ICCU Steuergerät Rückruf oder Serviceaktion
Ich mache dieses Thema noch mal neu auf, weil es bisher als wenig besorgnisserregend behandelt wurde und es auch nur 3 Antworten gab dazu.
Wenn ihr beim beschleunigen ein heulen hört und beim rekuperieren ein zischeln, dann ist es diese Steuereinheit ,sie muss dann erneuert werden auf Garantie.
Also wartet nicht zu lange damit.
Unser war dafür ca 9 Tage in der Werkstatt.
Ich dachte schon, es läge am Motor oder 1 Stufen Reduktionsgetriebe,jetzt ist aber alles wieder okay 🙂
105 Antworten
Puh, tritt jetzt hier bloß keine Diskussion über Hyundais Garantie los. 😉 Da gibt es hier auch User, die schimpfen, als gäbe es kein Morgen mehr.
Komischerweise berichten andere dann, dass sie easy die Hotline anriefen und nach 1h ein Abschlepper da war und sie zur nä. Werkstatt brachte.
Aber es gibt halt immer solche und solche. Manche können das Navi nicht richtig programmieren und andere sind recht zufrieden mit dem Fahrzeug.
Wenn die ICCUs nun nach und nach getauscht werden, sollte zumindest das Thema bald vom Tisch sein. Dann bleiben nur noch die 20 anderen Dinge, über die man sich trefflich streiten kann … 😉
Mein Rückruf war für ca. 1 Woche weg
Jetzt ist er wieder da und auch auf Deutsch 😁
@khw53: danke für die Info, ist bei mir jetzt auch da (MY23).
Zitat:
@Tellington schrieb am 28. April 2024 um 12:16:54 Uhr:
@khw53: danke für die Info, ist bei mir jetzt auch da (MY23).
MY 23 ist meiner auch 🙂
Ähnliche Themen
War heute zum Update, ICCU musste nicht getauscht werden. Update hat keinen Fehler gefunden.
Ich bin im Moment noch in Österreich in Urlaub, habe überhaupt keine Probleme mit „dem Laden“ an diversen Stationen (AC und DC) und habe diese Woche Samstag einen Termin zur Überprüfung der ICCU in meiner Werkstatt. Werde anschließend ebenfalls kurz berichten.
Wieso habt ihr alle Termine für eine Überprüfung?
Ich nich.
Schaue regelmäßig auf der Hyundai Serviceseite vorbei und lasse mir dann einen Termin vom Autohaus geben. Habe noch nie darauf gewartet dass ich benachrichtigt werde!
Aha, wird wohl das Beste sein. Habe das Gefühl, Benachrichtigung wird wohl nicht passieren.
Die Frage ist nur, ob notwendig.
Heute habe ich einen Brief von Hyundai bekommen mit der Mitteilung über die Rückrufaktion (Software-Update und ggf. ersetzen des On-Board-Chargers inkl. Sicherung) und der Aufforderung, umgehend einen Termin mit dem Hyundai-Vertragspartner zu vereinbaren. Die Adresse wurde über das Kraftfahrt-Bundesamt erfragt.
Den Termin habe ich schon, da ich die Seite im Blick hatte und dort schon erfahren hatte, dass meiner darunter fällt.
Aber offenbar werden schon Briefe verschickt, wie man sieht.
Mein Brief ist soeben angekommen.
Es ist ein Rückruf, keine optionale Serviceaktion
So richtig traue ich der Hyundai-Seite nicht. Laut Website liegen für mein Fahrzeug keine Rückrufaktionen vor und was kam heute an? Genau, der Brief von Hyundai für meinen I6.
Und ja, ich habe die FIN korrekt eingegeben.
Mir ist es egal, den Termin hatte ich sowieso schon für in zwei Wochen vereinbart.
Das was in dem Brief steht kann ich auch Online sehen, unter Rückruf.
Online sehe ich dann noch die ausstehenden Serviceaktionen.
Immerhin ist das Thema ICCU nun ein Rückruf und damit brisanter als eine Serviceaktion
Mein I5 stand heute einige Stunden in der Werkstatt:
1. Rückruf: ICCU Update und ggf. Tausch der ICCU inkl. Sicherung Kampagnencode: 41D033
2. Serviceaktion: Stellmotoren Ladeluftklappen (AAF) erneuern, IONIQ 5 (NE EV) Kampagnencode: 30D045
3. Serviceaktion: LFA & ADAS_DRV Update - Softwareverbesserung Kampagnencode: 40D075
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 31. Mai 2024 um 14:0:10 Uhr:
. Rückruf: ICCU Update und ggf. Tausch der ICCU inkl. Sicherung Kampagnencode: 41D033
Und? Getauscht oder nur Update?