Ibiza 6k 1.4l 44kw springt zwar an geht aber sofort wieder aus.

Seat Ibiza 2 (6K)

Hi,

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Undzwar habe ich das problem seit 2-3 wochen das mein O.G. Auto zwar anspringt aber direkt wieder aus geht.
Geprüft wurde bereits: -Wegfahrsperre
-Chips der Schlüssel
-Zündkerzen sowie zündstecker, verteiler etc.
-Luftzufuhr
-Benzinpumpe+ sämtliche schläuche auf durchlässigkeit

Kann mir nicht mehr weiter helfen und komme nicht mehr weiter. Es wäre schön vielleicht ein paar tipps durch die Community zu bekommen.

Das Problem ist sowohl im kalt aber auch warmen zustand und egal ob vorher 2 tage das auto nicht bewegt wurde oder 2 minuten??.
Bitte um hilfe.????

120 Antworten

Dann bleibt ja nur noch der Hallgeber, oder Zündanlaßschalter übrig. Den ZA kann man prüfen ob da ne evtl Unterbrechung ist.

Mittlerweile funktioniert er eigentlich wieder.. blöde frage müssen zündkerzen „eingefahren“ bzw zündkerzen mit zündspule und allem ?

Nein, sollte sofort (besser) funktionieren. Beobachte es, und berichte.

Okay

Ähnliche Themen

So nach jetzt fast einem monat beobachten und langem fahren funktioniert er jetzt wieder vielen dank für eure hilfe fazit es war die zündspule und auf jedem fall die zündkerzen mit verteiler und finger

Sorry das ich jetzt wieder öffnen muss 🙂
Es wurde ja alles an der zündanlage erneuert jetzt nach ca. 2 monaten besteht das problem schon wieder

Hmm dann würde ich mit gleichen Bauteilen wieder . Kauf dir dieses Mal mehr Qualität dann hast du das nächste Mal Ruhe 😉

Ganz blödes Ding hatte ich mal bei meinem `99 er. Ruckelte, stotterte, ging aus. War das Motorsteuergerät abgesoffen, weil die Abläufe an den Kotflügeln mit Blättern verstoft waren. Obwohl der Stecker wasserdicht verschlossen ist, kam Wasser rein, und die Pins waren oxidiert. Schlauerweise ist das Gerät unter der Abdeckung links unter der Frontscheibe verbaut. Hab da noch zusätzlich eine Abdeckung raufgesetzt, damit Regenwasser nicht direkt rauftropft. Kuck mal nach, ob es bei Dir genauso ist.

21-schutz-steuergeraet

Werde ich mir anschauen vielen dank für den hinweis 🙂

Zitat:

@polobuddy schrieb am 15. Juni 2021 um 18:13:34 Uhr:

Hmm dann würde ich mit gleichen Bauteilen wieder . Kauf dir dieses Mal mehr Qualität dann hast du das nächste Mal Ruhe 😉

Habe qualität gekauft

Luftfilter wurde erneuert bis jetzt läuft er jedes mal an

Wie sieht die Drosselklappe aus ?

Hab ich zwar sauber gemacht aber da ich sie ja gestern dann offen hatte sicherheitshalber mit gesäubert

Man muss in der Regel auch anlernen bei manchen Autos kann man darauf verzichten ob es bei dir auch so ist keine Ahnung.

Steuergerät sieht so aus wenn es weiterhilft wäre ich um jede hilfe froh

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort