i30N / was tankt ihr?
Hallo zusammen,
der i30N ist bestellt. Konnte zu dem Thema noch nichts finden, deshalb dachte ich ist der Thread vielleicht ganz gut.
Was tankt ihr?
- Super wie angegeben?
- Super + ?
- Ultimate / V Power ?
Mich würde eure Meinung hierzu interessieren.
Beste Antwort im Thema
Du bist echt ein Panse
52 Antworten
Dieses Argument hast du schon gebracht, hast du auch eine das der Sache dienlich ist?
Nicht mal das Argument stimmt, was ist ein Panse? Google weiß es nicht...
Zitat:
@MeisterPanse schrieb am 17. Mai 2018 um 14:10:59 Uhr:
Alles irrelevant, das steht immer das Wort oder die Abkürzung "mindestens" davor.... Kurz gesagt ist das Auto nicht auf Super ausgelegt. Ausgelegt heißt dass das Auto alle höheren Oktanzahlen ignoriert oder mit denen nichts anfangen kann.Also nochmal für dich... MINDESTENS 95 Oktan. Der Hersteller wird dir nicht verbieten mehr als 95 Oktan zu tanken :-D :-D :-D :-D
Und nochmal für dich, ein Bildchen das sonst keiner gepostet hat....
Jetzt bist du wieder dran 🙄
Falsche Antwort !!!!
Dann überzeuge mich, ich bin offen für alle anderen "Beweise" oder Theorien.
Neeeee, ich halte mich jetz da raus. Für mich gibt diese Diskussion keinen Sinn mehr. Ich hatte es ja schon geschrieben, es wird ins NICHTS gehen. Ich werde aber ab und zu mal reinschauen und mitlesen.
Viel spass noch beim Googeln.
Ähnliche Themen
Papperlapapp - Hauptsache noch vor Pfingsten die Kiste voll machen - wisst ja bescheid; hohe Feiertagswucherkosten usw😉
Panse ist wohl ein Kind - also früher sagte man zu nervigen Kids gern mal Pansen (eigentlich auch ein Vormagen der Kuh) oder Wänster. Ist aber regional unterschiedich.
heute nennt man das im Netz einfach nur - Troll - 😁
Im Handbuch bzw. technischen Daten steht normales Super. Sprich der N ist darauf optimiert und bringt seine volle Leistung auch damit. Wenn du nicht jeden Gang dauernd ausdrehst oder über die Rennstrecke donnerst wirst du niemals einen Unterschied feststellen, wenn du Super+ tankst.
Gibt nicht ohne Grund einige Fahrzeuge wo Super+ im Handbuch empfohlen wird, normales Super aber auch zugelassen ist. Hier wird der Motor nicht seine volle Leistung entwickeln können ;-)
Also in den technischen Daten steht nur Benzin und nicht Super....
Jungs, legt doch mal die Fakten auf den Tisch und beschäftigt euch mit dem Thema und nicht mit mir....
Spätestens wenn es Sommer wird und die Temperaturen heißer hat ein klopffesterer Sprit Vorteile.
Und so wie hier alle tun sollte man relativ schnell bei entsprechender Fahrweise an die Grenzen des Super Kraftstoffs kommen
Ich merke keinerlei Unterschied zwischen Super und Ultimate, weder in Leistung noch im Verbrauch.
Mein Stage 2 Fiesta ST wurde auf 102 Oktan angepasst, da machte es natürlich Sinn. Aber beim N, hmmm.
Im Alltag und in der Stadt wird man nix an der Leistung merken, wohl aber an den weniger verrußten Endrohren. Wenn es auf die AB oder den Ring geht wird mit der Dauer ein Unterschied zu spüren sein...
Und wenn man mit dem SmartDeal 100 Oktan für den Preis von 95 Oktan bekommt, da stellt sich ja die Frage gar nicht... Obwohl echt einer geschrieben hat das gar nicht sicher ist dass der technisch bessere Sprit gut für den Motor ist :-D
Sprit-und Öl-Threads. Eben typische Gaga Threads u sollten gleich vom Mod. geschlossen oder auf bisheriges veschoben werden :-P
Wieso? Mich hat hier keine Grundsatzdiskussion interessiert, sondern ich wollte einfach nur von den Besitzern wissen, was sie tanken. Den Rest kann ich für mich selbst herausfinden, keine Angst ;-)
Zitat:
@MeisterPanse schrieb am 18. Mai 2018 um 08:15:57 Uhr:
Und wenn man mit dem SmartDeal 100 Oktan für den Preis von 95 Oktan bekommt, da stellt sich ja die Frage gar nicht... Obwohl echt einer geschrieben hat das gar nicht sicher ist dass der technisch bessere Sprit gut für den Motor ist :-D
Wirst du von Sh*** bezahlt oder was? Der Smart-Rotz-Deal ist ja schließlich auch nicht umsonst. Deal ist das nur für eine Seite...nämlich für den Konzern.
Ohne den N je gefahren zu sein..aber es hat schon einen Grund welche Angaben im Handbuch stehen und worauf der Hersteller Garantie gibt.
Wer hat gesagt dass er umsonst ist? Richtig, keiner außer dir! Ab ca. 7000 km "lohnt" er sich, das bekommt man auch ohne Mathe Studium raus...
Nochmals, im Handbuch steht nichts von Super Benzin als Empfehlung :-D Es steht 95 Oktan oder höher!
Falls doch dürft Ihr es gerne posten!
Bei jedem Scheiß achtet man beim Auto dass man nur das Beste nimmt, selbst ein 30€ Shampoo ist doch bei manchen gesetzt aber dann pro Tankfüllung 5€ mehr auszugeben oder den Smart Deal zu machen ist natürlich völlig abwegig :-D
Edit: Ich habe mal für ALLE den Auszug aus dem Handbuch... Das "oder höher" auch ernst nehmen wenn Ihr euch schon alle auf das Handbuch bezieht.
Wie oft hast du jetzt in den letzten Beiträgen den Begriff "Smart Deal" erwähnt? Wirst du nach der Anzahl der Nennungen bezahlt? 😁 Tut mir leid, wie du das hier krampfhaft verteidigst, wirkt das nicht sehr glaubwürdig. Lass jeden tanken, was er will.