i30 (Fastback) N/Performance: Allgemein
Guten Abend ! 🙂
Ich würde als aller erstes gerne kurz was über mich schreiben, hoffe es wird nicht zu lang und zu lngweilig 😁
Ich bin 26 und fahre seit fast 4 Jahren eine A-Klasse 180 (W176). Bin mit dem Auto sehr zufrieden und hatte bis jetzt keine Probleme. Ende April 2019 läuft jedoch das Auto aus und ich habe beschlossen es an Mercedes wieder zurückzugeben. (Diese Entscheidung stand schon von Anfang an fest).
Das wichtigste für mich ist natürlich der finanzielle Faktor ! Da ich mit der A-Klasse jeden Tag 50km für die Arbeit fahren musste, war damals klar das es ein relativ „sparsames“ Auto sein sollte/musste. Doch ab Februar 2019 muss ich nur noch 2km für die Arbeit fahren bzw laufen 🙂
Jetzt kam bei mir so ab November 2018 die Frage auf „Welches Auto möchte ich mir danach holen?“.
Am Anfang war ich noch so auf dem Mercedes-Trip. Vielleicht eine neue A-Klasse wieder (die ganz neue gefällt mir schon sehr gut) aaaber als ich mir eine aus Spaß so bisschen zusammen konfiguriert hab (A180, AMG-Line und Navi mehr nicht) sind mir bei dem Preis, um die 40.000€, fast die Augen herausgefallen. Für einen Kompaktwagen mit 136PS, bisschen AMG-Line, Navi und Sitzheizung. 😮
Plötzlich kam da ein Hyundai i30 N Performance...
Ich hab mir sämtliche Videos und Berichte mehrmals angeschaut und war echt begeistert von dem Auto. Also ab zum Händler und eine Probefahrt ausgemacht.
Gleich am nächsten Tag durfte ich fahren und war absolut begeistert ! Der Klang (91dB Version), die Optik live, das Handling, diese Ausstattung und auch die Leistung finde ich gut!! Da ich ja vorher nur mit 122PS rumgegurkt bin 😁
Man muss dazu sagen, die Probefahrt war Anfang Januar 2019 und wie es der Zufall will stand in dem Autohaus ein neuer i30 Fastback N Performance.
Ich hab ihn nur kurz angeschaut und war von der Optik eigentlich ganz angetan aber im Kopf war ich schon sehr auf den Hatchback fixiert, deswegen hab ich mir vom Händler ein Angebot machen lassen.
Als dann 1/2 Tage vergangen sind ist mir dieser Fastback nicht mehr aus dem Kopf gegangen.. Also ab ins Internet und Videos und Berichte reingezogen und Video für Video gefiel er mir immer besser ! (Vorallem das Heck schaut für mich ein tick sportlicher aus, einfach bisschen muskulöser und vorallem dieses Grau).
Ist aber totale Geschmacksache ! 🙂
Bin dann wieder zum Händler, Probefahrt nochmal mit dem Fastback gemacht, hin und her überlegt, Angebot machen lassen, bisschen verhandelt, unterschrieben und bestellt.
Einen i30 Fastback N Performance (shadow gray + Navi)
Auslieferungsdatum laut Händler meines Vertrauens 01.05.19. Also perfekt, da ich ja meine A-Klasse bis Ende April noch fahren muss. 🙂
Ich hoffe das hier ist jetzt nicht zu lang geworden 😁. Warum ich eigentlich diesen Thread eröffnen wollte..
Ich wünsche bzw erhoffe mir einen Thread, wo Leute die einen i30 (Fastback) N/Performance fahren bzw sich zulegen wollen um sich hier auszutauschen. Leute die zb allgemeine Fragen haben, Erfahrungen teilen bzw vergleichen wollen, sich vielleicht für das Auto interessieren und sich schlau machen wollen oder wie ich die Wartezeit einfach etwas verkürzen wollen 😁
Na dann werd ich mal gleich die erste Frage hier rein werfen.
Mich würde mal interessieren: In welchem Modus fahrt ihr eigentlich so am häufigsten? Bzw in der Stadt/Land ? Oder habt ihr euch euren eigenen Modus im Custom zusammengestellt ? 🙂
mfg
Beste Antwort im Thema
Es geht einfach darum, dass man mindestens 3von5 i30n rumfahren sieht, welche dann im 1. oder 2. Gang durch die Stadt fahren, es soll ja schließlich jeder gucken...
Sowas ist einfach nur peinlich.
Gibt auch genug, die den Wagen "ganz normal" fahren, natürlich nutzt man dann auch die vorhandene Auspuffanlage, ist ja logisch, aber die vom Gti abgewanderten Kevin's sind einfach nur pures fremdschämen.
Aber was soll man machen, Finanzierung für jeden und alles machts möglich.
3160 Antworten
Oder ein Freitagsauto 😁 schnell ins Wochenende 😁
Zitat:
@Fastback123 schrieb am 29. August 2019 um 18:03:37 Uhr:
Zitat:
@Neero1905 schrieb am 29. August 2019 um 17:59:44 Uhr:
Das wäre ja die Krönung wenn der i30n von innen mithalten könnte. Womit willst dann den hohen Preis rechtfertigen für die deutschen Autos.
Weil du meintest, die würden auf einer Liga schweben, was völlig Quatsch ist.
Das einzige was völlig Quatsch ist, ist die deutschen Hersteller weiterhin gut zu reden.
Dann kauf deinen Golf und werd glücklich. 10 Jahre lang ohne Probleme kaum zu glauben.
Ich hatte einen Golf 7 gti und lauter Kleinigkeiten. Xenon birne, Kupplung, schiebedach.
Die deutschen Hersteller sind nur noch teuer und bieten niemals die Qualität die sie versprechen. Elektronik Probleme des Todes.
Du hattest einfach Pech mit deinem Hyundai, heißt aber nicht das Hyundai schlechte Autos baut.
Übrigens wenn ich von deutschen Herstellern rede, ist sicher nicht VW damit gemeint, denn die gehören mit Sicherheit nicht zu deutschen Premium automarke.
Ich rede von Audi BMW und Mercedes.
Wo soll das Ganze hinführen? Eine gut ausgstattete c Klasse, 3er bmw oder A4 kostet mittlerweile 60-70k. Ich bitte euch!!!!!
Entspann dich, das hatten wir hier auch schon erwähnt also bleib locker. Ich habe nur einen Vergleich aufgestellt und zwar meinen, keiner hat erwähnt das alle und alles schlecht ist. Musst anfangen richtig zu lesen
Ich sag mal so bei jeder Marke egal ob Hyundai oder Mercedes oder Kia oder Audi überall gibt es Neuwagen die lauter Spacken haben.
Mein Vater zb hat in 20 Jahren 5 Autos von Mercedes geleast für seine Firma, also alle 4 Jahre ein neuer. Dazwischen war auch einer dabei der von Anfang an nur Probleme bereitet hat. Die haben zwar getauscht und gewechselt was sie nur konnten aber haben es nicht auf rausbekommen.
Kla absolut ärgerlich aber das passiert jeder Marke.
Deswegen würde ich jetzt nicht zu 100% behaupten das die oder die Marke schlecht ist weil da immer alles kaputt geht.
Deswegen mein ich das kann beim Fastback passieren das kann aber genauso bei einer S-Klasse passieren.
Fakt ist es kommt doch immer auf die einzelne Person auf die man Wert legt. Man kann natürlich von einem N nicht de komfort erwarten wie in einem 7er BMW zb.
Es ist ja so das die Leute die sich einen N holen möchten mehr Wert auf den Fahrspaß legen als auf „Komfort“ (damit mein ich rießen Beinfreiheit, Massagesitze usw.
Meine Meinung es muss jeder selben wissen auf was er Wert legt.
Und kla spürt man es hier oder da im Innenraum vom N das er nicht so aussieht wie ein CLA der dort mehr Ambientebeleuchtung hat und die Tür eine edlere Verkleidung hat zb. Irgendwie muss ja trotzdem der Preis irgendwo herkommen
ABER damit will ich nicht sagen das der N von innen billig ist. Kla sie sparen an der einen oder andere Stelle ein aber mir ist das ehrlich gesagt egal bzw macht es das was den N ausmacht wieder wett. Und der innenraum ist meiner Meinung nach trotzdem völlig gelungen.
Ein Ford RS zb. Schönes Auto mit guter Leistung und schöner Optik aber Innenraum besonders das Lenkrad gefallen mir absolut nicht.
Deswegen passt für mich beim N einfach alles zusammen. Genau die Dinge auf die ich Wert lege und auf die ich nicht so Wert lege erfüllt er. 🙂