i4 M50 "altersgerecht"

BMW i4

Hallo miteinander
ich beabsichtige auf einen i4 M50, benötige Allrad, zu wechseln (Firmenwagen). Nun hat mich der Freundliche darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Modell vorrangig von unter 45jährigen gefahren wird - ich bin kurz vor 50... Der i5 kommt nicht in Frage, da das verfügbare Budget massiv überschritten werden würde. So, nun dachte ich mir mal in die Runde zu fragen ob ein glücklicherer i4 M50-Fahrer oder Fahrerinnen über 45 oder 50 ist. Da ich das Fahrzeug beruflich nutzen darf geht es weniger darum wie alt ich mich fühle :-).
Vielen Dank

64 Antworten

Ich fuhr noch den alten e-tron zur Probe und entschied mich eindeutig für den BMW. Der Audi ist halt ein behäbiger aber bequemer SUV. Der BMW ist einfach Freude am fahren. Ich habe für Gelände, Revier und Anhängerbetrieb eh noch einen Pick up der für diese Aufgaben bestens geeignet ist. Wer nicht ins Gelände muss, für den ist meiner Ansicht nach ein SUV sinnbefreit. Wer ein Geländeauto braucht ist beim e-tron falsch.

Zitat:

@vozidlo schrieb am 10. Dezember 2023 um 01:13:35 Uhr:

Wer nicht ins Gelände muss, für den ist meiner Ansicht nach ein SUV sinnbefreit.

Wer hier kauft ein Auto rein nach Vernunft, Sinn?

Wenn ja, wären wir nicht BMW Bereich, sondern bei einer günstigeren Marke/Modell 😉

Wenn ich die Probleme von mir und anderen mit den Sitzen lese, ist es vielleicht doch ein Auto für Jungdynamiker unter 30 Jahren? 😉
Ich habe in der Firma so einen, der steht morgens schon um halb vier (!) wegen der Cardiofitness auf und frisst am Tag 1 KG Fleisch und kein Zucker, zudem Sonenbankabo. Breiter als der Türsteher. Der passt bestimmt auch nicht auf den Sitz 🙂

Also ich bin 30 3/8 und komme auch gut damit klar 🙂
Ist also nicht nur unter 30-jährigen vorbehalten 😁