IAT Sensor
Servus,
Golf freunde ich hab da a frag hat mein Golf 2 einen IAT Sensor? Und was ist des überhaupt? Kann des sein das des a Luftmengenmesser ist?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Das die dinger mit Luftüberschuss arbeiten, halte ich mitlerweile für ein Gerücht, hast du mal nen Diesel neueres Baujahr gesehen, der beim Beschleunigen nicht einen kleinen Grau schleiher mit sich führt???
Ich nicht. die Luft im Zylinder wird bestimmt optimal verbrannt.
Ausserdem schreibt er eh, das das beim diesel nicht funkt.MFG sebastian
Da die keine Drosselklappe haben wird es aber so sein.
Also von der digifant her bin ich mir sicher, das die das komplett ausregelt auf lamda=1 und ignoriert dafür die unplausiblen signale. wäre dasselbe, wennst den sensor ausbaust, in eis einfriest und irgendwo im motorraum versteckst. Ist übrigens beim Digifant vor dem LMM und nicht in der ansaugbrücke.
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Das die dinger mit Luftüberschuss arbeiten, halte ich mitlerweile für ein Gerücht, hast du mal nen Diesel neueres Baujahr gesehen, der beim Beschleunigen nicht einen kleinen Grau schleiher mit sich führt???
Ich nicht. die Luft im Zylinder wird bestimmt optimal verbrannt.
Ausserdem schreibt er eh, das das beim diesel nicht funkt.
Na und wieviel % der Fahrdauer läuft der auf Vollast? Und wodurch wird die Luftmenge bei Teillast reduziert? Drosselklappe wäre mir was neues beim Diesel.
Hinzu kommt, dass ein Diesel mit Lamda=1 nicht nur einen kleinen grauen Schleier hinter sich her zieht. Mein Informationsstand diesbezüglich ist, dass ein Diesel Lambda }1 braucht um sauber zu verbrennen und schon vor Lambda 1 anfängt zu rußen.