ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. i8 - konkrete Infos

i8 - konkrete Infos

BMW i8 I12
Themenstarteram 10. September 2013 um 8:20

Die Infos zum i8 werden konkreter - jetzt steht auch der Preis fest: 126.000 Euro. Der 3-Zylinder-Verbrenner treibt die Hinterachse an und leistet 231 PS, der E-Motor treibt die Vorderachse an und leistet 131 PS. Rein elektrisches Fahren ist bis 120 km/h möglich, die Reichweite im E-Modus soll 35 km betragen. Die Beschleunigung von 0-100 km/h beträgt 4,4 Sekunden, bei 250 km/h wird abgeregelt. Der Verbrauch soll bei 2,5 l/100 km liegen oder 59 g CO2/km. Das Leergewicht liegt bei 1.490 kg, die Achslast bei 50:50.

Quelle: Automobilwoche

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2014 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Es soll ja Menschen geben die glauben mit einem "i" Spaß zu haben...

Warum wird das hier auf Motor-Talk geduldet, dass man sich für dein Fahrzeug immer beleidigen lassen muss? Was reitet dich denn anderen den Spass abzusprechen.

308 weitere Antworten
Ähnliche Themen
308 Antworten

MXCCXM,

Was ich hier alles lese, lese ich nicht in die Niederlande. Deswegen mein Bericht. Der Wagen sieht aus wie ein Sportwagen, sollte aber eingeteilt werden als ein GT. So berichten die Niederlaendische Autoredacturen. Der Wagen hat ja Sportwagen-Ambition von 0-100 kmh in 4,4 sec, aber dann hoert der Vergleich auf. Ist das Wichtig, nein fuer uns Niederlaender nicht, oder man faehrt oefters in Deutschland. Fuer die Deutschen schon. Es muss ja alles schnell gehen. The Sky ist the Limit.

Der Wagen sieht nunmal sensationell aus und war deshalb bei uns fuer 2014 in eine sehr, sehr kurze Zeit restlos Ausverkauft

Gruss,

Hans

ps. ich warte noch auf Bilder (ende August?) vom BMW Lizens-Sattler ;)

am 10. August 2014 um 14:45

Was ist n nun aus den superleichten Vollcarbon Felgen geworden die mal als optionale SA genannt wurden ?

am 10. August 2014 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ein Glück, daß ihr zum nötigen Kleingeld dazu noch an jeder Ecke ne Steckdose habt;)

Die gibt es in den Niederlanden tatsächlich. Dass kann man sich kaum vorstellen aber die Ladestationdichte ist 10x so dicht wie in Deutschland. Und ja an diesen Säulen stehen auch Autos und laden.

am 11. August 2014 um 4:51

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ein Glück, daß ihr zum nötigen Kleingeld dazu noch an jeder Ecke ne Steckdose habt;)

Die gibt es in den Niederlanden tatsächlich. Dass kann man sich kaum vorstellen aber die Ladestationdichte ist 10x so dicht wie in Deutschland. Und ja an diesen Säulen stehen auch Autos und laden.

In Deutschland hab ich noch nirgens eine Ladestation gesehn...

Selbst wenn irgendwo im Niemandsland eine sein sollte, was tut man wenn die besetzt und das Auto leer ist?

am 11. August 2014 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

 

Die gibt es in den Niederlanden tatsächlich. Dass kann man sich kaum vorstellen aber die Ladestationdichte ist 10x so dicht wie in Deutschland. Und ja an diesen Säulen stehen auch Autos und laden.

In Deutschland hab ich noch nirgens eine Ladestation gesehn...

Selbst wenn irgendwo im Niemandsland eine sein sollte, was tut man wenn die besetzt und das Auto leer ist?

beim elektrogrip kam gestern, dass es in D die meisten ladestationen europas gibt :D

am 11. August 2014 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

In Deutschland hab ich noch nirgens eine Ladestation gesehn...

Selbst wenn irgendwo im Niemandsland eine sein sollte, was tut man wenn die besetzt und das Auto leer ist?

beim elektrogrip kam gestern, dass es in D die meisten ladestationen europas gibt :D

Wo???

am 11. August 2014 um 9:43

grip rtl2

da war eine spezialfolge zu eltroautos.

sind sie recht affig mit i3 und div. e-bikes rumgerollt rumgerollt, dann wurden in som quiz fragen beantwortet, u.a.das mit den "e-tankstellen" und dann sind sie ein rennen gefahren mit einem elektro 911er (loser prototyp von einem tuner) einem tesla S und einem Fisker Karma, 2 Runden auf einem flugplatz.

war sehr witzig, der tesla ist abgegangen wie eine rakete und die andern standen da blöd rum, am ende hat der lahme 911er den fisker noch überholt weil dem hybridscheiss der akku wohl schlapp machte :D

sehenswert.

gruselig.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

In Deutschland hab ich noch nirgens eine Ladestation gesehn...

Ich hab schon einige gesehen, z.B. in München.

In Halle (Saale) war ich mal zur Eröffnung einer Elektrotankstelle. Da gab's sogar Buffet dazu und diverse Fahrzeuge zum Probe fahren, was ich auch gleich genutzt habe: Twizy, SmartED, Prius Plug-in und Ampera.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Selbst wenn irgendwo im Niemandsland eine sein sollte, was tut man wenn die besetzt und das Auto leer ist?

Wir sind hier im i8-Thread: man fährt mit dem 3-Zylinder Benziner weiter. ;)

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Wo???

na bei dir aufm dorf nicht, höchstens im Kuhstall :D

aber das verstehst du ja nicht... dein Horizont ist leider doch arg begrenzt.

Edit sagt noch: Soll ich dir mal ein Foto schicken? :D

Kannste auch mal mitreden.

am 11. August 2014 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Wo???

na bei dir aufm dorf nicht, höchstens im Kuhstall :D

aber das verstehst du ja nicht... dein Horizont ist leider doch arg begrenzt.

Edit sagt noch: Soll ich dir mal ein Foto schicken? :D

Kannste auch mal mitreden.

Gogo, du bist ja so lustig! Im wahren Leben wohl ein richtiger Kotzbrocken;)

Hast schon einen i8 bestellt oder bist wenigstens einen gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Gogo, du bist ja so lustig! Im wahren Leben wohl ein richtiger Kotzbrocken;)

Hast schon einen i8 bestellt oder bist wenigstens einen gefahren?

ich bin gaaanz bestimmt so ein richtiger Kotzbrocken *lach*

Aber zumindest hab ich ne Steckdose ...

Versuchs mal mit lesen. ich interessiere mich genau so wenig für einen i8 wie du. nur habe ich es bereits realisiert ;-)

Hab mal noch ein Foto für dich angehangen. Da war doch glatt ein E-Mobil angeschlossen. Aber eine Dose war noch frei.

Übrigens... im Hintergrund das große dicke Gelbe... das ist ne Straßenbahn ;-)

am 11. August 2014 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

beim elektrogrip kam gestern, dass es in D die meisten ladestationen europas gibt :D

Wieviele sollen es sein? 3.034???

Nun laut Oplaadpalen sind es in den Niederlanden fast 10.000... Alleine Rotterdam wird Ende des Jahren 1600 Stationen in Betrieb haben! :eek:

Nimmt man nur die Fläche hinzu steht in den Niederlanden wirklich an JEDER ecke eine Ladestation.

Und schaut man zur Landesgrenze, stehen diese bis zum Grenzübergang und auf deutscher Seite... Nichts.

Und in nl sieht man an JEDER ecke so ein Elektroauto oder PHEV.

 

Im übrigen

BMW i8 now has 10-month waiting list in UK

am 11. August 2014 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

beim elektrogrip kam gestern, dass es in D die meisten ladestationen europas gibt :D

Wieviele sollen es sein? 3.034???

Nun laut Oplaadpalen sind es in den Niederlanden fast 10.000... Alleine Rotterdam wird Ende des Jahren 1600 Stationen in Betrieb haben! :eek:

Nimmt man nur die Fläche hinzu steht in den Niederlanden wirklich an JEDER ecke eine Ladestation.

Und schaut man zur Landesgrenze, stehen diese bis zum Grenzübergang und auf deutscher Seite... Nichts.

Und in nl sieht man an JEDER ecke so ein Elektroauto oder PHEV.

 

Im übrigen

BMW i8 now has 10-month waiting list in UK

mir doch egal :D

in NL sind auch überall deiche, holzclogs und oranjeshirts, die will ich hier auch nicht sehn

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

beim elektrogrip kam gestern, dass es in D die meisten ladestationen europas gibt :D

Wieviele sollen es sein? 3.034???

Nun laut Oplaadpalen sind es in den Niederlanden fast 10.000... Alleine Rotterdam wird Ende des Jahren 1600 Stationen in Betrieb haben! :eek:

Nimmt man nur die Fläche hinzu steht in den Niederlanden wirklich an JEDER ecke eine Ladestation.

Und schaut man zur Landesgrenze, stehen diese bis zum Grenzübergang und auf deutscher Seite... Nichts.

Und in nl sieht man an JEDER ecke so ein Elektroauto oder PHEV.

 

Im übrigen

BMW i8 now has 10-month waiting list in UK

Dazu wird ja gesponsert zu Hause oder auf der Arbeit den Wagen auf zu laden

Bei uns auf der Arbeit sind 4 Saeule, wobei je 2 Autos "tanken" koennen

At-home-01-jpg-resource-1392049617641
am 12. August 2014 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Gogo, du bist ja so lustig! Im wahren Leben wohl ein richtiger Kotzbrocken;)

Hast schon einen i8 bestellt oder bist wenigstens einen gefahren?

ich bin gaaanz bestimmt so ein richtiger Kotzbrocken *lach*

Aber zumindest hab ich ne Steckdose ...

Versuchs mal mit lesen. ich interessiere mich genau so wenig für einen i8 wie du. nur habe ich es bereits realisiert ;-)

Hab mal noch ein Foto für dich angehangen. Da war doch glatt ein E-Mobil angeschlossen. Aber eine Dose war noch frei.

Übrigens... im Hintergrund das große dicke Gelbe... das ist ne Straßenbahn ;-)

Bäääh, da wachst ja Grünzeug aus dem Pflaster!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. i8 - konkrete Infos