ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Ich bin der Neue...

Ich bin der Neue...

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 13:55

"Hallo" hier in die Runde.

Nach intensiver Suche, Vergleichen, Belesen, Abwägen, und noch mehr Belesen steht nun ein Honda CR-V in der Garage.

Gesucht wurde nicht speziell nach einem bestimmten Auto, sondern der CR-V ist als Sieger diverser Anforderungen hervorgegangen.

Es handelt sich um einen Executive mit 2.0 iVTEC; Schaltgetriebe und AWD. EZ war 2014.

Als Familienauto ideal, und der Platz, die Unauffälligkeit bei Mängeln sowie die Ausstattung waren sehr überzeugend, genau wie die Probefahrt.

Ich hoffe, hier nicht allzu viel um Hilfe bitten zu müssen. ;)

Denke aber, dass ich die hier bekomme, sollte ich Hilfe benötigen.

Bis denne.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 13:55

"Hallo" hier in die Runde.

Nach intensiver Suche, Vergleichen, Belesen, Abwägen, und noch mehr Belesen steht nun ein Honda CR-V in der Garage.

Gesucht wurde nicht speziell nach einem bestimmten Auto, sondern der CR-V ist als Sieger diverser Anforderungen hervorgegangen.

Es handelt sich um einen Executive mit 2.0 iVTEC; Schaltgetriebe und AWD. EZ war 2014.

Als Familienauto ideal, und der Platz, die Unauffälligkeit bei Mängeln sowie die Ausstattung waren sehr überzeugend, genau wie die Probefahrt.

Ich hoffe, hier nicht allzu viel um Hilfe bitten zu müssen. ;)

Denke aber, dass ich die hier bekomme, sollte ich Hilfe benötigen.

Bis denne.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja der CRV ist einen Turnhalle besonders der neue i-MMD Hybrid oder der 1.5 Turbo.

Optik beide gleich geil. Wenn man jetzt den Tourer nimmt als Facelift mit dem Black Edition Paket ;-)

Zitat:

@FordFocusDA3 schrieb am 3. Juli 2020 um 10:50:02 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 26. Juni 2020 um 14:27:12 Uhr:

 

Der Civic Tourer auch mit Isofix, Magic Seats und Kofferraumvolumen: 624 bis 1.668 Liter:D

Ist auch im Blick gewesen. Der Civic viel dann aber bei den Punkten Größe (Innenraum ist beim CR-V gefühlt riesig und breiter), und Optik (außen) gegenüber dem CR-V ab. :)

@Rincewind1987 woher bekommt man denn den mit 2.4er Motor? USA-Import?

Grüße

Sry ich habe nicht auf die Baureihe geachtet. Ich fahre den 3er CR-V. Den gab's ja "offiziell" mit der 2.4er Maschine.

Ist das Russland Modell mit der "Exclusive"-Ausstattung.

Das USA Modell wäre mir aber NOCH lieber, wegen der praktischeren Handbremse.

Zitat:

@Rincewind1987 schrieb am 3. Juli 2020 um 13:24:46 Uhr:

Zitat:

@FordFocusDA3 schrieb am 3. Juli 2020 um 10:50:02 Uhr:

 

Ist auch im Blick gewesen. Der Civic viel dann aber bei den Punkten Größe (Innenraum ist beim CR-V gefühlt riesig und breiter), und Optik (außen) gegenüber dem CR-V ab. :)

@Rincewind1987 woher bekommt man denn den mit 2.4er Motor? USA-Import?

Grüße

Sry ich habe nicht auf die Baureihe geachtet. Ich fahre den 3er CR-V. Den gab's ja "offiziell" mit der 2.4er Maschine.

Ist das Russland Modell mit der "Exclusive"-Ausstattung.

Das USA Modell wäre mir aber NOCH lieber, wegen der praktischeren Handbremse.

166PS 220Nm Automatik ? K24Z1 Motorcode?

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 4. Juli 2020 um 00:42:59 Uhr:

Zitat:

@Rincewind1987 schrieb am 3. Juli 2020 um 13:24:46 Uhr:

 

 

Sry ich habe nicht auf die Baureihe geachtet. Ich fahre den 3er CR-V. Den gab's ja "offiziell" mit der 2.4er Maschine.

Ist das Russland Modell mit der "Exclusive"-Ausstattung.

Das USA Modell wäre mir aber NOCH lieber, wegen der praktischeren Handbremse.

166PS 220Nm Automatik ? K24Z1 Motorcode?

Ja genau.

Motorcode ist K24Z4.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 7:47

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 25. Juni 2020 um 09:42:37 Uhr:

Zitat:

@FordFocusDA3 schrieb am 24. Juni 2020 um 15:55:58 Uhr:

"Hallo" hier in die Runde.

Es handelt sich um einen Executive mit 2.0 iVTEC; Schaltgetriebe und AWD. EZ war 2014.

Ja "Hallo" zurück,

ich kann irgendwie gar kein(e) Foto(s) vom Auto sehen:):cool:

Besser später als nie. ;)

Vorne
Innen
Hinten

Sehr schick.

Schade, dass ab der Modellreihe wieder ne Mittelkonsole verbaut ist...

Kommt man ja leider nicht mehr drumrum.

Was meinst Du damit die Mittelkonsole mit Armablage?

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 19. Juli 2020 um 12:44:04 Uhr:

Was meinst Du damit die Mittelkonsole mit Armablage?

Ja genau. Find ich beim 3er richtig cool, dass jeder Sitz ne eigene Armlehne hat und dann die kleine Mittelkonsole, die nicht bis nach vorne geht. Man hat einen kleinen Durchstieg oder kann ne Tasche hinstellen.

Das wirkt sehr luftig, da man ja auch keinen Mitteltunnel hat.

Beim 2er ist ja gar keine Mittelkonsole drin, sondern nur dieser Klapptisch und die Handbremse und Automatikhebel ist im Armaturenbrett.

Richtig gut.

Gibt's ja heute alles gar nicht mehr. Die Sitze sind immer so reingeschossen ins Auto und man ist umgeben von allem möglichen.

Ja das ist witzig die einen mögen es gerne, damit man sich "geborgen" fühlt die einen "luftiger"

Mittelkonsole mag ich schon ganz gern wenn die geschlossen ist und auch das Armaturenbrett eher umschließend und nach oben hin von mir weg tendierend. Das wirkt oben dann luftiger. Die Mittelkonsolen in den neueren CRVs sind ja extra so designed damit Du viel dort auch unterbringst, das find ich schon ganz schön. Aber eigene Armlehnen sind schon klasse, das kenne ich von nem Freund seinem Odyseey das ist klasse!

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 13:17

Ich finde den fehlenden Tunnel bei meinem hinten sehr praktisch. Vorne ist mir geschlossen lieber, falls da mal Gegenstände rumkullern.

Die separaten Armlehnen sind natürlich besser, aber kein Kriterium gewesen.

Das freie Sitzen in diesem großen Raum war da ausschlaggebender, als die beklemmende Enge in den neueren PKWs.

Ich finde mit Mittelkonsole schöner. Ohne, hat für mich etwas von Sprinter oder LKW Flair....

Die armauflage in der Mitte hab ich für mich alleine, meine Frau benutzt die eigentlich gar nicht....:-)

Hatte die Exe nicht serienmäßig Navi?

Ich hab serienmäßig Navi drin, fahre aber die letzte Zeit eigentlich fast nur noch mit Google Auto auf dem Smartphone.

Nun sind wir gerade im Urlaub... mit Empfang auf dem Smartphone ganz miserabel...

Ein Hoch auf das eingebaute Navi...:-))

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 7:07

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 28. Juli 2020 um 05:28:52 Uhr:

...

Hatte die Exe nicht serienmäßig Navi?

Ich hab serienmäßig Navi drin, fahre aber die letzte Zeit eigentlich fast nur noch mit Google Auto auf dem Smartphone.

Nun sind wir gerade im Urlaub... mit Empfang auf dem Smartphone ganz miserabel...

Ein Hoch auf das eingebaute Navi...:-))

Nein.

Aber bin ich auch nicht böse drum. Ich finde, dass das Navi-Radio nicht ganz so toll aussieht. Geschmackssache halt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen