IAA so etwas hab ich noch nie erlebt
Ich war ja nun 7 Tage auf der IAA, Anfangs (bis Freitag lief ja wirklich alles toll) aber, was ich dann erlebte
glich einer Raubtierfütterung. Massen stürmen die Hallen, entnehmen planlos Prospekte, Kekse und Tüten, als bekämen sie die nächsten 6 Monate weder etwas zu essen, noch zu heizen... unglaublich. Was am Sonntag noch mehr erschütterte, Kinder mit Rucksäcken und kleinen Schubkarren "bewaffnet" fragen von Stand zu Stand, ob es wohl irgendwelche Utensilien zum Mitnehmen gäbe. Ich frage mich, kommt das von ihnen selber, oder handeln sie im Auftrag?
Für ernsthafte Interessenten der Messe kann ich in Zukunft nur raten, 42€uro zu riskieren und an den Fachbesuchertagen zu kommen.... da ist's noch halbwegs erträglich.
Im Anhang, mein neuer Favorit 😉 mfG. Björn
17 Antworten
Also wenn ich das nötige kleingeld für den neuen 6er hätte !
Wär das mein nächstes Auto .
Finde ihn absolut hammer Geil .
Gruß Steffen
Der 6er ist der Hammer. Ich glaub ich fang wieder mit dem Lottospielen an.
Der Messerummel ist nicht nur auf der IAA so. Ich hab 8 Jahre lang an Messen teilgenommen, man wundert sich schon wie dreist manche sind. Das schönste waren die Messepartys. Besonders die studentischen Messehostessen waren der Lichtblick.
jo schaut wahnsinn aus aber weis einer in welchen motor/ps versionen es den geben wird und vorallem ob der m6 die antwort auf den neuen slr und den audi wird
mfg
manuel
Ähnliche Themen
Folgende Motorisierungen mit ca. Preisen soll es geben:
630Ci: ca. € 50.000,-
635Ci: ca. € 60.000,-
645Ci: ca. € 70.000,-
M6 (500PS): ca € 90.000,-
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Frage, was machst du denn gleich 7 Tage auf der IAA?!?
Moin, Ich hatte einen Stand in Halle 4.1, gestern wurde ich (endlich) abgelöst.
Leider konnten mir die Kollegen vom BMW Stand nicht sagen, ob bzw. wann ein 630er kommt, aber ich gehe davon aus, das er im Frühjahr 2004 kommt..... naja, dann noch 2 Jahre Sparen und ich bin weg vom e46er Forum 😁 😁 😁 mfG. Björn
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackWolf
schade das der m6 net die antwort auf den slr oder den audi ist
mfg
manuel
Die Frage is ja, ob es BMW da in diesem Fall nicht schlauer macht..?! Einen adäquaten Konkurrenten gegen den SLR aufzufahren mag vielleicht marketing-technisch was bewirken, allerdings gibt es dieser Kaufpreisregion relativ wenig, die dann noch zwischen BMW und Daimler entscheiden würden. So bauen Sie nen 6er, der in der günstigsten Version bis zum Spitzenmodell ein viel breiteren Markt abdecken kann. Und ganz am Schluß gehts ja ums "Verkaufen", und nicht um die Bewunderung von uns 3er Fahrern, daß unser "Mutterkonzern" dem Gegner im Oberklasse Segment die Stirn geboten hat... 😁 😉 Oder..?
Ahh, guten Morgen noch 😉
Tom
richtig tom..
was soll ich von enzo und slr träumen wenn ich eh nur nen M leisten kann (und das auch erst in 10 jahren 🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackWolf
weis einer in welchen motor/ps versionen es den geben wird und vorallem ob der m6 die antwort auf den neuen slr und den audi wird
Wenn der M6 die Antwort ist, was war die Frage ??? 😁
Erstens finde ich den SLR formal nicht sehr gelungen und zweitens sind Autos mit über 600 PS doch ziemlich überflüssig.
Der 6er steht aber direkt gegen das neue 4-türige CLS-Coupe von Mercedes, sowohl preislich als auch motorenseitig.
Und wenn ein 630 tatsächlich 50T€ kosten sollte, wär er ein echtes Schnäppchen. Kann ich aber nicht glauben, ein popliger CLK 320 liegt ja schon bei 45T€ Liste. Besser gesagt ich WILL es nicht glauben ... 🙄
Ach ja - tolles Design, dieser 6er. Aber die Scheinwerfer hätte man besser machen können... *moser* ... 🙂
Wie gut das ich heute mit dem Presseausweis von nem Kumpel an Broschüren drangekommen bin, das nur für die Presse vorgesehen ist. Etliche Bilder vom 6er, in hoher Qualität ~9 Mb!
Hier mitunter das schönste:
Meine Vermutung ist, daß die Scheinwerfer durch den Einsatz vom adaptiven Kurvenlicht zwangsläufig so aussehn müssen.
Wenn also der neue Dreier auch die Option des adaptiven Kurvenlichts erhält, wird der Scheinwerfer ähnlich aufgebaut sein wie beim 5er oder 6er.
Zitat:
Kinder mit Rucksäcken
...also ich war vor 20 Jahren genauso....
Die latente Arroganz bei Porsche, die sie mir als Zwerg haben zukommen lassen, wäre nix wert, wenn sie mir nicht dennoch die Hochglanz-Prospekte gegeben hätten.
Und diese kindliche Begeisterung hat mich Jahre später dazu getrieben mehr Geld für ein Auto auszugeben, als für den Fortbewungsauftrag zwingend notwendig wäre: So ein Kia fährt auch, was man so hört.
Die Kurzen sind die Kunden von morgen.
Und die Kameraden müssen irgendwann den verbliebenen Rest unserer Rente erwirtschaften. Wenn die also unbedingt einen Sechszylinder wollen und deswegen buckeln wie die Schweine, weil sie schon mit 12 genau wissen, dass eines Tages ein Reihensechser her muß (ohne wirklich zu wissen warum), dann gehört diese aufkeimende Faszination nach Kräften gefördert.
Zumindest meiner Meinung nach.
Wenn jetzt einer zu Kohle gekommen ist und auf die sabbernden Rucksackkids arrogant runterblickt verleugnet er seine Jugend oder ....
Unabhängig davon können die Fresser natürlich auch nerven, wenn man die Flocken hat und vor lauter mittelloser 12jähriger nicht an das Objekt der Begierge rankommt.
Aber wir Volljährigen können die Teile in Niederlassungen befummeln; ein 12jähriger hat eigentlich nur auf der IAA eine faire Chance.
Ich habe 0 Kinder, keine kleinen Geschwister oder sonst was, aber ich weiß heute noch, welche Hersteller mich als Kind auf der IAA schlecht behandelt haben.
Don't loose the roots
a.
Also ich hätte mich das nicht in den Maßen getraut..... aber wie schon gesagt, der Großteil war mehr als erwachsen und das schockiert besonders.... mfG. Björn