1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. i5 Touring oder doch A6 e-Tron?

i5 Touring oder doch A6 e-Tron?

BMW i5 G61

Ich hoffe ich darf dieses Thema hier platzieren, sonst bitte verschieben.

Es gibt ja bisher kein Vergleichsthema zwischen den beiden Fahrzeugen.

Ich hatte mich eigentlich schon fast für den i5 40 Touring entschieden. Dann habe ich heute ein Angebot für einen etron A6 als Kombi erhalten und war erstaunt, weil die Leasingrate gar nicht so hoch wie erwartet war.
Es geht um ein Firmenleasing.

Preislich liegen bei meiner Konfiguration zwischen den beiden rund 5.000€ zugunsten des i5 (85t€ zu 90t€)
Die Leasingrate ist allerdings nahezu gleich.

Die 800V und und der große Akku sprechen für den Audi.

Für den BMW spricht für mich der schönere Innenraum und die Hoffnung auf funktionierende Software.

Der Verbrauch des i5 scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein und mit 10 Minuten mehr Ladezeit kann ich leben.

Es geht bei beiden um die kleine RWD Variante.

Wer beschäftigt sich sonst mit den beiden Autos und möchte seine Gedanken teilen?

Bei Bedarf teile ich gerne meine beiden Konfigurationen.

450 Antworten

Durch den kleinen Kofferraum des A6 etron Avant gibt es sogar ein drittes Fahrzeug, das man dem Vergleich beiziehen kann. Der Taycan Sport Tourismo. Der lädt auch schnell und der Verbrauch bei hohem Tempo ist auch gut, nur bei tiefem Tempo in der Stadt braucht er deutlich mehr Strom als andere. Der Kofferruam ist nur minimal kleiner vom Volumen als beim A6 etron Avant, solange man nicht den Bose Sound mit kauft. Dazu kommt der recht grosse Frunk, den der Porsche hat. Ja, Basis 103k, die hat aber auch bereits bis zu 408 PS. Da muss man schon das Performance Modell vom A6 ranziehen zum vergleich, das liegt auch bei gut 77k Basis für den Kombi. Natürlich kostet der Porsche trotzdem immer noch deutlich mehr - ist aber auch ein Porsche und kein Audi.

Von den dreien hat der Porsche am ehesten wirklich sportliche Abmessungen. Durch die Fussgaragen kann er flacher bleiben, ist so das einzige der drei Fahrzeuge, das auch von hinten wirklich flach und sportlich aussieht. Der i5 ist auch 5cm höher als mein F11.

Im Vergleich zum i5 fällt beim Porsche dann doch der Kofferraum auf, der beim i5 etwa so gross ist wie Kofferraum und Frunk des Porsche zusammen. Ein grosser ist doch was besser nutzbar als die Variante vom Porsche.

Deine Antwort