Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30 GD Wer macht was?

i30 GD Wer macht was?

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 17:05

Moin Moin,

da ich es auch schon so im Astra Forum kannte, hier ein Threat zu aktuellen Umbauten/Verbesserungen oder Problemen bzw Problembehebungen für den i30 und i30cw GD. Sprich: Was macht wer oder wer hat was zuletzt/aktuell gemacht.

 

Ich hab gestern meine bestellten Fußmatten bekommen und die H7 Abblendlichtbirnen gegen Dectane XE.Ray getauscht.

So wirklich bin ich aber nicht von denen Überzeugt. Wobei ich aber eben auch 1 1/2 Jahre Xenon gewohnt war.

Ich hab mir jetzt noch nen Pack Philips BlueVision Ultra bestellt, da ich gerne nen Mix aus Xenonlook und Sicherheit haben will.

Standlichter Philips BlueVision w5w sind mit dabei.

Wenn die Dectane wirklich schlechter als die Philips sind, werden die als Fernlicht eingesetzt oder landen in der Mittelarmlehne als Ersatz, falls mal eine Birne hops geht.

 

Innenraum ist nun komplett auf SMD kaltweiß umgebaut. Auto auf und der Innenraum leuchtet wie nen Schaufenster im Supermarkt :D

Wenn das nächstes Wochenende Plusgrade mit sich bringt, werden die hinteren Scheiben schwarz getönt. Schwarzes Auto ohne getönte Scheiben sieht bescheiden aus.

 

Ich hab mir vorgenommen alle Umbauten gemäß StVO vorzunehmen, auch wenn man ein paar Abstriche machen muss. Mit meinem Astra hab ich mich immer auf dünnen Eis bewegt. ZB SMD-Standlicht und SMD Kennzeichenbeleuchtung...

Die Coming Home Funktion ist ja wirklich ziemlich nett, wurde mir diese Woche mal im Autohaus erklärt wie einfach die funktioniert :)

Im Astra musste man in ner bestimmten Reihenfolge Dinge tun, damit die Xenons noch 30Sekunden den Weg ausleuchten.

 

Weiß jemand zufällig was für Birnen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?

Ähnliche Themen
522 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 20:59

ich finds trotzdem etwas zu dick aufgetragen... aber das ist ja Geschmackssache.

Mit würde 1 Rohr wie im Racekit oder 2 (je Seite 1) reichen.

Doppelrohr täuscht Leistung vor ;D

am 20. Juli 2013 um 3:16

So haben die anderen wenigstens ein wenig Angst vor mir! :D

Ich find's auf jeden Fall gut :-)

Wann sind denn bei dir eigentlich die Federn dran? :D

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 7:56

hör auf... der Dekramensch hat mit schon ca 160€ nur fürs Felgen eintragen abgenommen. (4x15min Arbeitszeit je 26€ + Abnahme ca 55€)

Für Federn hatte ich diese Woche und kommende keine Zeit, da ich noch das Aufbauseminar fertig machen muss und mein Urlaub dann ansteht. Da wird's dann gemacht.

Dienstag geht's nochmal zur meiner Foliererin und da wird mein Frontscheibenkeil neu gemacht, da ich kleine Einschlüsse drin hab, Lackschutzfolie an den Einstiegsleisten und Hyundailogos + Schriftzüge PlastiDip schwarz.

Letzte Woche hab ich mir noch die B Säule schwarz glanz folieren lassen, damit es un aussieht wie ne durchgehende Scheibe und ne Lackschutzfolie auf der Ladekante.

Heute geht's auf nen kleines Tuningtreffen hier in Halle. Vlt stoß ich ja noch auf nen i30 ;)

Mein Kennzeichen kann jedenfalls keiner nachmachen :D

am 20. Juli 2013 um 14:38

160€?? :eek: Was hat der denn geraucht? So nen Stundenlohn hätte ich aber auch gerne...

Ich hab nur 44,50€ bezahlt, vllt aber auch weil ich das beim Reifenhändler hab alles machen lassen.

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 18:30

Weil ich kein Gutachten zu den Felgen habe... zumindest keines, in dem der GDH aufgeführt ist, da das Gutachten von 2011 ist.

am 20. Juli 2013 um 23:33

Ok, das wusste ich natürlich nicht,find's aber trotzdem ziemlich viel, aber naja...

Hatte mir Donnerstag mal den i30 3-türer angeguckt, der hatte schöne Alu Fußstützen drin, glaub da werde ich nochmal nach haken was die denn so kosten in der Nachrüstung.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 16:30

hatte ich auch schon mal geschaut, aber das war mir preislich zu heftig und hab's daher abgehakt. Keine Ahnung was die damals für wollten.

Ich find das TFL vom 3Türer ziemlich hässlich...

Aber das die LED Rülis nun für 430€ angeboten werden, find ich etwas ärgerlich...

am 21. Juli 2013 um 16:55

Mit dem TFL haben die den echt versaut von vorne, meiner Meinung nach.

Stimmt, hätte man das mit den Rückleuchten früher gewusst, hätte man sich den Scheiß aus Korea sparen können...

Hab auch gesehen das die ne LED-Fußraumbeleuchtung anbieten. Würde mich mal interessieren wie die das realieseren. Vom Anschluss her und ob LED-Leisten oder nur Sockel+LED etc.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 16:56

ich denke eher ne einzelne SMD...

am 21. Juli 2013 um 18:13

Es wurde ja ein paar Seiten zuvor schon ein i30 mit 4 Endrohren gezeigt...ist das nicht ein bisschen übertrieben in Anbetracht der Leistung die das Auto hat?

M3/M5-Optik und dann vergleichsweise keine Maschine.

am 21. Juli 2013 um 18:46

Steht ja nirgends geschrieben, dass ich mir nur bei über 200 PS, 4 Endrohre dran bauen darf, oder?

Mir muss das Auto gefallen, nicht Anderen, und mir gefällts so einfach besser. ;)

am 22. Juli 2013 um 4:21

Ja natürlich muss es dir gefallen, aber es wirkt halt doch ein bisschen dick aufgetragen.

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 19:42

so.. mal kleines Update von mir :D

Samstag 2. Tuningtreffen Halle/Saale

Sonntag Schriftzüge entfernt

Dienstag Folierer besucht :D

2. Tuningtreffen Halle/Saale
2. Tuningtreffen Halle/Saale
2. Tuningtreffen Halle/Saale
+7
am 23. Juli 2013 um 20:32

Da hättest ja die 3. Bremsleuchte direkt mit machen können :D

Sieht aber gut aus, grad bei schwarz find ich's gut.

Der oem Aufkleber sieht jetzt aber irgendwie Fehl am Platz aus meiner Meinung nach. Unter dem i30 Schriftzug war der schon gut platziert.

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 6:01

joa war auch noch ne Idee... aber ich werd's heute wieder abknaupeln, da mir die Sache ne Ecke zu heiß ist. Wenn mir einer drauf fährt, bin ich der Blöde. Und wenn ich nen scharfen Cop erwische, der legt mir die Kiste vor Ort still... und dann abschleppen, Neuvorführung ect.. und das nur für schwarze Lampen... nee lass ma. Ein paar Bilder als Erinnerung hab ich ja nun :P

Wegen dem OEM+ bin ich auch noch am überlegen...

ab oder dran lassen?...

11
11fake
Deine Antwort
Ähnliche Themen