1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza oder Polo !

Ibiza oder Polo !

Seat Ibiza

Hallo zusammen
Mich würde mal interessiere warum ihr euch für den Ibiza entschieden habt und nicht für den Polo !
Jetzt mal abgesehen das der Polo etwas teurer ist. Habt ihr beide Probe gefahren ? War der unterschied groß zwischen den beiden Autos im Komfor und..... oder ..... weil der Ibiza günstiger ist auch im unterhalt ???
Danke

Beste Antwort im Thema

Also bei mir war es so, dass ich eigentlich einen neuen Polo wollte, als Nachfolger zu meinem 2014 er Polo. Beim Ibiza bin ich gelandet weil ich einen höheren Rabatt bekommen habe. 19,1% bei VW zu 25% bei Seat. Da die Fahrzeuge im großen und ganzen identisch sind, bin ich nun sehr zufrieden mit dem Ibiza. Es gibt kleine Unterschiede, das Navi im Polo ist höher eingebaut und besser ablesbar, das Cockpit ist weicher Kunststoff, der Dachhimmel ist gedämmt. Aber beim Seat ist die Tür innen über der Armauflage mit Kunstleder bezogen. Beim Polo ist es harter Kunststoff. Insgesamt habe ich mich richtig entschieden.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hat der Polo eine Innenraumlampe hinten?

Zitat:

@Mexican75 schrieb am 13. April 2020 um 10:55:22 Uhr:

Hallo zusammen. Habe einen 2-jährigen Ibiza FR 115 PS und einen Polo 5-jährig. Ich finde den Ibiza optisch einfach schöner und sportlicher. Kleinere Details sind aber beim Polo besser, was auch den Preisunterschied erklärt: Ibiza hat zBsp. keine Haltegriffe oben und etwas mehr unverschäumtes Plastik verbaut. Beides sind gute Autos!

Ja, zwei ab Comfortline; ab Highline mit LED. Aber Haltegriffe hat er meines Wissens nicht.

Ist mir unverständlich, dass Seat ausgerechnet an sowas spart. Naja, ich sitze ja nie hinten

:D

Zitat:

@yellist schrieb am 13. April 2020 um 11:52:18 Uhr:

Ja, zwei ab Comfortline; ab Highline mit LED. Aber Haltegriffe hat er meines Wissens nicht.

Also bei mir war es so, dass ich eigentlich einen neuen Polo wollte, als Nachfolger zu meinem 2014 er Polo. Beim Ibiza bin ich gelandet weil ich einen höheren Rabatt bekommen habe. 19,1% bei VW zu 25% bei Seat. Da die Fahrzeuge im großen und ganzen identisch sind, bin ich nun sehr zufrieden mit dem Ibiza. Es gibt kleine Unterschiede, das Navi im Polo ist höher eingebaut und besser ablesbar, das Cockpit ist weicher Kunststoff, der Dachhimmel ist gedämmt. Aber beim Seat ist die Tür innen über der Armauflage mit Kunstleder bezogen. Beim Polo ist es harter Kunststoff. Insgesamt habe ich mich richtig entschieden.

Deine Antwort