Ich bin ein Glückspilz.Bekomme nen ECHTEN Polo 86c G40 500 Serie
Das muß ich einfach mal los werden und hoffe ihr G liebhaber freut euch mit mir.
Nen Kumpel hat mir seinen Polo 2 G40 500 Serie verkauft für denn extrem Freundschaftspreis von 600 Euro.-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Der G ist Unfallfrei,Motor vor 6 Jahren General Überholt,Lader TOP,ATS 13 Zoll Alu,tiefer,Käfig voll,Edition One Sitze,etc.
Steht nun seit 5 Jahren abgemeldet in trockener Garage.
Leuft aber immer noch tadelos.Na ja ist halt nen Polo-)))
Freue mich schon ihn wieder in halbwegs orig.Zustand zurück zu bauen und mein gemachter 2f G40 freut sich auf seinen Grundsteinleger.
Schöne grüße aus HF.
41 Antworten
*freu*😁
😕😕😕😕
Super Thread!!!
Aber so einen Kumpel hätte ich auch gerne...
Foto's ! 🙂😁
aber zack zack 😉
Ich kauf ihn dir für 700 ab 😉
Ähnliche Themen
Willkommen im Club!!! 🙂
Dann hoffe ich, dass Du möglichst alles wieder gut in den Originalzustand zurückversetzen kannst.
Meiner ist - Gott-Sei-Dank - auch noch ohne Tuning-"Verschönerung" gewesen, nur ne Dachantenne und Boxen in den Türen vorne (KEINE Soundanlage - nur Standardware) wurden nachträglich eingebaut. Fehlen z.Zt. nur noch die Originalfelgen, um ihn wieder optisch komplett zu machen...
Was für nen EZ-Datum hat er denn? Bin gerade dabei, die Geschichte vom 2er G40 etwas aufzurollen und u.a. die Unterschiede der zwei Serien, die davon gefertigt wurden, rauszuarbeiten. Nicht so einfach, da es kaum noch verlässliches Material bzw. originale Autos gibt! Selbst die VW-internen Infos, die ich habe, (geschweige denn die diversen Internetquellen) sind widersprüchlich... 🙁
Viele Grüße
Fahrvergnüger
Ich gebe 701 € ^^ letztes Angebot *lach*
tausche meinen 2 F der 1.635.987 Serie gegen deinen. 😁
Naja aber mal ehrlich gesagt auch wenn ich kein freund der 2er Serie ohne F bin, neidisch wird man schon.
fotos werden wohl erst ende November was.Muß denn G erst noch aus der alten Garage von ihm zu mir holen.aber dann gibts Bilder und noch mehr infos.Fahrgestellnummer etc etc.
suche übrigens ab gestern orig.Polo 2 g40 Teile.Bitte alles anbieten vorallem Innenaustattung.-)))))
Ach ja der G ist natürlich ab jetzt unverkeuflich.
Was macht Dich sicher das es ein "echter" ist ?
Das er vorher schwarz wahr so wie alle der 500 Serie und das es auf jedenfall nen echter G40 ist und kein Umbau und das er BJ 87 ist.Fahrg.nr wird gerade gescheckt.
Aha, so wie alle der 500er Serie, neben den weißen, roten und silbernen 😁 die es auch gab......voll der Experte 😉
die 500er serie gab es nur in schwarz und nur ohne SSD, ausserdem gab es sie nur mit dem sog. schwalbenschwanzlader (ob der bei der 1500er serie noch verbaut wurde weiß ich leider nicht)
die 1500er serie gab es in 4 farben und optional mit SSD
Ausstattung war bei allen 2000 fahrzeugen die GT aussattung mit schwarz-roten Recaro sitzen, Fahrersitz höhenverstellbar, Türtafeln in stoff/kunstlederimitat^^ vordere Türverkleidungen für den GT/G40 hab ich noch in der garage, und n kumpel löst seine komplette garage auf in der noch ne originale 2er G40 karosse steht und viele Teile, bei intresse melden per PN
jetzt frag ich mich wer hier der experte ist mister 16v fan.aber wir sind ja nicht zum streiten hier sondern weil uns vw spaß machen und wir uns doch helfen wollen oder.
Zitat:
Original geschrieben von T4xs
die 500er serie gab es nur in schwarz und nur ohne SSD, ausserdem gab es sie nur mit dem sog. schwalbenschwanzlader.
die 1500er serie gab es in 4 farben und optional mit SSD
Noch ein paar Ergänzungen aus meinen Recherchen:
Bei der 2ten Serie (1500 Autos) konnte der Kunde zwischen ein paar "tollen" Extras wählen, u.a. SSD, Wärmeschutzverglasung, VW-Radiosysteme, Nebelscheinwerfer. Die ersten 500 waren dagegen nur "von der Stange" und ohne Wahlmöglichkeit zu haben, also in einer Farbe (Schwarz Uni) und einer Ausstattung (GT plus ein paar Schriftzüge, Alufelgen und Technikdetails).
Zitat:
Ausstattung war bei allen 2000 fahrzeugen die GT aussattung mit schwarz-roten Recaro sitzen...
Die Sitze der ersten G40 Serie (500 Stück) waren die "normalen" Sportsitze der GT-Ausstattung mit Schwarz-Silbernen Streifen auf den Sitzflächen.
Die G40 der 2ten Serie (1500 Stück) hatten dann auch die "normalen" Sportsitze in dem für das MJ aktuellem Muster der GT-Sitze (irgendein Karostoff), man konnte zwischen 2 Sitzbezugfarben wählen.
Bin zur Zeit noch am Rätseln, welche Art von Schriftzügen es gab. Habe schon Fahrzeuge mit GT-Schriftzug in Silber oder Rot plus G40 Schriftzug im Kühlergrill gefunden, andere dagegen nur mit G40-Label im Kühlergrill.
Dazu gibt es offensichtlich noch Fahrzeuge mit seitlichen Stoßleisten (nur 2te Serie?!) und welche ohne (nur 500er Serie?!).
Außerdem scheinen einige Fahrzeuge aus der 500er Serie (entgegen der Aussage des Verkaufsprogramms von VW) einen zweiten Außenspiegel zu haben.
Hat jemand dazu noch konstruktiven Input?
Danke & viele Grüße
Fahrvergnüger