Ibiza 70PS oder 85PS
Hallo an alle....
werden uns diese Woche nun endlich den Ibiza Style bestellen. Gibt es irgendwas an das wir dabei noch denken sollten??
Ebenfalls ist noch die Frage offen, ob es sich wirklich lohnt die 1,4 85PS, anstatt die 1,2 70PS zu nehmen,... was sind dabei die gravierenden unterschiede?? Bzw. lohnt es sich die 85PS MAschiene zu nehmen...
Hoffe jemand von euch hat schon seine erfahrungen damit gemacht und kann ein wenig berichten...!
LG
33 Antworten
eine Windschutzscheibe im Sommer mit der Klima geschrottet.😕
ich sehnte mich nach meinem Spanier, incl. dass diese Reisschüssel mir und meiner Frau eine hartnäckige Klimaanlagen-Bronchitis bescherte (bei KM 30000?? auf dem Tacho).
irgendwas machst du verkehrt!!!
Aber seit ich das Vollpaket habe, rollt der Händler den rote Teppich aus ... Cockpitspray, Winterreifeneinlagerung alles für Umme.
oder der händler hat angst das du ihm eines tages eine arztrechnung präsentierst.😁
IRONIE OFF
Sorry ich hab noch was vergessen.
Der 1,2 er Turbo 105PS bringt mich bei meiner Strecke gut 100KM (mit Klima knapp 7 Liter im Durchschnitt) weiter als der alte Sauger mit 70 PS und im Stand hört man ihn auch nicht. Außerdem liebe ich es wenn man voll auf die Pumpe drückt, dass da der Motor zu hören ist. Aber fährt man brav, ist die Kiste angenehm leise und noch kein Telefonpartner hat irgendwelche Verständigungsprobleme über das Bluetooth bemängelt.
Tja Flasrigo,
eigentlich war das meine Gattin mit der Klimaanlage - brüllend heiß (36Grad) und dann voll auf die Scheibe. Dafür kann ich mich wegen dem Schweller selbst Ohrfeigen, wenn man knapp am Zaun parkt und dann "eben forsch" am Montagmorgen um die Latte biegt. Da kommt der Arsch eben etwas langsam um die Ecke. Insofern ist Deine Ironie voll ok.
Zum Thema Wartung, das mit den 24 Monaten/30.000 km haben mittlerweile alle Seat Ibiza. Das Intervall wurde verlängert.
Der Themenstarter hat sich nicht mehr gemeldet, ich vermute er hat das Auto mittlerweile gekauft.