ICCU Steuergerät Rückruf oder Serviceaktion

Hyundai Ioniq 5 5

Ich mache dieses Thema noch mal neu auf, weil es bisher als wenig besorgnisserregend behandelt wurde und es auch nur 3 Antworten gab dazu.
Wenn ihr beim beschleunigen ein heulen hört und beim rekuperieren ein zischeln, dann ist es diese Steuereinheit ,sie muss dann erneuert werden auf Garantie.
Also wartet nicht zu lange damit.
Unser war dafür ca 9 Tage in der Werkstatt.
Ich dachte schon, es läge am Motor oder 1 Stufen Reduktionsgetriebe,jetzt ist aber alles wieder okay 🙂

105 Antworten

Ob die Probleme stimmen weiß ich nicht.

Zitat:

@guido7 schrieb am 7. Juni 2024 um 09:26:48 Uhr:

Ob die Probleme stimmen weiß ich nicht.

Wenn das stimmt dann liegt's am unfähigen Autohaus, bei uns anderen wurde es ja gemacht

Ich glaube Sie haben recht!!

Zitat:

@guido7 schrieb am 07. Juni 2024 um 08:47:06 Uhr:

Aber Hunday arbeitet am Fehler.

Hunday

sehr lustige Schreibweise wenn man einen Hyundai besitzt

Ähnliche Themen

Zitat:

@guido7 schrieb am 7. Juni 2024 um 08:47:06 Uhr:

Hatte heute Termin für Update. Als ich dort war, erklärte man mir, dass der Termin abgesagt wird, da das Aufspielen des Update Probleme hervorruft und ich soll im OKTOBER wieder kommen. Aber Hunday arbeitet am Fehler.

Welches Update? ICCU oder Spurhalteassistent?

ICCU für Ionic 6

War halt ein Tippfehler. Ich hoffe die Welt steht noch für Sie!!

Zitat:

@IQ5 schrieb am 5. Juni 2024 um 09:41:15 Uhr:

Habe Rückrufschreiben auch erhalten. Terminbitte in der Werkstatt ergab 12.08.2024. Das sind mal noch schlappe 2,5 Monate. Mein Einwand, ich wolle ja noch in den Urlaub fahren, wurde mit "wenn was ist, rufen Sie einfach an" beantwortet.
Na klar, wenn ich am Nordpol im Urlaub bin und es "zu einem plötzlichen Stillstand des Fahrzeuges kommt", rufe ich das zwar freundliche aber klitzekleine Autohaus in Hintertupflingen an. 😕😠

Wo ist denn die nächste Ladestation am Nordpol? Möchte da auch mal mit meinem I5 hin, aber die Ladeplanung kriegt es irgendwie nicht gebacken 🙂

Ich denke, wir reden hier vom Nordkap. Der geographischen Nordpol liegt auf einer riesigen schwimmenden Eisdecke. Dort werden wenig Ladestationen sein … 😉

Aber 34 km vor dem touristischen Nordkapp, in Honningsvåg ist eine Ladestation, man mag es kaum glauben. Schau mal bei ABRP oder direkt Tesla.

Zitat:

@martinvogel2 schrieb am 11. Juni 2024 um 20:13:54 Uhr:

Wo ist denn die nächste Ladestation am Nordpol? Möchte da auch mal mit meinem I5 hin, aber die Ladeplanung kriegt es irgendwie nicht gebacken 🙂

Mit der BMW eigenen Software im Auto versucht oder über ein Portal?

Mein IONIQ5 hat keine BMW eigene Software! Deiner?

Hat das Update des ICCU bzw. dessen Wechsel bei allen problemlos geklappt?

Zitat:

@VX-er schrieb am 8. Juli 2024 um 18:11:48 Uhr:

Hat das Update des ICCU bzw. dessen Wechsel bei allen problemlos geklappt?

Bei mir war nur das Update nötig!

Hatte aber auch davor noch keine Probleme beim laden.

Tja, weiß man es? Werde ich sehen, wenn ich liegen bleibe. War „nur“ ein Update, das Zweite.

Deine Antwort