i30n Wiederverkaufswert

Hyundai i30 1 (FDH)

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen neuen i30n Performace für 3 Finanzieren.

Was meint ihr, besteht in 3 Jahren noch Interesse für dieses Auto?
Wie könnte sich der Preis bis dort hin entwickeln?

26 Antworten

22.5 bei wirkaufens? Glaubst du doch selber nicht oder hast du ihn dort bewerten lassen ?

Das war mein erstes Angebot vor ca. 6 Wochen, damals dachte ich mir, "naja, die bieten sowieso viel zu wenig an, deswegen verkaufe ich privat". 6 Wochen später ist das Angebot gleich 2000€ weniger.

Es ist das wert was die Leute bereit sind zu bezahlen. Wenn keine 22.000 für bezahlt werden ist es das auch nicht wert. Wenn das beste Gebot bisher nur 16.000 war dann beträgt der Marktwert auch nur 16.000€. Angebot und Nachfrage halt. In diesen Falle ist der Wertverlust wohl höher als einem lieb wäre.

Der Marktwert ist keine 16k, das zeigt auch die Bewertung von wirkaufendeinauto.de. Trotzdem ist das Interesse an dem Auto nicht besonders groß und der Markt in Deutschland ist quasi gesättigt.

Das schreibe ich hier für alle anderen, die wie ich dachten, dass der Wagen sich innerhalb 2 Wochen verkauft und zig Nachfragen reinkommen. Andere i30N stehen übrigens auch länger auf mobile.de, es ist nicht nur mein Auto.

Ähnliche Themen

Bei wirkaufens wird aber nach der Begutachtung der Schäden der Preis ordentlich gesenkt. Mein Vater war damals mit dem Multivan dort , am Ende waren es 3k weniger 😉

Tja manchmal hat man halt Pech mit dem Verkauf.

Ich hatte mein fiesta 200tkm 22jahre für 1000 drin . Dachte er steht sich die Reifen platt , hatte den innerhalb einer Woche verkauft. 😉

Naja, mein Kollege hat seinen Toyota-Van da verkauft, hat sogar angegeben, dass das Auto im perfekten Zustand war (was nicht stimmte - mehrere Kratzer, 1 kleine Delle usw), trotzdem wurden nur 200€ abgezogen und fertig. Im Vergleich zu privaten Angebote auf mobile hat er ca. 2k weniger bekommen (bei einem Verkaufspreis von ca 30k).. Es hängt auch vieles von der Region und Ankaufsstelle ab natürlich.

Ich möchte dein Auto nicht schlecht reden. Ist sicherlich ein tolles Fahrzeug allerdings ist es nur das Wert was dafür geboten wird. Bekommst du es zum Wunschpreis nicht verkauft ist es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht wert. Wäre es das Wert würde man es auch verkauft bekommen. Angebot und Nachfrage halt.

Natürlich, trotzdem sieht man an allen Anzeigen auf mobile.de, dass die Anfrage nicht wirklich da ist. Das meine ich. Ob mein Fahrzeug seinen Preis Wert ist oder nicht, ist ein anderes Thema.

Gäbe es echtes Interesse, hätte ich zumindest ein Paar Nachfragen alá "Was letzte Preis" mehr gehabt. Selbst diese fehlten (bis auf die eine). Das kenne ich vom Verkauf anderer Autos definitiv anders, egal wie der Preis war.

Die „letzte Preis Frage“ hatte ich nur beim Verkauf von E46 BMW oder Golf für Vater und Bekannten. Weder bei den TypeR‘s oder dem Camaro. Scheint bestimmte Fahrzeugzielgruppen zu betreffen.

Zitat:

@xzstnce schrieb am 22. Juni 2024 um 17:27:17 Uhr:

Natürlich, trotzdem sieht man an allen Anzeigen auf mobile.de, dass die Anfrage nicht wirklich da ist. Das meine ich. Ob mein Fahrzeug seinen Preis Wert ist oder nicht, ist ein anderes Thema.

Gäbe es echtes Interesse, hätte ich zumindest ein Paar Nachfragen alá "Was letzte Preis" mehr gehabt. Selbst diese fehlten (bis auf die eine). Das kenne ich vom Verkauf anderer Autos definitiv anders, egal wie der Preis war.

Hallo

@xzstnce

Warum verlinkst du denn nicht einfach mal dein Angebot.

Du hast bisher nur vage Aussagen gemacht und keiner kann sich hier ein genaues Bild machen, weder zum Zustand, genaue Fahrzeugdaten, Ausstattung etc.

Das würde doch vielleicht mal etwas Klarheit bringen.

Mfg Mario

Was bringt es dir ? Wenn er soviel Geld haben will dafür ist es sein Ding. Einzig den Preis senken findet neue Käufer wenn sich keiner meldet . So ist es halt .

Zitat:

Hallo @xzstnce
Warum verlinkst du denn nicht einfach mal dein Angebot.
Du hast bisher nur vage Aussagen gemacht und keiner kann sich hier ein genaues Bild machen, weder zum Zustand, genaue Fahrzeugdaten, Ausstattung etc.
Das würde doch vielleicht mal etwas Klarheit bringen.
Mfg Mario

Habe die Anzeigen seit gestern gelöscht, da ich für paar Wochen weg bin. Werde sie danach erneut mit mehr Werbung ins Netz stellen. Die Eckdaten habe ich hier bereits alle gepostet übrigens.

Mir gehts hier nicht um mein Auto, sondern um die Tatsache, dass in meiner Region (Saarland/Rheinland-Pfalz) die Autos ewig auf mobile.de stehen, egal wie teuer oder billig. Habe ähnliche Fahrzeuge auf mobile.de "geparkt" und von 5 wurde in den letzten 6 Wochen 1 Auto verkauft/entfernt.

Ich teile hier meine subjektive Wahrnehmungen und wie bereits betont - es geht mir nicht darum wie viel mein Auto wert ist, wie interessant es ist und was ich dafür will - sondern, dass das Interesse an den Autos, zumindest an vFL BJ 2020 mit 50-70 Tsd km, scheinbar nicht so groß ist.

Deine Antwort