I4 M50 mit Bestellung aus 2021
Hat hier schon jemand Erfahrung mit geänderten Leasing Konditionen machen müssen auf Grund von Zins und Preisanpassung der letzten 1 1/2 Jahre?
Gemeint sind Bestellungen aus 2021 die 2023 ausgeliefert werden.
144 Antworten
Bei mir ist der Verkäufer immer noch mit der Bank am verhandeln.
Habe eben nochmal ein Anruf von der Bank erhalten und die sagen das die noch mit meinem Verkäufer am sprechen sind.
Laut BMW Bank ist dieses Problem denen bekannt.
Laut Verkäufer hat er einige dieser Fälle.
Was daraus wird ka. Er hat nicht positiv, aber auch nicht negativ gesprochen.
Genau Hardmika bin der gleichen Meinung. Nach so langem warten.
Deswegen kann BMW das auch durchziehen, es gibt zu viele, die so lange gewartet haben, dass sie sich jetzt auf Konditionen einlassen, zu denen sie niemals den Vertrag unterschrieben hätten.
Ich habe bei meinem im November angefangen parallele Angebote einzuholen, der Verkäufer wußte, dass in Kombination mit der enorm langen Lieferzeit der Bogen schon maximal gespannt ist und bei weiteren Veränderungen, z.B. einer weiteren preislichen Anpassung, das Auto stehen bleibt. Der i4 ist ein gutes Auto. Aber nicht so gut dass er mir eine vierstellige Summe im Monat wert wäre, es bleibt ein besserer und schickerer 3er BMW mit Elektroantrieb.
Ich bin ehrlich gesagt gerade stark am überlegen ob ich nicht Stornieren soll.
Der i4 ist geil aber in 4 Jahren sind das dann über 60.000€
hast recht. ist schon ziemlich hoch.
Bei mir ist es zum Glück nicht so hoch. Und habe auch 36 Monate Leasing.
Ähnliche Themen
Ich werd das auch genau beobachten. Für meinen Betrieb kauf ich kein Auto, ich lease für 4 Jahre.
Bei 80k Liste muss man mit knapp 1000€ monatlich rechnen, mehr wäre mir zuviel.
Hoffe auf ein gutes Angebot nächsten Sommer, wenn er mal kommt 2024 😁
Sollte sich bis dahin was anderes auftun wird er storniert, wobei ich das gar nicht mal. Hab ein sehr gutes Verhältnis mit meinem Händler und der kümmert sich um echt viel - mehr als normal ist.
Aber bei der Bank kann er dann auch nicht viel machen.
Die Leasingraten sind nur noch absurd. Mein 3er Touring kostet im Firmenwagenleasing aber auch schon 960 EUR Leasingrate bei 69 TEUR BLP.
Bei 100.000 km/a wären die Raten total human!😉
Könnt ihr bei euren Leasingkonditionen auch die Jahresfahrleistung angeben?
wartet hier noch jemand auf die Antwort von der BMW Bank???
Oder hat jemand schon einen Rabatt bekommen???
@Glyzard das ist in Summe noch 15.000€ bis zu meinem zukünftigen i4 M50 mit BLP 86.000€.
Einfach nur noch Wahnsinn
Also mein Verkäufer hatte ja mit der BMW Bank geredet. Hat ca 1-2 Tage gedauert.
Ergebnis war friss oder stirb.
Meine Kondition ist jetzt
Fixe Zinsen
Kaufpreis 87.000€
60 Monate
2400€ Anzahlung
20.000km pro Jahr
Knappe 1180€ Monatliche Rate.
Bei 48 Monate wären es dann knappe 1290€ gewesen
Angebot von der Hausbank war sogar schlechter als von der BMW Bank.
@hardmika ist das eine Ballonfinanzierung?
Ich hoffe, Du lebst noch, auch wenn Du's evtl. (noch) nicht gefressen hast 😉
Mir erscheint das Angebot nicht attraktiv. Du würdest in den 5 Jahren dann 73.000€ bezahlen, und der Wagen gehört Dir danach nichtmal?
Selbst auf den M50 sollte es doch bei Barzahlung (ggf. Finanzierung über separaten Gesamt- oder Teil-Kredit) einen vernünftigen Rabatt geben?
Ich bin auch grade sprachlos. Das sind in 5 Jahren ja mehr als ich für meinen M50 als Barkauf mit Rabatt überhaupt zahle.
Edit: Bestellung aus Anfang 2022 mit 20% Rabatt inkl. BAFA.