ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 M50 Monsterfelgen

i4 M50 Monsterfelgen

BMW i4 I04
Themenstarteram 22. Juni 2022 um 21:42

Hallo zusammen,

ich habe vor geraumer Zeit einen i4 M50 bestellt. Bisher bin ich immer noch in der Warteschlange.

Was mich umtreibt: ich habe mir die 20 Zoll Monsterfelge mit Radhausverbreiterung bestellt.

Ich fahre eher viel. 25 tkm.

Was haltet ihr davon?

Ausschauen tut dir ja nicht schlecht. Sportreifen brauch ich eigentlich nicht.

Soll ich noch ändern - und die Aftersale 20 Zoll Performance nehmen?

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

@Ixrocks schrieb am 22. Juni 2022 um 23:42:37 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe vor geraumer Zeit einen i4 M50 bestellt. Bisher bin ich immer noch in der Warteschlange.

Was mich umtreibt: ich habe mir die 20 Zoll Monsterfelge mit Radhausverbreiterung bestellt.

Ich fahre eher viel. 25 tkm.

Was haltet ihr davon?

Ausschauen tut dir ja nicht schlecht. Sportreifen brauch ich eigentlich nicht.

Soll ich noch ändern - und die Aftersale 20 Zoll Performance nehmen?

Schöne Grüße

Mit den 285er geht die Reichweite deutlich zurück, das siehst Du auch im Konfigurator.

Naja, für die Traktion ist ein 285er natürlich die bessere Variante. Ich gehe davon aus, dass die Leistung des M50 auch genutzt wird ;-)

Zitat:

@stussy82 schrieb am 23. Juni 2022 um 08:30:16 Uhr:

Naja, für die Traktion ist ein 285er natürlich die bessere Variante. Ich gehe davon aus, dass die Leistung des M50 sich genutzt wird ;-)

ist halt die Frage Traktion oder Reichweite

So ist es, aber für Reichweitenrekorde ist der M50 vielleicht das falsche Fahrzeug;-) Da würde ich eher auf Traktion setzen.

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 7:40

Wisst ihr ob man später Nicht-Sportreifen auf die Felge ziehen kann?

Ja klar, warum nicht?

Die Frage ist natürlich wie viele km fährst du am Stück und kannst du Zuhause laden?

 

Geht es dir beim Verbrauch nur um die mehreren Ladestops oder auch um die höheren Kosten?

 

Ich bin bei so ca 20.000km im Jahr. Arbeitsweg ist bei mir hin und Retour keine 100km und ich kann Zuhause laden also ist die geringere Reichweite für mich kein Problem muss ich halt einfach öfters anstecken. Die Kosten des Mehrverbrauchs sind mir eher egal da es sich nicht um so viel Handelt.

 

 

 

 

 

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 10:26

Zitat:

@hardmika schrieb am 23. Juni 2022 um 10:35:26 Uhr:

Ich bin bei so ca 20.000km im Jahr. Arbeitsweg ist bei mir hin und Retour keine 100km und ich kann Zuhause laden also ist die geringere Reichweite für mich kein Problem muss ich halt einfach öfters anstecken. Die Kosten des Mehrverbrauchs sind mir eher egal da es sich nicht um so viel Handelt.

Bei mir das gleiche, jeden Tag ca. 50km hin+retour. Zuhause kann ich laden. Der Mehrverbrauch ist glaube ich mal nicht so dramatisch.

Kann man eigentlich diese Radhausverbreiterungen wegbauen? Aber vermutlich muss man dann Neuteile nachlackieren.

Dann brauchst dir meiner Meinung nach nicht extra Sparsamere Felgen/Reifen nehmen.

 

Ist die Verbreiterung nicht nur geklebt?

 

Was du halt nicht vergessen darfst ist das du ohne der dann wahrscheinlich illegal unterwegs bist. Glaub nicht das BMW die bei den Breiten Reifen dazu gemacht hat weil es denen so git gefällt

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 10:38

Ich weiß noch nicht so recht. Muss ich noch einwenig drüber nachdenken.

In nem anderen Thread hat einer die 20 Zoll Performance Felgen aus dem Zubehör genommen. Die sind hinten "nur" 255 und dann brauchst keine Verbreiterung.

Die 20 Zoll Felge sieht schon sehr gut aus, ob ich unbedingt 275 haben muss...

Wenn dich die Radhausverbreiterungen stören, kannst du diese entfernen lassen (immer mit der Gefahr, dass was kaputt geht), darfst dann aber eigentlich nicht mehr mit deinen ab Werk überstehenden Sportreifen fahren.

Das halte ich jetzt eher für den nicht schönen Weg.

Wenn es dir ja um die schicke Felge + 20 Zoll + keine Radhausverbreiterung geht, würde ich das auch so machen, wie der Kollege im Nachbarthema:

Ab Werk andere Felgen, keine Radhausverbreiterung nötig, dann die schicken 20 Zöller aus dem Zubehör mit "kleineren" Reifen, damit die auch ohne Radhausverbreiterung gefahren werden dürfen.

Die Felgen ab Werk dann zum Winterreifensatz umbauen lassen.

Ich habe die 20" M Performance Leichtmetallrad Doppelspeiche 868 M Bicolor (Night Gold, glanzgefräst) drauf. (285er)

 

Mein Verbrauch liegt bei BAB 120-130 km/h Tempomat im Schnitt bei 21 kw/h.

 

Ich lasse die Vetbreiterung drauf und werde mir noch 20er Distansscheiben eintragen lassen.

 

LG

Genau genommen verliert das Fahrzeug die Betriebserlaubnis wenn die Verbreiterung entfernt wird

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 23. Juni 2022 um 19:56:34 Uhr:

Genau genommen verliert das Fahrzeug die Betriebserlaubnis wenn die Verbreiterung entfernt wird

So isses. Die Radhausverbreiterungen sind kein optischer Gag, sondern werden vorgeschrieben, da sonst die Überdeckung der kompletten Lauffläche nicht gewährleistet ist. Ist für Kfz mit einer Höchstgeschwindigkeit über 50km/h Pflicht. Ich denke, der i4 fällt in diese Kategorie…;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen