i4 Gebrauchtwagen
Hallo zusammen
ich denke aktuell darüber nach, mir einen i4 M50 zu kaufen, allerdings finde ich keine Gebrauchtwagen die sich auch nur annähernd in einem angemessenen Preisbereich bewegen
In der BMW Niederlassung gibt es gar keine gebrauchten i4 (lt. Mitarbeiter dort sei der i4 "zu neu"😉, und bei mobile, etc. finde ich die nur ab 60K aufwärts, was im Prinzip fast der Preis eines aktuellen Neuwagens ist
Es gab doch viele geleaste Fahrzeuge, wo sind die alle jetzt? Hat da jemand mehr Einblick und kann das erklären?
35 Antworten
Ich habe in der Schweiz mehrere Anfragen gestellt für eine Inzahlungsnahme (beim Kauf eines neuen i4 oder i5) und die Preise waren alle immer zwischen 40-45k, ich denke das wenn es so weiter geht sehr bald die Preise beim Ankauf unter 40k bereits gehen. Deswegen wird es sicher bald viel mehr deutlich unter 50k auf dem Gebrauchtmarkt geben denke ich. Echt traurige Entwicklung, aber so ist es halt.
Ach ja und bei Polestar war die Inzahlungnahme sogar so das sie gesagt haben den i4 kaufen sie gar nicht an.
Zitat:
@losninos schrieb am 26. Juni 2024 um 09:30:18 Uhr:
Ich habe in der Schweiz mehrere Anfragen gestellt für eine Inzahlungsnahme (beim Kauf eines neuen i4 oder i5) und die Preise waren alle immer zwischen 40-45k, ich denke das wenn es so weiter geht sehr bald die Preise beim Ankauf unter 40k bereits gehen. Deswegen wird es sicher bald viel mehr deutlich unter 50k auf dem Gebrauchtmarkt geben denke ich. Echt traurige Entwicklung, aber so ist es halt.Ach ja und bei Polestar war die Inzahlungnahme sogar so das sie gesagt haben den i4 kaufen sie gar nicht an.
Für welchen i4 haben die dir das geboten? Alter, Laufleistung, modell und ausstattung?
Zitat:
@Jahoo schrieb am 26. Juni 2024 um 08:23:51 Uhr:
Ich bin da auch vor ein paar Monaten durchgegangen. Ich habe dann realisiert dass es aussichtslos ist, einen jungen gebrauchten i4 mit der Ausstattung die ich will zu einem Preis zu bekommen den ich akzeptabel finde.Für mich war in der Situation ein Neufahrzeug die bessere Wahl. Neu gibt es halt Rabatt auf den Listenpreis und den muss ein Gebrauchter mit Abstand unterbieten.
Das war exakt auch meine Erfahrung...
Ich hab im April einen M50 bestellt mit 24%... am Ende war der Preis gleich oder unter den Angeboten bei mobile.
Am Freitag hole ich ihn ab ;-)
LG
…
….
löschen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jahoo schrieb am 26. Juni 2024 um 08:23:51 Uhr:
Ich bin da auch vor ein paar Monaten durchgegangen. Ich habe dann realisiert dass es aussichtslos ist, einen jungen gebrauchten i4 mit der Ausstattung die ich will zu einem Preis zu bekommen den ich akzeptabel finde.Für mich war in der Situation ein Neufahrzeug die bessere Wahl. Neu gibt es halt Rabatt auf den Listenpreis und den muss ein Gebrauchter mit Abstand unterbieten.
Der Markt ist komplett transparent. Mach dir bei Mobile einen Suchauftrag mit max km und min Baujahr. Lass den ein paar Wochen laufen. Und schau ob das für dich passt.
War bei mir das gleiche Szenario. Mein Suchauftrag bei Mobile läuft sogar noch. Bis heute nix Besseres gefunden als meinen gekauften Neuwagen.
Zitat:
@256 schrieb am 27. Juni 2024 um 00:15:23 Uhr:
Gibts diese Rabatte auch auf den Facelift?
Ja, stehe aktuelle bzw. stand aktuell auf vor der Wahl. Dann habe ich Kontakt über carwow zu einigen Händlern aufgenommen.
Für eine eDrive 40 Konfiguration habe ich ca. 20 % angeboten bekommen, für einen M50 ca. 21 %.
Damit ist das Thema Gebraucht für mich eigentlich erledigt.
Zitat:
@256 schrieb am 26. Juni 2024 um 10:21:12 Uhr:
Für welchen i4 haben die dir das geboten? Alter, Laufleistung, modell und ausstattung?
Naja, für meinen (siehe Signatur). Ausstattung voll und KM ca. 36tkm.
Mal zu den Gebrauchtpreisen … weil viele zZ so eine Angst haben.
Meiner i4m50 ist 11.2022 und hat 13tkm. Neupreis war 78k zzgl. H&R Tieferlegung.
Mit Rabatten + BaFa + Einbau FW habe ich ca. 63000,- bezahlt.
Wenn es nun am Markt 50-52 gäbe, ist das doch ok.
Das sieht bei Verbrennern nicht besser aus. Also bei BMW ist der „Elektroschock“ noch nicht angekommen 😉
Zitat:
@eHardy schrieb am 27. Juni 2024 um 18:39:20 Uhr:
Mal zu den Gebrauchtpreisen … weil viele zZ so eine Angst haben.
Meiner i4m50 ist 11.2022 und hat 13tkm. Neupreis war 78k zzgl. H&R Tieferlegung.
Mit Rabatten + BaFa + Einbau FW habe ich ca. 63000,- bezahlt.
Wenn es nun am Markt 50-52 gäbe, ist das doch ok.Das sieht bei Verbrennern nicht besser aus. Also bei BMW ist der „Elektroschock“ noch nicht angekommen 😉
Deine Zahlen finde ich schlüssig. Neu ca 20% auf Liste. Gebraucht mit 13tkm dann ca 35% auf Liste. Nur, diese 35% bietet kaum jemand an.
Hi,
mal eine Frage in die Runde: Welchen Preis würdet ihr für realistisch halten ?
i4 edrive40, zugelassen im Dezember 22, also 20 Monate alt, 45.000 km drauf gefahren.
Winterreifen sind auch dabei.
Spartanische Ausstattung, siehe Anhang.
Zitat:
@MaxPaul90 schrieb am 6. Juli 2024 um 19:46:21 Uhr:
Hi,mal eine Frage in die Runde: Welchen Preis würdet ihr für realistisch halten ?
i4 edrive40, zugelassen im Dezember 22, also 20 Monate alt, 45.000 km drauf gefahren.
Winterreifen sind auch dabei.
Spartanische Ausstattung, siehe Anhang.
Knapp 40k, würde ich jetzt sagen.
Neu ist sowas im Augenblick für circa 50k zu bekommen. Dazu die recht hohe Laufleistung und die wenig aufregende Ausstattung.
Was stellt der Verkäufer sich denn vor?
Ich glaube er will seinen verkaufen...
Ob man noch 40T bekommt wenn man den neu mit genau der Ausstattung die man wünscht 50T bezahlt ?
Und das bei 45000km
Ich weiss ja nicht
Einfach mal auf den ersten beiden Seiten in den gängigen Börden schauen und bei Händlerpreisen noch 2-3000 vom Preis abziehen
Die stehen auf den gängigen Seiten alle viel zu teuer drinnen.
Ich habe 4 Händler angefragt die ein Auto nahe an meinen Austattungs-Wünschen hatten.
Die sollten 1-3k weniger kosten, als ein neuer bei anderen Händlern.
Also habe einen neuen bestellt 1-2 Jahre neuer 20-30k weniger km für 4k € mehr.
Das war es mir persönlich wert, da ich dann wenigstens genau die Ausstattung habe, die ich Persönlich mag.