i30 GD Wer macht was?

Hyundai i30 2 (GD/GDH)

Moin Moin,

da ich es auch schon so im Astra Forum kannte, hier ein Threat zu aktuellen Umbauten/Verbesserungen oder Problemen bzw Problembehebungen für den i30 und i30cw GD. Sprich: Was macht wer oder wer hat was zuletzt/aktuell gemacht.

Ich hab gestern meine bestellten Fußmatten bekommen und die H7 Abblendlichtbirnen gegen Dectane XE.Ray getauscht.
So wirklich bin ich aber nicht von denen Überzeugt. Wobei ich aber eben auch 1 1/2 Jahre Xenon gewohnt war.

Ich hab mir jetzt noch nen Pack Philips BlueVision Ultra bestellt, da ich gerne nen Mix aus Xenonlook und Sicherheit haben will.
Standlichter Philips BlueVision w5w sind mit dabei.

Wenn die Dectane wirklich schlechter als die Philips sind, werden die als Fernlicht eingesetzt oder landen in der Mittelarmlehne als Ersatz, falls mal eine Birne hops geht.

Innenraum ist nun komplett auf SMD kaltweiß umgebaut. Auto auf und der Innenraum leuchtet wie nen Schaufenster im Supermarkt 😁

Wenn das nächstes Wochenende Plusgrade mit sich bringt, werden die hinteren Scheiben schwarz getönt. Schwarzes Auto ohne getönte Scheiben sieht bescheiden aus.

Ich hab mir vorgenommen alle Umbauten gemäß StVO vorzunehmen, auch wenn man ein paar Abstriche machen muss. Mit meinem Astra hab ich mich immer auf dünnen Eis bewegt. ZB SMD-Standlicht und SMD Kennzeichenbeleuchtung...

Die Coming Home Funktion ist ja wirklich ziemlich nett, wurde mir diese Woche mal im Autohaus erklärt wie einfach die funktioniert 🙂
Im Astra musste man in ner bestimmten Reihenfolge Dinge tun, damit die Xenons noch 30Sekunden den Weg ausleuchten.

Weiß jemand zufällig was für Birnen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?

522 Antworten

Bezüglich TFL:
Meine Vermutung ist, dass ältere "Baujahre" das TFL schon beim Einschalten des Standlichtes abschalten. Bei meinem (EZ 2/12) ist das so, beim nackten Classic-cw, den ich während der Inspektion im Januar hatte, blieben sie an.

Hm meiner ist EZ 08/12, dann wird es wohl daran liegen.

Hier mal nen Foto von den Felgen 😎

Hab auch mal wegen dem Dachflügel von MS-Design nachgefragt ob man den einzeln bekommt.
Die haben den zur Zeit noch net als Einzelteil drin, aber wird sich auf alle Fälle in der nächsten Zeit noch ändern.

wenn er jetzt noch nen Stück tiefer kommt... yam yam yam 😉

Mein TFL bleibt an, wenn ich das Standlicht einschalte.
EZ 12/12

Hier meine Neuerungen 🙂

20130410-131639
20130410-131647
20130410-132153
+3

Zitat:

Original geschrieben von Faps2010

Hm meiner ist EZ 08/12, dann wird es wohl daran liegen.

Hier mal nen Foto von den Felgen 😎

Hab auch mal wegen dem Dachflügel von MS-Design nachgefragt ob man den einzeln bekommt.
Die haben den zur Zeit noch net als Einzelteil drin, aber wird sich auf alle Fälle in der nächsten Zeit noch ändern.

Die Felgen hatte ich seinerzeit auf nem Laguna in 19 Zoll. Ne richtig schöne Felge.

Welche Reifenmarke hast du genommen?

Ähnliche Themen

Hab mir Kumho's drauf ziehen lassen (225/40).
Bin jetzt schon paar Kilometer gefahren und fahren sich eig. ganz gut.

Bin schon die ganze Zeit am überlegen zwecks Tieferlegung 😁
Mit den Winterfelgen lag der hinten eig. perfekt von der Höhe her, aber naja mal gucken 😁

Motorhaube sieht aber gut aus 😉 grade das es nur die Lichtkante ist und nicht die komplette Haube.
Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen was ich mit Folie so machen könnte.

Der Frontscheibenkeil wirkt einfach so MEGA groß ;D

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

Der Frontscheibenkeil wirkt einfach so MEGA groß ;D

Jo wollte es noch geschrieben haben 😁

ich hab heute die sommerschlappen drauf getan und ein wenig poliert.bilder gibts aber erst am WE,morgen bin ich in HAL zur WB 😠

Hab mal ne Frage, hier haben ja nun schon mehrere 18 Zöller drauf.
Hab gerade mal nach 18 Zoll Felgen geguckt beim Felgenoutlet, allerdings steht da immer als Voraussetzung, dass mal die Radhauskante umbördeln müsste...das ist doch aber Quatsch oder???

Habt ihr die Felgen eigtl beim TÜV vorgeführt oder reicht die mitgelieferte ABE?

Also mim Original Fahrwerk passen 18 Zöller ohne Probleme.
Im Nachbarforum hatte auch schon einer 18 Zoll + 35mm Tieferlegung, gab auch keine Probleme.

Da ich bei meinen Felgen 225er Reifen hab draufmachen lassen, mussten die eingetragen werden.
Komischerweise hätte ich mit 215er Reifen die Felgen nicht eintragen lassen müssen, wenn ich das Gutachten richtig verstanden habe.

Ich habe sogar bei den bei 17" 225 Eintragen lassen müssen, das mit Börteln ist quatsch das schreiben die dazu aber keiner weis warum kann vielleicht daran liegen das diese minimal drüberstehen an der unteren kante wenn man genau hinsieht und wenn man 19" draufmacht das dann probleme gibt

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Hab mal ne Frage, hier haben ja nun schon mehrere 18 Zöller drauf.
Hab gerade mal nach 18 Zoll Felgen geguckt beim Felgenoutlet, allerdings steht da immer als Voraussetzung, dass mal die Radhauskante umbördeln müsste...das ist doch aber Quatsch oder???

Habt ihr die Felgen eigtl beim TÜV vorgeführt oder reicht die mitgelieferte ABE?

Ich würde sagen, dass an der ET liegt. Ich habe ET48 genommen und da musste nichts gemacht werden. Wie es mit ET40 oder ET35 aussieht, weiß ich nicht.

Ich bin am überlegen was ich bei mir noch mit nen bissel Orange machen kann... Felgen mit Plastidip und dann ... irgendwas.... ich muss nochmal zu meiner Folienmaus 😁

Ach die Sau... ich seh in letzter zeit immer mehr i30... Auf Arbeit fährt noch jemand nen schwarzen, nen blauen und in meinem Haus hat sich jetzt noch einer einen in blau gekauft... kann doch nich sein... Ich muss mehr individualisieren 😁

Hab mir jetzt Windabweiser von Mobis in Korea bestellt. 30€ komplett. Mal sehen wie das ausschaut.
ClimAir sind mir mit 90€ viel zu teuer gewesen.

Nächsten Monat kommen die H&R Federn 🙂

@Skaar:
Mach doch bitte mal ein Foto deiner 17 Zöller. Ich bin am überlegen ob 17 oder 18 Zoll. Mich würde auch interessieren, ob die Felgen im Radkasten verschwinden oder bündig zur Karosserie stecken. Also von der Seite gesehen, dass die Felgen genau so weit rauskommen, wie der Radkasten breit ist.

Also ich habe nun 17er Felgen ET45 mit 215er Reifen drauf. Wenn dich das auch interessiert kann ich Donnerstag mal Fotos machen, die zeigen wie weit sie rauskommen.

Deine Antwort