Ioniq 9 - Aussage bezüglich ICCU von Hyundai
Hallo Leute,
Ich hab es getan, trotz dem ICCU thema hab ich einen Ioniq 9 bestellt. 🙂 🙂werde ihn mitte August bekommen. 🙂😛😛😛
Ich hab den Produktmanager von hyundai Österreich gefragt, ob bei Ioniq 9 irgend etwas bezüglich ICCU verbessert wurde.
Hier seine Antwort:
ICCU
Es wird beim IONIQ 9 eine neuer Bauteil, also eine neue ICCU verbaut.
Dieses neue Bauteil fließt ab sofort auch in die anderen IONIQ Baureihen ein
Hoffen wir mal das die Aussage stimmt :-)
Gruss
Meisterjoshi
11 Antworten
Danke für die Info und jetzt schon viel Spaß mit dem Wagen.
Hast du eine Email zu dieser Aussage, und wer genau hat das gesagt? Details sind willkommen😁
Das steht nur "neues Bauteil". Da steht nicht "neues Bauteil, was die bisherigen Probleme vollumfänglich ausschließt".
Ich habe auch gerade einen I5 2025 bekommen. Schaun wir mal.
Zitat:@meisterjoshi schrieb am 6. Mai 2025 um 17:35:10 Uhr:
Ich hab email, aber will jetzt keine Daten veröffentlichen
Verständlich, vielleicht kannst du es ja aber mal an insider@nextmove.de durchgeben. Die haben neulich berichtet und da wäre das interessant.
Ähnliche Themen
Zitat:
@meisterjoshi schrieb am 6. Mai 2025 um 17:02:00 Uhr:
Hallo Leute,Ich hab es getan, trotz dem ICCU thema hab ich einen Ioniq 9 bestellt. 🙂 🙂werde ihn mitte August bekommen. 🙂😛😛😛
Ich hab den Produktmanager von hyundai Österreich gefragt, ob bei Ioniq 9 irgend etwas bezüglich ICCU verbessert wurde.
Hier seine Antwort:
ICCU
Es wird beim IONIQ 9 eine neuer Bauteil, also eine neue ICCU verbaut.
Dieses neue Bauteil fließt ab sofort auch in die anderen IONIQ Baureihen einHoffen wir mal das die Aussage stimmt :-)
Gruss
Meisterjoshi
Neues Bauteil heißt erstmal, dass es kein gebrauchtes Bauteil ist. Somit hat der Manager die Wahrheit gesagt ;-) :-)
Es hat aber nicht bestätigt, dass es ein geändertes Bauteil zu Bekämpfung der Ausfallursache ist.
Damit kann man seine Aussage in die Tonne hauen.
Wir haben bei unserem I5 EZ 12/21 eine neue ICCU Einheit eingebaut bekommen, war 2023.
Bislang hatten wir keinerlei Probleme in dieser Hinsicht, auch nicht mit der alten ICCU.
Bei uns gab es nur das 12V Starterbatterie Problem, die Batterie wurde 2024 ausgetauscht, allerdings kostenpflichtig!
Zitat:@eMove schrieb am 8. Mai 2025 um 18:20:01 Uhr:
Wir haben bei unserem I5 EZ 12/21 eine neue ICCU Einheit eingebaut bekommen, war 2023.
Bislang hatten wir keinerlei Probleme in dieser Hinsicht, auch nicht mit der alten ICCU.
Bei uns gab es nur das 12V Starterbatterie Problem, die Batterie wurde 2024 ausgetauscht, allerdings kostenpflichtig!bei mir beides. ICCU wurde getauscht und die 12V Batterien ebenfalls später, letztere musste ich zahlen
schön zu hören!
Ich würde zu gern wissen, wann der I9 nach Deutschland kommt. Wann gibt es endlich Infos/Preise?
Zitat:
@skogsbaer schrieb am 10. Mai 2025 um 15:11:44 Uhr:
schön zu hören!Ich würde zu gern wissen, wann der I9 nach Deutschland kommt. Wann gibt es endlich Infos/Preise?
Ist schon irgendwie komisch, auf der ganzen Welt gibt es nur 2 Länder in denen man den ioniq 9 jetzt schon bestellen kann. Österreich und Korea
Edit: USA ist gerade heute hinzugekommen
Würde mich interessieren warum gerade Österreich so früh ist.
So wird meiner aussehen
Ich verstehe nicht, warum die sich so bedeckt halten - warum wird die Werbetrommel in Deutschland nicht gerührt? Zollangst?
Gerade mal im lokalen Autohaus nachgefragt, die meinten, dass Oktober das aktuell kommunizierte Datum sei, sie aber vorher keine Modelle bekommen und teilweise erst nach den Kunden beliefert werden ^