ICH ALS 3er FAHRER (e46) FIND DEN neuen E90 echt BESCHEIDEN!!

BMW 3er E90

ich bin sowas von entäuscht, der Platz
hinten ist nicht grösser, bein Einsteigen
stoss ich mir den Kopf an,
ich werd mich wohl von BMW verabschieden
müssen!!

leider!!!!!!!

wie sind eure Erfahrungen??

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

hochbeinigkeit hats nicht mit der reifengrösse zu tun, umso grösser desto tiefer muss das auto um nicht hochbeinig zu wirken

Gemeint ist aber die Luft zwischen Radkasten und Reifen. Und die sollte bei einer solchen Größe einfach geringer ausfallen. Funktioniert ja bei meinem E46 ohne Tieferlegung auch. Zum Beispiel jetzt, wenn ich von 16er Winterreifen auf 17er Sommerreifen umrüste. Optisch völlig ausreichend, im Gegensatz zum E90.

ich unterstütze die bald e90-käufer und kaufe keinen!

Ich nehme einen E90, da es momentan keine Alternativen gibt!

Hm, ich kriege langsam das Gefühl, dass wenn der neue E46 neu erschienen war waren alle super toll davon begeistert. Nie Nie Nie im Leben.....er hatte ein total anderes Aussehen als sein Vorgänger...und jetzt? Alle lieben den E46 sowohl die Limousine als auch das Coupè....und der neue ist natürlich kein echter BMW usw...
Ich bitte euch....

MfG,
Barmaley

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von barmaley

Hm, ich kriege langsam das Gefühl, dass wenn der neue E46 neu erschienen war waren alle super toll davon begeistert. Nie Nie Nie im Leben.....er hatte ein total anderes Aussehen als sein Vorgänger...und jetzt? Alle lieben den E46 sowohl die Limousine als auch das Coupè....und der neue ist natürlich kein echter BMW usw...
Ich bitte euch....

MfG,
Barmaley

Wer hat denn hier geschrieben, das sei kein echter BMW?

Aber eines ist bei mir klar: Das Auto löst in mir keinerlei Emotionen aus. Kein "Haben wollen". Also lass ich's bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von fastwriter

Gemeint ist aber die Luft zwischen Radkasten und Reifen. Und die sollte bei einer solchen Größe einfach geringer ausfallen. Funktioniert ja bei meinem E46 ohne Tieferlegung auch. Zum Beispiel jetzt, wenn ich von 16er Winterreifen auf 17er Sommerreifen umrüste. Optisch völlig ausreichend, im Gegensatz zum E90.

ich hab im moment auch noch 17" felgen mit sommerreifen, meine aber das wäre doch etwas zu klein für den e46, die 18" m135 find ich da wesentlich schöner

immer das selbe

ich kann mich noch gut an die Vorstellung des E46 erinnern, damals haben auch die sog. echten BMW Fans und Fahrer rumgemeckert, das dies keine echter BMW ist!
Und was ist passiert! DEr E46 wurde zur CashCow und Megaseller!

Wie haben alle rumgemeckert über die neue Designsprache von BMW und trotzdem verkaufen sich die Auto sehr gut! Ja sogar der E65 ist Spitzenreiter.....

Manchmal sollten sich manche überlegen, ob sie sich nicht einwenig zu wichtig nehmen!

BMW baut und designt Autos für die Masse! Ausserdem ist das Design nicht auf jetzt ausgelegt sondern auf die Zukunft, d.H eine heutiger BMW wird auch in 3 Jahren "neu" wirken! Und nur deshalb ist der Designschock bei manchen so gross!

Schade finde ich nur,dass Bmw sich nach und nach von dem fahrerorientierten Cockpit verabschiedet und die Wertigkeit nach meinem Empfinden nicht so toll ist,was nicht heissen soll,dass die Qualität schlecht sei.Persönlich finde ich die e90 Limo frischer als die e46 Limo.Trotzdem würde ich ein E46 Coupe vorziehen.Man darf gespannt auf das e90 Coupe sein.

MFG

Der 3er ist ein Fahrzeug für die breite Masse, das gleichzeitig extremen Sportfans gerecht werden muss.
Für einen Fahrzeughersteller ist dies ein ziemlicher Spagat...
Der neue 3er ist "hochbeinig", dafür schreibt selbst die "ams" - bekanntermaßen nicht gerade ein BMW-Fanclub -, dass er nun wg. des komfortablen Fahrwerks endlich langstreckentauglich ist.

Wer sind denn die typischen 3er-Kunden, die den Umsatz bringen?

Klischee a: Die 330i-Käufer mit den 18-Zöllern u. der Vollausstattung, oder
Klischee b: Die 318i-320d-Käufer zwischen 30 und 60, die ein vernünftiges und hochwertiges Auto möchten, das gleichzeitig aber nicht die optische Gemütlichkeit eines MB besitzt und stattdessen ein im Grundsatz sportliches Statement abgibt

b ist die korrekte Antwort!!!

Und für diese Klientel ist der neue 3er genau richtig! Um die "a"-Kunden aber nicht zu verprellen hat sich BMW jedoch bei der Aufpreisliste Gedanken gemacht und diese Kunden können sich den 3er zum Luxus- / Prestige- / Sportobjekt "stylen". Deshalb die großen Radhäuser - in denen 16-Zöller wie Motorradreifen aussehen - damit eben auch die 19-Zöller für "a" reinpassen. Die meisten aus "b" stört dies aber nicht.

Ich persönlich betrachte den Spagat als gelungen und halte den E90 - auch im Hinblick auf die Zukunft - für das hinsichtlich Design seit dem E46 gelungenste Fahrzeug.

Ich selbst als E46 Compact-Fahrer hatte privat vor 2 1/2 Wochen einen 320d E46 als Mietwagen übers Wochenende (Strecke Würzburg-Göttingen-Bremen) und genau dieser hat mich erst so richtig neugierig auf den E90 gemacht.
Nach einer ausgedehnten Probefahrt werde ich mir den 320d E90 diese Woche nun wohl bestellen, obwohl auch ich vom E46 begeistert war - aber die Zeit geht weiter...

Viele Grüße,

"Steve"

Re: immer das selbe

Zitat:

Original geschrieben von maxwell20

ich kann mich noch gut an die Vorstellung des E46 erinnern, damals haben auch die sog. echten BMW Fans und Fahrer rumgemeckert, das dies keine echter BMW ist!
Und was ist passiert! DEr E46 wurde zur CashCow und Megaseller!

Wie haben alle rumgemeckert über die neue Designsprache von BMW und trotzdem verkaufen sich die Auto sehr gut! Ja sogar der E65 ist Spitzenreiter.....

Manchmal sollten sich manche überlegen, ob sie sich nicht einwenig zu wichtig nehmen!

BMW baut und designt Autos für die Masse! Ausserdem ist das Design nicht auf jetzt ausgelegt sondern auf die Zukunft, d.H eine heutiger BMW wird auch in 3 Jahren "neu" wirken! Und nur deshalb ist der Designschock bei manchen so gross!

Ich fürchte eher, dass du deine Meinung für zu wichtig hälst. Wo bitte schön soll denn beim neuen Dreier der "Designschock" sein. Die neue BMW-Formensprache kennen wir doch nun schon seit Jahren. Und mir persönlich gefällt sowohl der Fünfer, als auch der Z4 ausgesprochen gut - und deren Formensprache ist doch deutlich progressiver, als die des E90. Vor allem die Heckleuchten des Dreiers sind einfallslos. BMW hat hier der Mut verlassen, in der Angst um eben jene "Cash-Cow". Dieses Auto ist designmäßig nicht stimmig - meiner Meinung nach (und nimm diese Worte doch einfach einmal zur Kenntnis). Das deine Meinung eine andere ist, akzeptiert. Aber bitte nimm du dich nicht so wichtig. Das bist du nämlich nicht.

Re: Re: immer das selbe

Zitat:

Ich fürchte eher, dass du deine Meinung für zu wichtig hälst. Wo bitte schön soll denn beim neuen Dreier der "Designschock" sein. Die neue BMW-Formensprache kennen wir doch nun schon seit Jahren. Und mir persönlich gefällt sowohl der Fünfer, als auch der Z4 ausgesprochen gut - und deren Formensprache ist doch deutlich progressiver, als die des E90. Vor allem die Heckleuchten des Dreiers sind einfallslos. BMW hat hier der Mut verlassen, in der Angst um eben jene "Cash-Cow". Dieses Auto ist designmäßig nicht stimmig - meiner Meinung nach (und nimm diese Worte doch einfach einmal zur Kenntnis). Das deine Meinung eine andere ist, akzeptiert. Aber bitte nimm du dich nicht so wichtig. Das bist du nämlich nicht.

Ich nehme mich überhaupt nicht wichtig!

bezüglich Heckleuchten teile ich sogar deine Meinung

Re: Re: immer das selbe

Zitat:

Vor allem die Heckleuchten des Dreiers sind einfallslos. BMW hat hier der Mut verlassen, in der Angst um eben jene "Cash-Cow".

Naja, mich würde dann interessieren, was bei dir "einfallslos" heisst? Wie würdest du denn die Rückleuchten machen? Wenn sie dir nicht gefallen, heisst es noch lange nicht, dass sie einfallslos sind. Bei BMW wird man schon wissen was einfallslos und was nicht ist.

"Designmäßig nicht stimmig" - bist du ein Autodesigner vom Beruf?

P.S. und die Rückleuchten haben sicher nichts mit der "Cash-Cow" zu tun. 😉

MfG,
Barmaley

Re: Re: Re: immer das selbe

Zitat:

Original geschrieben von barmaley

Naja, mich würde dann interessieren, was bei dir "einfallslos" heisst? Wie würdest du denn die Rückleuchten machen? Wenn sie dir nicht gefallen, heisst es noch lange nicht, dass sie einfallslos sind. Bei BMW wird man schon wissen was einfallslos und was nicht ist.

"Designmäßig nicht stimmig" - bist du ein Autodesigner vom Beruf?

P.S. und die Rückleuchten haben sicher nichts mit der "Cash-Cow" zu tun. 😉

MfG,
Barmaley

Könnt ihr eigentlich alle nicht lesen: Ich schreibe immer wieder, dass diese Bewertungen meine persönliche Meinung (!!!!!!) sind und keine allgemeingültigen Feststellungen. Wenn du anderer Meinung bist, ist das völlig o.k. Nicht o.k. finde ich nur, dass von euch E90-Jüngern alle abweichenden Meinungen niedergebrüllt werden. Denk mal drüber nach.

P.S.: BMW freut sich sicherlich über jeden unkritischen Kunden

Re: Re: Re: Re: immer das selbe

Zitat:

Könnt ihr eigentlich alle nicht lesen: Ich schreibe immer wieder, dass diese Bewertungen meine persönliche Meinung (!!!!!!) sind und keine allgemeingültigen Feststellungen. Wenn du anderer Meinung bist, ist das völlig o.k. Nicht o.k. finde ich nur, dass von euch E90-Jüngern alle abweichenden Meinungen niedergebrüllt werden. Denk mal drüber nach.

P.S.: BMW freut sich sicherlich über jeden unkritischen Kunden

Und wo bitte schön habe ich meine Meinung geäußert? Ich wollte doch dich darauf aufmerksam machen, dass man mit solchen Ausdrücken wie " Design nicht stimmig" und "Einfallslos" vorsichtiger umgehen soll. Ist schon klar, dass jeder seine eigene Meinung hat und ich respektiere auch deine. Denk mal du drüber nach. 😉

MfG,
Barmaley

Zitat:

Original geschrieben von PM2004

ich als e46 fahrer finde vom seriendesign den e90 noch am besten, der e46 mit serienschürzen und gelben blinkern ist ja sowas von hässlich, warum bmw da die weißen blinker nicht schon immer serienmäßig verbaut hat, frage ich mich schon seit langer zeit, ich meine die dürften doch zu den gelb gefärbten nicht umbedingt teurer in der herstellung sein, sollten die das nur gemacht haben um extra abzukassieren, ich weiß nicht?

garantiert um extra abzukassieren. Obwohl ich mir auch leute vorstellen kann, die lieber orangefarbene blinker wollen.

Deine Antwort