Ich bin am Ende - Wer kann helfen ???????????
Hallo Ihr lieben Audi-Experten,
ich bin völlig am Ende.
Es passierte von einem Tag auf den anderen.
Mein Automatikgetriebe rutscht in allen Gängen durch.
Beim normalen Fahren fällt es nicht sonderlich auf, aber auf der Autobahn ist es ein einziges Motorgeheule wenn man die Drehzahl je nach Steigung variiert und die Geschwindigkeit gleich bleib oder nur allmählich hinterhergeht.
Seltsam ist auch dass ich bei 100 km/h auf manueller Schaltung (5. Gang drin) Gas gebe, Geschwindigkeit bleibt gleich, Drehzahl geht hoch von 2000 auf 3100 und plötzlich schaltet das Getriebe in den 4. Gang! -> obwohl manuelle Gangwahl eingestellt ist.
- Jetzt kommt der schlaue Audi KFZ-Meister und sagt: Öl wechseln.
Wurde getan, aber keine Änderung :-(
- Nächster schlauer Tip: Getriebe austauschen.
Erledigt, Problem besteht imer noch :-(
Was nun? Mein Geld ist alle und das Auto hat das gleiche Problem wie vorher.
Der Händler sagt nur: Wieso, ist doch repariert, Gänge schalten. Das bisschen rutschen ist bei jeder Audi Tiptronic. Nix Geld zurück.
Jetzt glaub ich schon selber dass ich die letzten 300.000 Kilometer nur geträumt hab. Kann doch alles nicht sein??????
Was ist denn noch alles kaputt??? Ich brauche Euch!!! Bitte um Hilfe!!!
15 Antworten
Habe auch das Problem mit der A6 Multitronik.
Audi hat auf ihre Kosten angeblich die 6 Lamelle auf 7 umgestellt. Bei mir trat folgendes problem auf:
Beim Anfahren ist ständig die Kupplung gerutscht und der Drehzahlmesser spielte verückt. Das ging so bis 60 km/h.
Nach dem Austausch hielt die Sache ca.1500 km und dann das gleiche Problem.
Hatte versucht mit Audi zu sprechen, aber man wird ja als blöd hingestellt.
Habe das Fahrzeug verkauft an einen Händler ( weit unter Wert) und ich habe ihm gesagt das Probleme bestanden und Audi nachgebessert hat. In wieweit habe ich dem Händler eine Garantie dafür zu geben? Er hat mich angerufen und gesagt, dass der neue Käufer auch Probleme mit dem Getriebe hat. Bei ihm drehen die Räder durch. Kann das sein, das das Problem vom Getriebe kommt und kann der Händler mich belangen?
Danke für eure Mitteilungen.🙂