ibiza 6j mit 105 ps tsi motor
frage wegen dem ibi 6j mit 1,2l 105 ps motor hat jemand schon erfahrungen mit dem motor?
was verbrauch etc. angeht...
Beste Antwort im Thema
Und vor allem selbst wenn einer so bekloppt wäre, wo gibts nen Ibiza mit V8. 🙂 Völlig sinnfreies Überheblichkeitsgelaber. Was am TSI bei Seat (Und Skoda) etwas stört ist allerdings, daß VW den Töchtern das 6 Gang Getriebe nicht gönnt, kann man aber wohl angesichts der Neupreisersparnis verschmerzen.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
Es geht nur in die Richtung Downsizing weil die Kunden immer mehr sparen wollen Treibstoff, Schadstoff.. , muss günstig beim Finanzamt bei der Abgabe der Steuer sein und besonders das Marketing. - Wie für dich geschaffen -
Zitat:
Weil ich alle 2 bis ca 4 Jahre neue Fahrzeuge kaufe (auch für meine Frau), muss ich mich leider dem öden Downsizing zu hingeben, genauso wie Du es ja sehr sehr gut findest, die kleinen Pubsmotörchen... !
Naja was soll man dazu noch sagen. Natürlich geht der allgemeine Trend in Richtung weniger Spritverbrauch, was mMn auch gut so ist. Ob es die Autohersteller nun wollen oder nicht, der Flottenverbrauch muss runter, das ist politisch so gewünscht und es ist ein massiver Druck hin zu sparsameren Motoren vorhanden. Die kleinen Motoren mit Turboaufladung haben halt auf dem Papier nach Norm einen geringeren Verbrauch/Schadstoffausstoß, wodurch sie verständlicherweise immer mehr Verbreitung finden. Kein Autohersteller wird sich dem entziehen können, wenn er nicht als Ewiggestriger schließlich auf der Strecke bleiben will.
Sinn oder Unsinn des Downsizing hin oder her, der 1,2 TSI ist offenbar ein gelungener Motor, der gute Fahrleistungen bei relativ geringem Verbrauch bietet. Herausragend hohe Defektanfälligkeit dieses Motors ist mir bislang nicht bekannt.
Hier Thead eines Seat Ibiza noch herumzusülzen wie toll denn der gute alte V8 war, ist relativ belanglos und führt zu nichts. Die Zukunft wird damit niemand aufhalten können.
mfg Tobias