Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai i30N Lackunterschied

Hyundai i30N Lackunterschied

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 15:51

Hallo zusammen,

 

mir ist vergangenes Wochenende in der Waschstraße folgender Lackunterschied aufgefallen (siehe Bilder).

 

Ich habe im Netz viel nachgelesen, dass es zwischen der Karosserie und den Kunststoffteilen (Spoiler, Heck und Frontstosstange) ganz normal wäre. Auch beim Premiumhersteller wie BMW, Audi usw. käme das vor.

 

Mich selber stört es total. Es beeinträchtigt nicht meine Fahrweise oder sonstiges, aber ich drücke jeden Monat einen stolzen Betrag (Leasing) ab und möchte dafür auch ein entsprechendes Auto in der gewünschten Lackierung haben.

 

Den Händler habe ich noch nicht kontaktiert, aber was sind eure Erfahrungen und welche Möglichkeiten/Ansprüche hab ich gegenüber dem Händler?

 

Vielen Dank schon mal für Rat und tat.

 

Gruß

MK

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 19:43

Lassen wir das Thema. Danke für die Rückmeldungen und einen schönen Abend. Ich berichte wenn ich beim Händler war.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Also das Spoiler-Teil ist beim i30n laut Google Bildersuche immer schwarz

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 17:08

Was ist mit Heck und Front? Das gibt kein rundes Bild für einen Neuwagen.

Heck und Front kann ich so auf dem Handy schlecht beurteilen, aber wenn es dich wirklich stört und es wirklich offensichtlich ist - was meiner Meinung nicht sein dürfte - dann ist dein Leasinggeber/Händler dein Ansprechpartner.

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 17:15

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als vorbeizufahren. Ich hab keine Lust auf ein doofes Gespräch in die Richtung „ist halt so“.

Wird im Zweifel eh kommen, egal was wir hier sagen.

Wenn mein i40 in den nächsten Monaten mal wieder eine Waschanlage sieht muss ich auch mal genauer hinsehen, sind ja auch genügend Plastikteile dran - aber schwarz ... hmmm

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 17:23

Hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich bin irgendwie etwas schockiert und gleichzeitig stink sauer. Das muss doch die Autoindustrie besser hinbekommen. Gerade bei schwarz ist der Unterschied so sichtbar.

War das auf meinen bezogen? Welche Farbe hat deiner laut Papieren?

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 17:29

Phantom Black (Mineraleffekt) was auch immer das heißen soll...

Krass

sieht blau aus. Wenn der woanders steht auch? Nicht dass das nur Himmel ist der spiegelt. Meiner ist auch Phantomschwarz-irgendwas und alles aber nicht bläulich

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 17:33

Der steht jetzt auf dem Hof. Der kleinste Sonnenschein auf das Auto und man sieht es sehr deutlich.

Hast Du ein Fahrzeug oder ein Showauto. Wichtig ist, das es technisch OK ist, alles andere ist Spielkram.

MfG aus Bremen

Zitat:

@Spatenpauli schrieb am 25. Mai 2020 um 20:55:32 Uhr:

Hast Du ein Fahrzeug oder ein Showauto. Wichtig ist, das es technisch OK ist, alles andere ist Spielkram.

MfG aus Bremen

Ich sehe es im Prinzip auch so, aber man kann auch akzeptieren dass jemandem die Optik des Autos wichtig ist und dann helfen - wenn mans nicht akzeptieren kann muss man hier nicht schreiben.

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 19:43

Lassen wir das Thema. Danke für die Rückmeldungen und einen schönen Abend. Ich berichte wenn ich beim Händler war.

am 26. Mai 2020 um 11:56

Also wenn das Phantom Black (Mineraleffekt) sein soll, stimmt etwas nicht. Das sieht grau aus. Alleine der grasse Unterschied zur Haifischflosse auf'm Dach.

 

Ich fahre einen Fastback mit der gleichen Farbe, Phantom Black (Mineraleffekt) und da kann ich keinen Unterschied feststellen. Schon gar kein so gravierenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen