i4 OS 8.0 - Versionen, Features, Probleme
Dann hier mal das andere Thema für alle Fahrzeuge mit OS 8.
Have fun.
58 Antworten
Keine Ahnung wo du das gehört hast, dass es wegen P&C kein Update gibt, stimmt auf jeden Fall nicht. P&C muss nur extra beim Händler aktiviert werden, falls man es braucht. 07/2024 wurde wegen Problemen gestoppt. Das nächste ist 11/2024 und soll Anfang Februar kommen. Für jedes Update gibt es bestimmte Voraussetzungen (Motor/Ausstattung/aktuelle Softwareversion/Baustand, ...).
Von hier: https://www.motor-talk.de/.../os-8-5-11-2024-28-t8021643.html?...
Das gestoppte 07/2024 war aber 8.5 oder?
Wie gesagt, ist nicht korrekt. Die Rollouts sind gestaffelt, wie oben geschrieben. Da liegt es dann nahe, dass wenn es Probleme gibt, die Version für 8.0 gar nicht erst ausgerollt wird. Ich würde jetzt einfach mal bis Anfang Feb abwarten.
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 11. Januar 2025 um 12:54:07 Uhr:
Da mir seit Ende August kein OS8.0 OTA Update mehr angeboten wurde, hier mal die Frage in die Runde: Hat jemand eine neuere Version als 07/2024.30? Meine Frage bezieht sich explizit nur auf 8.0. Bei 8.5 ist bekannt, dass es wegen Plug&Charge momentan keine OTA Updates gibt.
Ich habe laut APP 11/2024.37 drauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Da mir seit Ende August kein OS8.0 OTA Update mehr angeboten wurde, hier mal die Frage in die Runde: Hat jemand eine neuere Version als 07/2024.30? Meine Frage bezieht sich explizit nur auf 8.0. Bei 8.5 ist bekannt, dass es wegen Plug&Charge momentan keine OTA Updates gibt.
Ich bin ebenfalls noch auf 07/2024.30 welches ich glaub ich im August Over the Air erhalten habe.
Bei mir gab es allerdings den Fehler dass die Temperaturvorwärmung der Batterie bei mir nicht angezeigt wurde in der APP bei remote Services. Habe mich dann an den Support gewandt und die haben es mir dann freigeschaltet (jedoch erst nach mehreren Emails an BMW, die meinten es liegt an mir und meinen Iphone mit neuesten App und Ios Versionen). Der Fehler war aber in ihren System.
Bei mir auch noch 07/2024.30 beim OS8.0
Dito hier
Zitat:
@lookslike schrieb am 11. Januar 2025 um 13:56:34 Uhr:
… Ich würde jetzt einfach mal bis Anfang Feb abwarten.
Anfang Februar ist vorbei, Mitte Februar auch. Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass meine alte Möhre (5/22) mit OS8.0 keine Updates mehr erhalten wird. Das letzte gab es vor 6 Monaten (07/2024.30).
Hat jemand mit OS 8.0 inzwischen eine neuere Version?
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 21. Februar 2025 um 10:04:04 Uhr:
Anfang Februar ist vorbei, Mitte Februar auch. Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass meine alte Möhre (5/22) mit OS8.0 keine Updates mehr erhalten wird. Das letzte gab es vor 6 Monaten (07/2024.30).
Hat jemand mit OS 8.0 inzwischen eine neuere Version?
Nein auch noch nicht.
Gibt es irgendetwas, auf das ihr wartet? Was soll sich denn ändern und wozu?
Mehr Stabilität vor allem. Navigation, die nicht startet; Ladeplanung, die nicht verfügbar ist; ein Bildschirm, der sich nicht spontan abschaltet… und so weiter.
Ups, so etwas kenne ich nicht.
Ich ebenfalls nicht. Ich bin auch immer geil auf neue Versionen, aber die 07/24 läuft so gut, dass ich jetzt nicht unbedingt Bedarf habe.
Filter für Ladeanbieter wäre gut , aber jetzt auch kein Muss. Ansonsten funktioniert die 07/2024 bei mir auch sehr gut und zuverlässig . Wüsste nicht warum BMW da noch großartig Geld investieren sollte .