einer von euch :)

Mein Fahrzeug ist ein Titansilberner 328i Touring aus 7/2000 mit sahnigen 193 PS. Ausstattung hat er nicht viel, aber das macht der Motor alles doppelt und dreifach wieder wett...

Unten habe ich die ersten Bilder angehangen, es wird auch noch ein Blogartikel folgen.

Macht unheimlich Spaß, dieses Fahrzeug!

Vorn rechts
Vorn links
Seite links
+2
35 Antworten

Ich hab mal eine kurze Zwischenfrage zu dem Touring.

Der sitzt ja offensichtlich etwas tiefer, hinten wie vorne, genauso wie mein 330d, als zum Beispiel der 320d meines Bekannten.

Ist bei dem 328, als auch beim 330 ein Sportfahrwerk verbaut? Oder wurde hinten nur angepasst, da der Motor vorne schwerer ist und tiefer drückt?

Themenstarteram 8. August 2013 um 11:30

Da ist die sportliche Fahrwerksabstimmung damals angekreuzt worden, da sind wohl dann 15 Millimeter weniger. Es gibt ganze Glaubenskriege, was die SFA vom M-Fahrwerk unterscheidet, aber viel ist es wohl nicht ;)

Schicker Wagen, gerade in dem unauffälligen Zustand mit orangenen Blinkern hat er sogar wieder irgendwas:)

Was für mich persönlich (!) allerdings ein NoGo ist, ist Chromline bei Titansilber, für mich muss da Hochglanz Shadowline ran (kannst du bei mir sehen).;)

Zitat:

Original geschrieben von Captainfuture03

Also ich find den Wagen ziemlich hässlich.

Wie kann man nur so ein armes, einsames lächerliches Würstchen sein und sich überhaupt die Mühe machen sich ständig neu anzumelden?

Hochglanz shadowline passt nur bei schwarzer Niere ;)

Schickes Audole, gutes Leistungsgewicht :D

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Hochglanz shadowline passt nur bei schwarzer Niere ;)

Wenn es die original gegeben hätte, gerne;)

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Schicker Wagen, gerade in dem unauffälligen Zustand mit orangenen Blinkern hat er sogar wieder irgendwas:)

Was für mich persönlich (!) allerdings ein NoGo ist, ist Chromline bei Titansilber, für mich muss da Hochglanz Shadowline ran (kannst du bei mir sehen).;)

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Original geschrieben von Captainfuture03

Also ich find den Wagen ziemlich hässlich.

Wie kann man nur so ein armes, einsames lächerliches Würstchen sein und sich überhaupt die Mühe machen sich ständig neu anzumelden?

Ich sag ja, einfach nur krank der typ.

Aber jetzt zum auto.....

Ansich ein schöner touring.

Haste noch vor was zu ändern?

Tom! Schalt doch einfach deinen ignoriere Modus ein :-)

Rest macht der Moderator...

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Tom! Schalt doch einfach deinen ignoriere Modus ein :-)

Rest macht der Moderator...

Da hast du keine Chance, der wird ja ständig gelöscht und meldet sich wieder mit einem neuen Account an...

Themenstarteram 8. August 2013 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Haste noch vor was zu ändern?

Nope, der bleibt so wie er ist. Ich bin ein Originalist :)

Wegen der Shadowline muss ich mal schauen, mir gefällt es eigentlich ganz gut so.

Das Leistungsgewicht ist schon nicht schlecht, da hast du Recht BMWRider.

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Das Leistungsgewicht ist schon nicht schlecht, da hast du Recht BMWRider.

Naja .... :D :p

Passt scho, vor allem das Rentnersilber ist 1A. Kommt mir sehr bekannt vor. Liegt wohl daran, dass hier auch 2 E46 in der Farbe rumstehen :D

Viel Spaß mit dem Hobel und immer einen Schweizer zwischen dem Blitzer und dir ;)

Also ich finde vor allem Dein Kennzeichen gut... Hat was, sich nach vielen Jahren wieder von den Nachbarn abzusetzen, oder?

Zum Thema Touring sag ich nix, da krieg ich nur wieder eins auf´n Sack, weil ich den Limos die Daseinsberechtigung fast abspreche :eek:!

Im Ernst, cooles Auto, v.a. grosser Motor und Originalzustand... Was sich bei E30 und mittlerweile auch E36 gerade wandelt, hat beim E46 gerade Hochkonjunktur... In ein paar Jahren werden viele das zurück rüsten anfangen!

Zitat:

Original geschrieben von Ney330Ci

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Sieht doch toll aus

Schöner Originalzustand

Und dann noch der echte R6-Klang - in paar Jahren gibt es das nicht mehr.....

Touring?

Warum nicht? Irgendjemand muss ja die Kinder oder vier Bierkisten transportieren. Letztes geht dann im Cabrio nicht..... ;):p

Klar geht das, nach oben is ja Luft ohne ende. Spanngurt drum und los..

Öhm

Wo machen die Ostfriesen denn die Spanngurte fest?

Ich hab da keine sich aufdrängenden Ösen für gefunden......

:)

Themenstarteram 8. August 2013 um 21:51

Ja, das Kennzeichen hat was :D Auf der Zulassungsstelle meinten sie auch, dass die WOR-Nummern wie geschnitten Brot gehen. Ich seh auch schon ziemlich viele damit herumfahren.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ich bin jetzt einer von euch