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Icarsoft 910 zur Fehlerauslese? Erfahrungen

BMW 5er E39

Hallo,auf der suche nach nem neuem Diagnoselaptop für meinen E39 bin ich auf dieses Diagnosesystem gestossenI Carsoft 910 ,liest sich soweit ja erstmal ganz gut. Hat da schon jemand Erfahrung mit ?

Beste Antwort im Thema

So, erster Eindruck am E83 3.0iA :
Ich komme eigentlich in jedes SG zum FS auslesen und löschen.
Um diese Funktion auch zu überprüfen werde ich in den nächsten Tagen, wenn es mal wieder wärmer ist einige Fehler provozieren müssen, da nirgens Fehler hinterlegt waren. Mein berühmter Unterspannungsairbagfehler der beim Auslesen mit dem Laptop (IN*A) ab- und mal auftritt ohne das die Lampe leuchtet war auch nicht hinterlegt. Mist wenn man mal einen Fehler braucht ist keiner da.😠
Löschen von Adaptionswerten, Ölverschleißwerten und Komponententests habe ich nicht gefunden, leider.
Livedaten funktionieren. Temperaturen wie Ausssentemp, Kühlmitteltemperatur Motor und nach Kühler, Motoröltemp, Getriebeöltemp, etc. werden erfasst. Raddrehzahlsensoren, Werte der Vanos-Einheit, Drosselklappenstellung, Zündwinkel, Einspritzzeiten, LMM, DISA-Saugrohrlänge und alles was mir gerade nicht einfällt kann ausgelesen werden.
Laufruhemessung zeigte überall 0,0 was nicht sein kann. Werde ich mal mit mit DME-SG auslesen für E46 oder E85 probieren und wenn das nicht funktioniert auf Updates hoffen.
Beim Getriebesteuergerät werden die angesteuerten Magnetventile, Wählhebelstellung, Stellung der WÜK, Öltemperatur, Drehzahlen, Schaltungen etc. angezeigt.
Ich werde das Teil demnächst noch am E46 Coupe testen und dann mal alles mit den Möglichkeiten des Laptops vergleichen. Resümieren und weiter berichten.😉

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Ich kenne es nicht aber wenn du nicht widerstehen kannst, dann kauf dir das Ding. Laut Fernabsatzgesetzt hast du 14 Tage Widerrufsrecht, somit kannst du es zurück geben falls es deinen Ansprüchen nicht genügt.
Ich würd eher in ein Interface investieren, kostet nur um die 40€ und kannst du mit Original Bmw Software am Lappi auslesen.

Gruss

Mein Laptop hat sich verabschiedet auf dem Inpa drauf war deshalb diese Idee.

Dann kaufe einen neuen Laptop und spiele wieder INPA drauf. Oder aber du hast einen Laptop mit Vista oder Win7 und dann einfach einen virtuellen PC einrichten mit XP und INPA installieren. Fertig!

BMW_Verrückter

macht auf dem video keinen schlechten eindruck, wie es in der praxis funktioniert, würde mich auch interessieren. insbesondere die ausgabe eines fehlers, wie genau lassen sich rückschlüsse auf den vorhandenen defekt ziehen.

ich erwarte gespannt deinen bericht 😉

Servus zusammen!

Würde mich auch auf Rückmeldung freuen. Prinzipiell gibt es nichts besseres, als einen BMW mit BMW-Software auszulesen, da ein tieferes Eindringen in die Kommunikation zwischen Steuergeräten vorhanden ist und möglich ist - demzufolge sind Fehlerspeichereinträge präziser!

Grüße,

BMW_Verrückter

Und? Was ist draus geworden?

Ich habe mir das Ding nun auch bestellt und werde es ausgiebig erstmal an meinem E46 und E83 testen und mit IN*A und D*S vergleichen. Werde dann mal nächste Woche berichten.

Zitat:

Original geschrieben von pewoka


Ich habe mir das Ding nun auch bestellt und werde es ausgiebig erstmal an meinem E46 und E83 testen und mit IN*A und D*S vergleichen. Werde dann mal nächste Woche berichten.

Servus pewoka!

Ich hoffe, dass du, im Gegensatz zu "sp89" dies auch wirklich tust 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Kennst mich doch.😉

Klar, enttschäuche mich/uns nicht 😁 😉

Grüße und Nacht.

BMW_Verrückter

Sorry habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt.Fehlerauslesen hab ich noch nicht gross probiert bei dem Wetter hab ich da einfach keine Lust zu.Was ich jetzt schon festgestellt habe Airbagfehler löschen geht schonmal.Soweit ganz gut in der Handhabung ob es wirklich was taugt kann ich noch nicht sagen.

So, erster Eindruck am E83 3.0iA :
Ich komme eigentlich in jedes SG zum FS auslesen und löschen.
Um diese Funktion auch zu überprüfen werde ich in den nächsten Tagen, wenn es mal wieder wärmer ist einige Fehler provozieren müssen, da nirgens Fehler hinterlegt waren. Mein berühmter Unterspannungsairbagfehler der beim Auslesen mit dem Laptop (IN*A) ab- und mal auftritt ohne das die Lampe leuchtet war auch nicht hinterlegt. Mist wenn man mal einen Fehler braucht ist keiner da.😠
Löschen von Adaptionswerten, Ölverschleißwerten und Komponententests habe ich nicht gefunden, leider.
Livedaten funktionieren. Temperaturen wie Ausssentemp, Kühlmitteltemperatur Motor und nach Kühler, Motoröltemp, Getriebeöltemp, etc. werden erfasst. Raddrehzahlsensoren, Werte der Vanos-Einheit, Drosselklappenstellung, Zündwinkel, Einspritzzeiten, LMM, DISA-Saugrohrlänge und alles was mir gerade nicht einfällt kann ausgelesen werden.
Laufruhemessung zeigte überall 0,0 was nicht sein kann. Werde ich mal mit mit DME-SG auslesen für E46 oder E85 probieren und wenn das nicht funktioniert auf Updates hoffen.
Beim Getriebesteuergerät werden die angesteuerten Magnetventile, Wählhebelstellung, Stellung der WÜK, Öltemperatur, Drehzahlen, Schaltungen etc. angezeigt.
Ich werde das Teil demnächst noch am E46 Coupe testen und dann mal alles mit den Möglichkeiten des Laptops vergleichen. Resümieren und weiter berichten.😉

danke erstmal für die rückmeldung.

wenn du die möglichkeit hast, dann lies doch immer mal zuerst mit in*a aus und dann mit icarsoft, dann hat man vergleichswerte.

laufunruhewerte können durchaus bei ´0´stehen, sollten aber bei gaspedalbetätigung schon mal bewegung zeigen und sich dann wieder auf ´0´einpendeln.

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