Ich bin der neue hier!
Dem ein oder anderem, ist sicherlich schon aufgefallen, das ich hier im GLK Forum schon seit einiger Zeit mitlese oder auch schon einmal etwas schreibe! Manch einer "kennt" mich vielleicht aus anderen Foren hier bei MotorTalk, besonders aus dem W211er Forum, da ich einen E320CDI T 4matic fahre.
Nun, um es kurz zu machen, seit letztem Freitag steht ein GLK im Hof! 🙂
Es handelt sich um einen 220CDI 4matic, Ez. 05. 2013, 112tkm gelaufen, Palladiumsilber, Offroad Technik Paket, AHK, Spiegel Paket, Easy Pack Heckklappe, schwarzem Artico Sitze, Parktronic u. noch einpaar Kleinigkeiten die mir jetzt nicht einfallen, das ganze zu einem "akzeptabelen Preis" incl. Junger Sterne Garantie bei einem wirklich Freundlichen Mercedes Händler in Norddeutschland gekauft!
Meine Frau, die den GLK überwiegend nutzen wird, ist jedenfalls schon total begeistert vom GLK nach der Überführungsfahrt u. den ersten fahrten hier in der Gegend!
Ich muss auch sagen, das ich recht erstaunt bin, wie gut der doch recht schwere GLK von dem "kleinen" Motor vorwärts bewegt wird, ohne das ich dafür "übermässig" Gasgeben müßte! Bei Landstrassen üblichem Tempo u. entsprechender Fahrweise (der GLK ist ja nunmal kein Sportwagen), wirkt der Motor nicht sonderlich angestrengt u. Verbraucht erstaunlich wenig Diesel!
Der erste Eindruck ist sehr positiv u. ich hoffe, das der GLK problemlos läuft!
MfG Günter
P.S. Ich hätte da direkt einmal eine frage: Unser GLK hat Radschrauben, deren Schraubenköpfe an Aussentorx "erinnern"! Sind das wirklich Aussentorx Schraubenköpfe oder sehen die nur so aus?
Reicht eine entsprechende Torx Nuß (welche größe? oder benötige ich dafür einen speziellen Steckschlüssel? Ich bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen, im I-Net, vielleicht könntet Ihr mir einen Tipp geben, was für ein Werkzeug ich dafür besorgen muß!
15 Antworten
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 16. September 2017 um 20:56:16 Uhr:
Die 17er Nuß die ich benutze, passt "saugend" auf die Radschraube.
O.K. !!
Meine glich da eher einer "Wurfpassung" ..., dann ist verständlich warum es bei manchen funktioniert u. bei anderen nicht!
Dresden, da haben wir noch Verwandschaft, die wir immer eigentlich einmal Besuchen wollten ..!
Falls es Dich einmal in Richtung Bonn verschlagen sollte ..., kannst du Dich gerne einmal melden!
MfG Günter