ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ich bin auch Volvoianer ;-)

Ich bin auch Volvoianer ;-)

Themenstarteram 9. November 2009 um 17:08

Hallo

Ich habe heute meinen ersten Volvo gekauft....einen V 70 D5 Momentum in grau, ein Vorführer aus Anfang Jahr.

Falls es jemand interessiert, die Ausstattung:

- RTI

- High Performance

- Bluetooth

- Business Pack (was auch immer das beinhaltet)

- Family Pack (hab keine Familie, aber passt schon ;-) )

- Servotronic

Am Freitag ist es soweit und ich kann die Perle abholen.

Ich wollte erst einen schwarzen 163 PS'ler, mit Schiebedach und Xenon...da ich aber im Aussendienst viel Autobahn fahre hab ich dem D5, noch mit 185PS, den Vorrang gegeben. Leider hat der kein Xenon, dafür das RTI Navi.

Ich kann es kaum erwarten bis Freitag...

Grüsse

Philipp

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Habe auch soeben meinen ersten Volvo direkt aus Schweden abgeholt.

Es ist ein (für mich) sehr schöner V70 III 2.4D 175 PS R-Design in seashell metallic.

 

Das einzige was noch zu tun ist, wird auch übermorgen erledigt, ist ein Software Update damit ER endlich Deutsch und nicht nur Schwedisch mit mir spricht.

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Natürlich erwarten wir hier am Freitag nach der Abholung - mit etwas Kulanz auch Samstag - BILDER von deinem Neuerwerb. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Willkommen und allzeit gute Fahrt.

Hallo zusammen

Habe auch soeben meinen ersten Volvo direkt aus Schweden abgeholt.

Es ist ein (für mich) sehr schöner V70 III 2.4D 175 PS R-Design in seashell metallic.

 

Das einzige was noch zu tun ist, wird auch übermorgen erledigt, ist ein Software Update damit ER endlich Deutsch und nicht nur Schwedisch mit mir spricht.

 

Vielen Dank für die schönen Bilder und allzeit gute Fahrt ... !!!

Seashell ist für mich die schönste Farbe für den V 70 ... ich hätte mir lediglich die silberne statt der schwarzen Reling gewünscht ... aber ich vermute, bei R-Design ist schwarz Pflicht ...

Viele Grüße

Martin

Genau das ist das Problem -> Ausweg: Summum R-Design

Schönen Gruß,

Thomas

... oder gar keine Reling beim R! Passt m. E. ohnehin besser zum sportlichen Auftritt dieser V70-Variante.

Seashell ist in der Tat eine sehr schöne Alternative zu der Farbe, die m. E. sonst nur für den R (sportlich, silberner Spiegel, silberne Endtöpfe) in Frage kommt: silbermetallic.

Besten Dank für die Fotos, so kann man sich einen guten Eindruck von seashell verschaffen.

Ich denke, der neue wird ein R-Design (oder doch XC70?!?)!

Neue Elche sind immer gern' Willkommen!

Vorallem mit Bilder.

Auch Photos genannt.

Oder einfach ein paar Abbildungen reinstellen.

 

@KaerntnerBua1980: Liebe Grüße aus Villach! Super, der V70 R-Design! Würde mich interessieren, wie der neue "kleine" Diesel sich so fährt, verbraucht, etc.  Also, bitte fleißig berichten. Darf man wissen, welches Auto du vorher gefahren hast? Und wie kommt man in den Genuß, den Elch gleich in Schweden einreiten zu dürfen (Diplomat Sales?)?

 

Da ja heute die ersten offiziellen Bilder vom neuen S60 herauskamen, wird meine Wahl für nächstes Jahr sich bei Volvo doch wieder eher auf den V70 (der aber in Österreich schamlos überteuert ist) oder XC60 konzentrieren. Auf den Photos sieht der neue S60 mir allzusehr nach main stream aus. Die Schwellungen à la Opel Insignia sind ja gar nicht meins.

 

Obwohl ja der - ich bekomm' das ja fast gar nicht über die Tastatur - Bmw X1 ja wirklich ein tolles Konzept ist: Raum, tolle Dieselmotoren, Allrad, Wertstabilität...

 

cheers

 

MadMatt,

dessen rosarote Volvobrille an Intensität verloren hat

 

 

 

Servus,

hab erst 2000km aufn Tacho und werd in den nächsten Tagen meine dritte Tankfüllung machen.

Naja von Schweden herunter nach Österreich haben wir 6,3l verbraucht, zumindest hat er das angezeigt, wobei ich nie über 160km/h gefahren bin und 1083km weit gekommen bin. Also könnt das schon ungefähr stimmen.

Zweite Tankfüllung eigentlich 80% Autobahn und ein bisschen schneller unterwegs 6,6l. Bin eigentlich mit dem Verbrauch sehr zufrieden, wobei wie gesagt viel Autobahn und in Österreich sollte man ja nicht unbedingt mit 180 durchfahren.

Naja mein voriges Auto war ein Golf Variant, von dem her bin ich nicht sehr verwöhnt und somit mehr als zufrieden mit dem V70.

Naja und das mit dem abholen aus Schweden ist ganz einfach: War bei uns beim Denzel, und hab danach ein wenig im Internet recherchiert und bin draufgekommen, das der V70 in Schweden um satte 30% billiger ist als bei uns. Ok das ist ein Vergleich von Listenpreis Österreich zu dem Preis den ich in Schweden gezahlt habe. Aber das ist immerhin mehr als ein Kleinwagen, auch wenn ich beim Denzel 10% Rabbat bekommen hätte, sind das noch immer mehr 10.000 Euro Ersparnis.

 

Thomas

 

 

 

Wegen R-Design: war am Wochenende zu Besuch in Frankfurt und an der Hauptwache hatte ein bekanntes Möbelhaus eine "schwedische Woche" veranstaltet. Neben ABBA-Klons und Köttbullar gab es auch einen Stand vom Volvo-Zentrum Frankfurt mit einem V50, einem XC60 und einem absoluten Eyecatcher: ein V70 D5 in weiss als R-Design. Listenpreis 48.000, als Vorführer mit glaube ich 2.000km Sonderangebot um die 31.000 Euro. Leider hatte ich gerade nicht so viel im Geldbeutel :p - ansonsten wäre das ein echter Lustkauf geworden.

Bin mir auf den 2. Blick aber nicht mehr so sicher ob das in dem Setup nicht zu sehr in die Richtung "Rapper-Design" geht - mit Goldkette um den Hals :D, Bushidos Familienkutsche, als Hummer-Ersatz.

Seashell ist auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben!

Ciao

Marvin D5

PS: so sah er aus - der Doppelauspuff ist geil alleine deswegen lohnen sich die 1900 Euro Aufpreis für den D5.

Themenstarteram 17. November 2009 um 7:00

Guten Morgen

Gerne schieb ich noch ein Bild von meinem V 70 nach.

Ich bin von einem Renault Laguna auf den V 70 umgestiegen und bin begeistert über den Unterschied.

Da ich im Aussendienst arbeite, werden auch fleissig Kilometer abgespult, ich hoffe es wird mein treuer Begleiter ;-)

Grüsse Philipp

MyVolvo

danke für das Posten der Bilder KaerntnerBua1980 !

Für was sind eigentlich die kleinen Dipswitch's an den Türgriffen (beifahrerseitig hinten und vorne)

http://www.motor-talk.de/.../imgp1484-1-i203093576.html

Hallo,

die Dipswitch's sind so glaube ich nur bei der Version mit dem keyless drive dabei. Damit musst du dein Fahrzeig nicht mehr mit der Fernbedieung auf- und zusperren. Beim Einsteigen reichts wenn du deinen PCC ( personal car communicator) in der Hosentasche eingesteckt hast und einfach die Türe öffnest bzw- die Heckklappe. Es gibt bei jeder Türe + Heckklappe einen Sensor der ~1m weit reicht und dich somit registriert wenn du dich der Türe näherst. Beim Aussteigen musst du zum Verriegeln (wenn du nicht den PCC rauskramen willst um das Auto mit der Fernbedienung zu verriegeln) nur einen Dipswitch's drücken und alles wird abgesperrt.

Folgender Vorteil: Bei uns werden viele Auto gestohlen, zum Teil wird der Funkverkehr zwischen dir und deinem Auto abgehört, dekodiert und danach zum Aufsperren etc. verwendet.

Beim PCC geht das nicht mehr, da das Funksignal nur ~1m reicht, es ist also unmöglich dieses Signal abzufangen und zu manipulieren. Außerdem brauchst du keinen Schlüssel mehr zum Starten des Autos. Es ist vollkommen ausreichend den PCC in der Hosentasche mitzutragen ohne ihn jemals aktiv zu benutzen.

lg thomas

 

 

 

Themenstarteram 17. November 2009 um 20:04

Hallo..

Ich habe von meinem Chef, der einen S80 V8 fährt, seine 17" Winterräder (siehe Foto) erhalten.

Passen die Dinger auf meinen V70?

Folgende Daten stehen innwändig auf den Felgen:

17

50 (Einpresstiefe?)

306660825

Reifen sind 225er Runflats aufgezogen. Die müssten meines Wissen gewechselt werden, mein V 70 hat keine Reifendruckkontrolle.

Wäre nett , wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruss

Philipp

Felge

Hi,

das müsste die Regor-Felge sein, Standardwinterräderfelge von Volvo für V70. Passt also recht sicher.

http://vccs.volvocars.se/.../VCC-317854.htm

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen