Ibiza Cupra-Ich habe bestellt!

Seat Ibiza 1 (021A)

So ich habe heute den neuen Ibiza Cupra 1,4 TSI DSG bestellt.

Meine Konfiguration:

Farbe: Candywhite
Bixenon mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht
Bocanegra-Paket
Panorama Glasdach
Navivorbereitung
Anklappbare Aussenspiegel
USB und Bluetooth

Hoffe die Wartezeit wird nicht allzu lang ;o)
Würde mich freuen wenn gleichgesinnte hier ihre Konfiguration posten würden

Greetz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fieser-Kardinal

So toll ist der Wagen net ... tunen kann man voll vergessen weil der Serie schon 250NM hat und das DSG nicht für mehr als 250NM ausgelegt ist ...

Hi,

ich will die Kiste auch ned tunen.......... wenn ich mehr unter der Haube gewollt hätte, dann hätt ich ´nen BMW 335 i Coupe bestellt.
Bevor man die Kiste kauft sollte man sich auch im klaren darüber sein, wieviel Dampf der hat und was man damit vorhat.

VG

120 weitere Antworten
120 Antworten

So toll ist der Wagen net ... tunen kann man voll vergessen weil der Serie schon 250NM hat und das DSG nicht für mehr als 250NM ausgelegt ist ...

Zitat:

Hi,

ich will die Kiste auch ned tunen.......... wenn ich mehr unter der Haube gewollt hätte, dann hätt ich ´nen BMW 335 i Coupe bestellt.
Bevor man die Kiste kauft sollte man sich auch im klaren darüber sein, wieviel Dampf der hat und was man damit vorhat.

VG

Zitat:

Und was hast Du dann hier im Forum verloren wenn der Wagen "nicht so toll" ist?

Husch husch ab ins K3 Forum.

Der Ibiza Cupra ist für mich momentan einer der wirtschaftlichsten sportlichen Wagen auf dem Markt.

180 Ps und 250 Nm bei bisel über 1000KG ist schon ok.Dazu das geniale DSG und das geniale Fahrwerk...

Hinzu kommen niedrige Versicherungseinstufung,extrem wenig Spritverbrauch und lächerlich wenig steuern im Jahr...

Ich hatte vorhher einen Leon Cupra 1P (2,0 tfsi) mit chip auf 300 PS und 400 Nm.
Und ich sehe es nicht ein nur fürs Auto und den Sprit (ganz zu schweigen von der Versicherung) arbeiten zu gehen.

Ich brauche ein (alltags)auto was wirtschaftlich ist und trotzdem Spaß macht.
Und da führt im Moment kein Weg am neuen ibiza Cupra vorbei!

Zitat:

180 Ps und 250 Nm bei bisel über 1000KG ist schon ok.

...eher 1,3t mit DSG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Zitat:

180 Ps und 250 Nm bei bisel über 1000KG ist schon ok.

...eher 1,3t mit DSG

1180 in dem Dreh müsste es sein.

Zitat:

Original geschrieben von Turboseat

Zitat:

Der Ibiza Cupra ist für mich momentan einer der wirtschaftlichsten sportlichen Wagen auf dem Markt.
180 Ps und 250 Nm bei bisel über 1000KG ist schon ok.Dazu das geniale DSG und das geniale Fahrwerk...
Hinzu kommen niedrige Versicherungseinstufung,extrem wenig Spritverbrauch und lächerlich wenig steuern im Jahr...

Ich hatte vorhher einen Leon Cupra 1P (2,0 tfsi) mit chip auf 300 PS und 400 Nm.
Und ich sehe es nicht ein nur fürs Auto und den Sprit (ganz zu schweigen von der Versicherung) arbeiten zu gehen.

Sehe ich auch so.

Bei den Kleinsportlern bietet der IC imho eindeutig mit Abstand das beste Technik-Paket.

Hat der Wagen eigentlich das XDS (el. Sperrdifferential) aus dem GTI?

Und welche Bremsen-Dimension hat der Wagen?

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Sehe ich auch so.

Bei den Kleinsportlern bietet der IC imho eindeutig mit Abstand das beste Technik-Paket.

Hat der Wagen eigentlich das XDS (el. Sperrdifferential) aus dem GTI?

Und welche Bremsen-Dimension hat der Wagen?

Jawohl hat das XDS Serie an Bord!

Dazu eine andere Lenkparameterabstimmung als bei den "normalen" Ibizas.

Vorne 312mm hinten müsste ich nochmal nachschlagen...

zu mal noch sportbremsen im angebot sind. das sind dann einfach motz scheiben *sabber*

Zitat:

Original geschrieben von buxbenny

zu mal noch sportbremsen im angebot sind. das sind dann einfach motz scheiben *sabber*

Nix Angebot.1200 Euro für marginal bessere Stopper finde ich extrem überteuert.

Vor allem:wofür?Der Wagen wiegt nicht viel und soo die Höllenleistung hat er nu auchnicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von buxbenny

Nix Angebot.1200 Euro für marginal bessere Stopper finde ich extrem überteuert.
Vor allem:wofür?Der Wagen wiegt nicht viel und soo die Höllenleistung hat er nu auchnicht.

angebot hat nicht bedeutet nicht immer gleich das es günstig ist ^^

So heute Bestätigung im Briefkasten von Seat.
Liefertermin voraussichtlich 09/2009

Glaubt mir auch ihr wollt irgendwann mal mehr Leistung hatte bei meinem Ibiza an anfang auch 180 PS
und irgendwann wirds zuwenig und man will mehr!! Gut habe gechipt auf ca 200 PS mehr geht nicht!! Dadurch das das Drehmoment aber deutlich erhöht wurde läuft der wirklich besser!!!

Zitat:

Original geschrieben von IbiCuR

Glaubt mir auch ihr wollt irgendwann mal mehr Leistung hatte bei meinem Ibiza an anfang auch 180 PS
und irgendwann wirds zuwenig und man will mehr!! Gut habe gechipt auf ca 200 PS mehr geht nicht!! Dadurch das das Drehmoment aber deutlich erhöht wurde läuft der wirklich besser!!!

Nein mir reicht es definitiv.Ich hatte bis vor kurzem einen Leon Cupra 1P 2,0 TFSI mit gechippten 300 PS.

Selbst die waren nach 2 Wochen voll öde.Mann gewöhnt sich an alles.

Mann sollte halt wissen was einem wichtig ist...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von IbiCuR

Mann gewöhnt sich an alles.
Mann sollte halt wissen was einem wichtig ist...
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Deshalb immer mal ein "langsameres" Auto einschieben, so kann man den Teufelskreis durchbrechen😁

Mein Cupra ist jetzt auch geordert.
Sonderausstattung:
Bocanegra Paket (Dakota Rot)
Ablagen Paket
Außenspiegel elektrisch abklappbar
Kopfairbagsysten & Seitenairbags
Mittelarmlehne
Raucher Paket
Technik Paket
Vordersitze beheizbar

Voraussichtliche Lieferzeit 12 Wochen
Freue mich schon auf meinen speziellen Ibiza 😁