Ibiza 97 wo sitz das Funk Steuergerät
HI Leute ich habe ein Ibiza wo die Funkfernbedinung nicht geht ! Wie wird die Pumpe angesteuert die die ZV aufmacht ????
ZV geht Funke nicht ! Beim Schlüssel leuchtet beim drücken die Diode !
Bitte Hilfe !!!!!!
44 Antworten
Ich hab einen Außenbartschlüssel. Kann jetzt auch kein Foto machen, weil der Seat Winterschlaf hält.
@IbizaTDI
Nein laut ETOS und meiner Jahrelanger erfahrung mit SEAT ...kann ich dir sagen das wir nicht Falsch liegen!
Etweder wurde bei seinem 97er Ibi der Funk ganz einfach nachgerüstet(wie bei mir) oder er irrt sich einfach gewaltig!
Fakt ist Original Funk bei VW/SEAT erst ab 99 !!!
puh, da bin ich aber beruhigt 🙂
sicher wusste ichs halt nur vom Toledo 1L bis 1996, weil ich da mal einen zum reparieren da hatte und der hatte so nen IR-Spiegel...
Ähnliche Themen
Und an was könnte es jetzt liegen dass das Schloss nicht mehr öffnet, obwohl die Fernbedienung blinkt, wenn man drauf drückt?
Ist bei mir nämlich auch so.
schlüsselbatterie fast leer, schlüssel nicht mehr am fahrzeug angelernt (neu anlernen, steht im handbuch wie das geht), oder im schlimmsten fall Schlüsselplatine kaputt...
Zitat:
Original geschrieben von IbizaTDi
schlüsselbatterie fast leer, schlüssel nicht mehr am fahrzeug angelernt (neu anlernen, steht im handbuch wie das geht), oder im schlimmsten fall Schlüsselplatine kaputt...
Batterie ist neu. Schlüsselplatine kaputt, weiß ich nicht. Hoff mal dass es nicht so ist.
Ist das anlernen aufwendig bzw. kompliziert?
guck dafür mal ins handbuch ist nicht kompliziert... da stehts absolut genau erklärt. musst glaub ich unter "Zentralverriegelung / Funk" nachgucken.
Zitat:
Original geschrieben von Bad-Cordi
@IbizaTDINein laut ETOS und meiner Jahrelanger erfahrung mit SEAT ...kann ich dir sagen das wir nicht Falsch liegen!
Etweder wurde bei seinem 97er Ibi der Funk ganz einfach nachgerüstet(wie bei mir) oder er irrt sich einfach gewaltig!
Fakt ist Original Funk bei VW/SEAT erst ab 99 !!!
Wer lesen kann ist klar.....
Für dich nochmal das du nicht suchen/blättern brauchst.
Zitat:
Original geschrieben von christian.schne
Ich kann meinen öffnen ohne den Schlüssel aus der Tasche nehmen zu müssen! Fahrt ihr alle Grauimporte...😁
Vielleicht liegt es einfach an der Austattung, ich hab schon ne Menge 6k Cupra´s begutachtet und alle hatten Funk!
und warum ist das dann in allen (!!) Ersatzteilelisten, sowie ETOS, ETKA nicht gelistet? da gibt es für den 6K nur (!) IR-Spiegel... also Spiegel mit IR-Empfänger...
Hi Leute danke für die vielen Meldungen ! Also ich habe eine neue Batterie, die Platienen Diode leutet beim drücken, und angelert habe ich auch versuch, ohne erfolg ! und jetzt weiß ich net weiter !!!
@IbizaTDI
Ach wenn er meint soll er doch....aber ich und ETOS weiß es besser!
Ich habe bislang nur einen 6K gesehn der Original Funk hatte Cordoba SX bj. 11.99....und der GP01 aber der hats serie !!!
Ich hatte bei meinem Cordoba SX bj. 12.98 auch noch IR-Empfänger habe aber auf FUNK umgerüstet....
Das wird halt auch wie bei VW sein, das man überhaupt nicht sagen kann, nach welchen kriterien die Teile verbaut wurden.
Mein Ibiza ist Bj 05/98 mit Innenbahnschlüssel und hat Funk. Das weiß ich jetzt sicher, weil ich beim Seat Händler war und ich einen neuen Funkcontainer (die Platine im Schlüssel) bekommen hab.
Batterie war neu, ließ sich nicht anlernen, --> Platine hinüber --> hat ca. 75 € gekostet und funktioniert jetzt wieder!
Und die Funk müsste eigentlich ab werk sein, da ich 100% sagen kann, das bei dem ibiza noch nichts nachträglich eingebaut oder beim händler nachgerüstet worden ist.
ich denk mal das das schon was mit den innenbahnschlüsseln zu tun haben könnte. das es mit aussenbahn nur infrarot gab und mit innenbahn dann infrarot oder gegen aufpreis dann funk oder so.
mfg
sobald er innenbahnschlüssel hat, war funk auch serie, es gibt lt. teileprogramm keinen außenbahnschlüssel mit funk, nur innenbahnschlüssel mit funk...
Ich hab mir mal die Mühe gemacht Bilder zu schießen. (Sch..ß XDA-PC Synchr.).
SpiegelLEDSchlüßelrückseiteSchlüßelvorderseiteWas sagt ihr nun?War wohl nichts mit deiner DEMO-Version!Zitat:
Ach wenn er meint soll er doch....aber ich und ETOS weiß es besser!