ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza 6J Problem mit Heckscheibenheizung, Blinker und Scheibenwischer

Ibiza 6J Problem mit Heckscheibenheizung, Blinker und Scheibenwischer

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 25. Februar 2019 um 7:09

Hey freunde,

Bei meinem Seat Ibiza 6J ist ein komisches Phänomen,

Die heckscheiben heizung geht ab und zu nicht. Dazu kommt das der scheibenwischer daraufhin nicht geht und der blinker blinkt manchmal normal, dann geht er für 2 bis 3 sekunden aus und wieder an, oder der blinker bleibt komplett aus.

Habe mal alle sicherungen gezogen. Danach angemacht und es ging wieder alles. Als ich rausgefahren bin blinkte der schalter der heckscheibenheizung. Blinker blinkt wieder komisch und scheibenwischer geht ni. Was ist denn da das problem...

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2019 um 7:46

Sind ja nur die 2 dickel kombikabel. Hab das gerät mal ausgebaut ubd aufgemacht aber sieht auf den ersten blick alles gut aus. Ich bau es jetzt ein und lösch den fehlerspeicher..

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 8:20

Fehler löscht es und es geht alles. Sobald ich ein stück gefahren bin alle fehler wieder drin und es geht nix mehr..

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 8:39

Hab gerade mal meine batterie und deren ladung geprüft. Da steht ladesystem nichr i.o. und hat bloß eine spannung von 11.84V. Diode oberwelligkeit: nicht ok.

Oh, dann können wir vorerst das BCM nach hinten stellen. Prüf mal alle Leitungen vom und zum Generator. Erstmal ob alle fest sind und dann Widerstand. Wenn das alles in Ordnung ist kannst Du von einem Generatordefekt ausgehen.

 

Äußert sich aber interessant :)

Ja das könnte natürlich auch der Grund sein.

Eventuell deine Batterie zu alt ?

Wie sehen denn die Blechstreifensicherungen SA1 (175A) und SA3 (110A) auf der Batterie aus? Darüber wird quasi die gesamte Bordelektrik versorgt.

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 10:03

Ich glaub ich hab den fehler gefunden, die kabelverbindung am getrieben vorn (generator zur batterie) ist durchgegammelt, genau an den pins weggegammelt. Hab jetzt bei VAG neue stecker und nen stück kabel bestellt. Kommt heut nachmittag. Werde es dann einbauen und mal testen. Aber wäre ja echt die oberhupe wenn es daran lag..

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 10:05

Hier die steckverbindung

1551175448159254529255098090125
Themenstarteram 26. Februar 2019 um 10:54

Hab die kabel jetz mal zusammengefriemelt, fehler ist leider immer noch da, außer das es halt meine batterie wieder läd.

Fehler ist auch erst ist mir gerade aufgefallen sobald der motor läuft, wenn nur zündung an geht alles...

Uiii die sehen ja richtig übel aus

Kontrollier mal den Kabelstrang, der in die Heckklappe geht, auf Kabelbruch. Bei sporadischen Ausfällen ist meistens irgendwo ein Kabelbruch, z.B. in dem Stück Gummischlauch, der zwischen Karosserie und Heckklappe ist.

Moin Tonsch1989, gab es eigentlich mal eine abschliessende Lösung für dieses Problem ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza 6J Problem mit Heckscheibenheizung, Blinker und Scheibenwischer