ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. IBIZA mit 160 PS oder LEON mit 150 ??

IBIZA mit 160 PS oder LEON mit 150 ??

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 19:48

Guten Tag,

warum kauft man das kleinere Modell (IBIZA) zum annähernd gleichen Preis wie das größere Modell (LEON) und nur 10 PS weniger ? Sollten es nur die marginal besseren Fahleistungen im Zehntelsekundenbereich sein ?

Gruß

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 21. Juli 2004 um 11:35

weil der ibiza ein Cupra ist?

macht ihn IMO aber auch nicht schoener ;-))

am 22. Juli 2004 um 9:28

Zitat:

Sollten es nur die marginal besseren Fahleistungen im Zehntelsekundenbereich sein ?

:D

Ibiza cupra 160PS: 220km/h 7,6s 0-100

Leon top sport tdi 150PS: 205km/h 8,9s 0-100

das sind nich zehntelsekunden das sind Welten!

der Leon is halt stück grösser, nich so aerodynamisch und vor allem 300-400kg schwerer :)

Also jeder dem schnell vorwärtskommen wichtiger is als bischen mehr Platz kauft wohl eher den ibiza, kannst ja mal beide probe fahren, die kannste von den Fahrleistungen kaum vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von 6N Gti Turbo

der Leon is halt stück grösser, nich so aerodynamisch und vor allem 300-400kg schwerer :)

Leergewicht Ibiza Cupra TDI = 1215kg

Leergewicht Leon TS TDI = 1315kg

Das sind also nur lächerliche 100kg.

am 22. Juli 2004 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von 6N Gti Turbo

:D

Ibiza cupra 160PS: 220km/h 7,6s 0-100

Leon top sport tdi 150PS: 205km/h 8,9s 0-100

das sind nich zehntelsekunden das sind Welten!

nana jetzt lass mal den guten Leon nicht zum Golf 5 verkommen (lol) Vmax des Leon TS TDI is immernoch 215kmh :D

am 22. Juli 2004 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von 6N Gti Turbo

Ibiza cupra 160PS: 220km/h 7,6s 0-100

OH das is aber sehr schnell. Der wird wohl im zweiten Gang 100 fahren müssen, sonst wäre das nich zu schaffen...

Was Durchzug und Endgeschwindigkeit angeht nehmen sie sich ja nicht viel.

Bei der Kaufentscheidung würde ich nach dem persönlichen Geschmack gehen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass dieser geniale Frontantrieb bei Beschleunigungsorgien ab 0km/h auch ordentlich Reifen frisst...

am 23. Juli 2004 um 1:28

Also ich würde mich in soe einem fall nach meinen bedürfnissen entscheiden, den auch wenn der Leon ne Sekunde mehr braucht -> Autobahn ist nicht der Nürburgring!

Würde in diesem Fall sowieso den Leon vorziehen: Mehr Platz, weniger Versicherung (Vermutung), mehr Innenraumfeatures möglich, naja und das Subjektive aussehen halt...

am 23. Juli 2004 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von 6N Gti Turbo

:D

Ibiza cupra 160PS: 220km/h 7,6s 0-100

Leon top sport tdi 150PS: 205km/h 8,9s 0-100

das sind nich zehntelsekunden das sind Welten!

der Leon is halt stück grösser, nich so aerodynamisch und vor allem 300-400kg schwerer :)

Also jeder dem schnell vorwärtskommen wichtiger is als bischen mehr Platz kauft wohl eher den ibiza, kannst ja mal beide probe fahren, die kannste von den Fahrleistungen kaum vergleichen.

Wir haben zuhause selbst nen Leon top Sport TDI mit 150 PS der läuft 240 km/h also ich denke das das in echt so 230 km/h schon sein werden die sind auch im Fahrzeugschein eingetragen

am 23. Juli 2004 um 7:19

Wir haben zuhause selbst nen Leon top Sport TDI mit 150 PS der läuft 240 km/h also ich denke das das in echt so 230 km/h schon sein werden die sind auch im Fahrzeugschein eingetragen

also der ist garantiert nur mit 215 km/h eingetragen

am 23. Juli 2004 um 18:46

Hatte auch mal einen Leon. Der Ibiza war mir damals zu klein. Nicht etwa vom Kofferraum oder so, sondern bei 188 cm Körpergröße sitzt man da drin schon eher wie in einer Affenschaukel. Mit einer Kopffreiheit, welche gegen 0 geht (immer vorausgesetzt, man stellt den Sitz vernünftig ein und liegt nicht drin). Wenn ich kleiner wäre, hätte ich mir den Ibiza gekauft- keine Frage.

Grüße

probigmac

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 18:57

Also wenn nur 1,3 sek auf 100kmh Welten bedeuten - dann würde ich mir ein Motorrad kaufen, das ist nochmal 5 Sekunden schneller uaf 100 und wahrscheilnlich 20 Sekunden früher auf 200 kmh..... das sind Galaxien !!!

Welch Argumentation ..

schau ma in meine sig wegen dem mopped :D

Hi,

zumal, wenn du den neuen LEON 2 (kommt wohl April 2005) siehst:

Dagegen sieht der IBIZA wirklich mickrig aus, fast wie MOPPED zu Motorrad.

Sicher, Fahrleistungen sind wichtig, aber eine Minimalkonfiguration sollte ein Auto bringen, allein das Cockpit im BIZ ist einfach nur profan.

Gruß

Also ich habe heute beide Autos gefahren, der Cupra war ein Presse Fahrzeug....

Also der Cupra ist schon noch mal ein Stück sportlicher, geht richtig gut und der Durchzug macht süchtig.

Allerdings ist er mir ein wenig zu hart abgestimmt und teuer ist er auch.

Der Leon macht alles ein wenig gesitteter, macht aber auch viel Spaß (TopSport TDI). Wenn man ihn direkt nach dem Cupra fährt, denkt man aber ziemlich schnell an ein Chip Tuning.

Aber das kostet ja auch nicht die Welt.

am 26. Juli 2004 um 12:21

Warum ist der IBIZA Cupra teuer?

Ich denke, der kostet so ca. 21500,- EUR!!

Wenn man das mal mit den Polos, Golf und A3s vergleicht ist dat richtig günstig.

Hab den gerad im Internet gefunden und werde wohl auch ma ne Probefahrt machen. Find den Cupra richtig geil. :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. IBIZA mit 160 PS oder LEON mit 150 ??