Ich bin ein Glückspilz.Bekomme nen ECHTEN Polo 86c G40 500 Serie
Das muß ich einfach mal los werden und hoffe ihr G liebhaber freut euch mit mir.
Nen Kumpel hat mir seinen Polo 2 G40 500 Serie verkauft für denn extrem Freundschaftspreis von 600 Euro.-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Der G ist Unfallfrei,Motor vor 6 Jahren General Überholt,Lader TOP,ATS 13 Zoll Alu,tiefer,Käfig voll,Edition One Sitze,etc.
Steht nun seit 5 Jahren abgemeldet in trockener Garage.
Leuft aber immer noch tadelos.Na ja ist halt nen Polo-)))
Freue mich schon ihn wieder in halbwegs orig.Zustand zurück zu bauen und mein gemachter 2f G40 freut sich auf seinen Grundsteinleger.
Schöne grüße aus HF.
41 Antworten
So hab den g40 nun abgeholt.
Jetzt gibts Rätsel für alle Fachmänner.
EZ:16.10.1986
Fahrgestellnr.WVWZZZ80ZHW033674
Sclüßelnr zu:0600 zu3: 719001 8
KW 85 bei 6000
HUBRAUM 1263
KM Stand 94323.
Hat zur Zeit denn 2f G40 Lader montiert da der Rüssellader mal nen total defekt erlitten hat.
Farbe Schwarz,Kein Schiebedach,keine 16v Antenne.Es ist also schon mal sicher keiner aus der 1500 Serie.
BJ 86 das ist doch nicht etwa nen Cup G40 ODER.
BITTE INFOS DRINGEND.Jeder Tipp,jeder Link würde helfen.
nein ist kein CUP
die 500er serie wurde ab modelljahr 87 gefertigt und ausgeliefert, das modelljahr beginnt immer schon im august oder september nach den werksferien... das H in der fahrgestellnummer heisst Modelljahr 87 das W heisst wolfsburg
kannst dir also ziemlich sicher sein das es wirklich einer aus der 500er serie ist.
Herzlichen Glückwunsch
Zitat:
Original geschrieben von T4xs
ausserdem gab es sie nur mit dem sog. schwalbenschwanzlader (ob der bei der 1500er serie noch verbaut wurde weiß ich leider nicht)
Nein, nur in der 500er Serie und im Cup (und im Öko, strenggenommen).
So widersprüchlich sind die Varianten doch nicht: es gab eben ein paar "Vorserienautos" wie z.B. den ehem. B&B GT G40 mit Stoßleisten an den Türen und GT-G40 Schriftzug sowie schwarz-roten Sitzen. Die eigentliche Serie hatte keine Stoßleisten und schwarz-silberne Sitze. Wobei man damals für Geld alles haben konnte - beispielsweise gab es 1987 in einer mir vorliegenden Zeitschrift einen GT G40 mit Lederausstattung zu gewinnen. Die späteren Serien (1988/1989) hatten karierte Sitzebzüge und je nach Modelljahr Stoßleisten - und nur den 2teiligen Rüssellader und eben nicht den 3teiligen ("Schwalbenschwanzlader"😉. Sobald ich endlich mal Zeit habe, ist das alles online mit den entsprechenden Quellen dazu.
Ähnliche Themen
So nun gibts endlich Bilder von g.
Bitte diesen Link in denn browser kopiern.
Und Ps der 911er gehört meinem alten Herrn.Denn Corrado habe ich leider verkauft.Aber irgend wann hol ich mir wieder einen.Egal hier der Link.
fotos.web.de/polo1typ86/Meine_Autos
PS hier wird bitte nich über meine Autos gelässtert.
und was haste jetzt vor mit dem schätzchen?? willst ihn so lassen oder wenigstens von aussen wieder in den ursprungszustand versetzen??
Hay T4xs.
Habe schon denn Innernraum leer gemacht und versuche ihn jetzt über denn Winter Innen orig zu kriegen.
Wer Polo 2 86c GT Innenraumteile hat bitte PN an mich suche alles--Sitze,A-Brett etc.
Außen wird er wohl noch einige Zeit so bleiben da das nicht gerade billig wird.
SOOOOOOOOOOOOOOO ICH BRAUCH TEILLLLLLLLLLLLEEEEEEEE:
hab noch vordere türtafeln vom GT aber auf der fahrerseite fehlt das ablagefach. kann dir mal bilder machen wenn du willst, cockpit hat n kumpel bestimmt noch eins rumliegen den kann ich mal fragen
hallo,
habe mir auch einen polo g40 gekauft und wollte mla fragen ob jemand herausfinden kann aus welcher serie er stammt!? die fahrgestellnr. ist:
WVWZZZ80ZJW2000809
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
mfg
frank
Ist aus der 1.500er Serie, also Bj. 88/89.
Glückwunsch,
da haste was seltenes gekauft.
Wie Mailman schon schreibt, es ist einer aus der 2.Serie von 1500 Stück.
Ist einer aus dem Modelljahr 88. Denke mal bei der Fahrgestellnummer ist eine Null zuviel, das sollte bestimmt 200809 sein, oder ?
Wie sieht es mit ein paar Daten aus. Welche Farbe, wie ist der Zustand, ist der noch original etc.
Biler wären auch nicht schlecht. 😁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von flipfloppolog40
Wusste ich es doch.Heute ist nen sehr schöner Tag.Morgen gibts Bilder.FREUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Freu mich mit dir 😉
Hm weiss denn dein Kumpel überhaupt was er da weggegeben hat? Immerhin ist 2er G40 im original Zustand restauriert mehrere tausend euro wert.
wie auch immer, da hast du echt was feines bekommen. Viele gibts nicht mehr besonders keine "tiefer,härter,breiter" Kasperbuden, umso freut es mich dass du ihn wieder in original Zustand versetzen willst.....wenn ich da an ein anderes Forum denke wo sich jemand ein liebevoll restaurierten Käfer gekauft hat und als erstes erstmal tiefer gelegt hat 🙄
Irgendwann mal wenn ich das Geld und die Zeit habe werde ich mir auch einen zulegen.
jo stimmt ist eine 0 zuviel gewesen!
schade das es nicht einer von der 500 serie ist!
leider ist er auch etwas verbastelt worden! und seit 11 jahren abgemeldet! mache ihn im moment technisch wieder fit und fahre ihn ertmal so später werde ich ihn wieder original machen!
hier mal ein paar bilder!
mfg
frank