Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30 (Fastback) N/Performance: Allgemein

i30 (Fastback) N/Performance: Allgemein

Hyundai i30
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 22:27

Guten Abend ! :)

Ich würde als aller erstes gerne kurz was über mich schreiben, hoffe es wird nicht zu lang und zu lngweilig :D

 

Ich bin 26 und fahre seit fast 4 Jahren eine A-Klasse 180 (W176). Bin mit dem Auto sehr zufrieden und hatte bis jetzt keine Probleme. Ende April 2019 läuft jedoch das Auto aus und ich habe beschlossen es an Mercedes wieder zurückzugeben. (Diese Entscheidung stand schon von Anfang an fest).

Das wichtigste für mich ist natürlich der finanzielle Faktor ! Da ich mit der A-Klasse jeden Tag 50km für die Arbeit fahren musste, war damals klar das es ein relativ „sparsames“ Auto sein sollte/musste. Doch ab Februar 2019 muss ich nur noch 2km für die Arbeit fahren bzw laufen :)

Jetzt kam bei mir so ab November 2018 die Frage auf „Welches Auto möchte ich mir danach holen?“.

Am Anfang war ich noch so auf dem Mercedes-Trip. Vielleicht eine neue A-Klasse wieder (die ganz neue gefällt mir schon sehr gut) aaaber als ich mir eine aus Spaß so bisschen zusammen konfiguriert hab (A180, AMG-Line und Navi mehr nicht) sind mir bei dem Preis, um die 40.000€, fast die Augen herausgefallen. Für einen Kompaktwagen mit 136PS, bisschen AMG-Line, Navi und Sitzheizung. :o

 

Plötzlich kam da ein Hyundai i30 N Performance...

Ich hab mir sämtliche Videos und Berichte mehrmals angeschaut und war echt begeistert von dem Auto. Also ab zum Händler und eine Probefahrt ausgemacht.

Gleich am nächsten Tag durfte ich fahren und war absolut begeistert ! Der Klang (91dB Version), die Optik live, das Handling, diese Ausstattung und auch die Leistung finde ich gut!! Da ich ja vorher nur mit 122PS rumgegurkt bin :D

Man muss dazu sagen, die Probefahrt war Anfang Januar 2019 und wie es der Zufall will stand in dem Autohaus ein neuer i30 Fastback N Performance.

Ich hab ihn nur kurz angeschaut und war von der Optik eigentlich ganz angetan aber im Kopf war ich schon sehr auf den Hatchback fixiert, deswegen hab ich mir vom Händler ein Angebot machen lassen.

Als dann 1/2 Tage vergangen sind ist mir dieser Fastback nicht mehr aus dem Kopf gegangen.. Also ab ins Internet und Videos und Berichte reingezogen und Video für Video gefiel er mir immer besser ! (Vorallem das Heck schaut für mich ein tick sportlicher aus, einfach bisschen muskulöser und vorallem dieses Grau).

Ist aber totale Geschmacksache ! :)

Bin dann wieder zum Händler, Probefahrt nochmal mit dem Fastback gemacht, hin und her überlegt, Angebot machen lassen, bisschen verhandelt, unterschrieben und bestellt.

Einen i30 Fastback N Performance (shadow gray + Navi)

Auslieferungsdatum laut Händler meines Vertrauens 01.05.19. Also perfekt, da ich ja meine A-Klasse bis Ende April noch fahren muss. :)

 

Ich hoffe das hier ist jetzt nicht zu lang geworden :D. Warum ich eigentlich diesen Thread eröffnen wollte..

 

Ich wünsche bzw erhoffe mir einen Thread, wo Leute die einen i30 (Fastback) N/Performance fahren bzw sich zulegen wollen um sich hier auszutauschen. Leute die zb allgemeine Fragen haben, Erfahrungen teilen bzw vergleichen wollen, sich vielleicht für das Auto interessieren und sich schlau machen wollen oder wie ich die Wartezeit einfach etwas verkürzen wollen :D

 

Na dann werd ich mal gleich die erste Frage hier rein werfen.

Mich würde mal interessieren: In welchem Modus fahrt ihr eigentlich so am häufigsten? Bzw in der Stadt/Land ? Oder habt ihr euch euren eigenen Modus im Custom zusammengestellt ? :)

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Es geht einfach darum, dass man mindestens 3von5 i30n rumfahren sieht, welche dann im 1. oder 2. Gang durch die Stadt fahren, es soll ja schließlich jeder gucken...

Sowas ist einfach nur peinlich.

Gibt auch genug, die den Wagen "ganz normal" fahren, natürlich nutzt man dann auch die vorhandene Auspuffanlage, ist ja logisch, aber die vom Gti abgewanderten Kevin's sind einfach nur pures fremdschämen.

Aber was soll man machen, Finanzierung für jeden und alles machts möglich.

3160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3160 Antworten

Der i30 N (Fastback) ist so ein Auto da kann man P/L mäßig nicht viel falsch machen. Live sieht der echt noch besser aus als auf Bildern und der Sound - ein Traum :)

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 18:35

@Razzer85 Da geb ich dir absolut Recht ! Als ich den das erste mal auf Bildern sah, hab ich mir auch gedacht „naja nich schlecht, aber neee“

Und dann im Autohaus konnte ich gar nicht mehr wegschauen ! Vorallem war ich nur hinterm Auto gestanden. Meine Freundin musste mich schon fast aus dem Autohaus rausziehen :D

Zitat:

@Adislav93 schrieb am 12. Februar 2019 um 18:53:02 Uhr:

@J0k3rm4nn ist ja schon echt eine lange Wartezeit für eine Probefahrt ! Oder ist das normal ? Kenn mich mit Probefahrten nich so gut aus aber bei mir waren die Wartezeiten duechschnittlich 5 Tage je nachdem ich Zeit hatte.

Das Auto ist ein Neuwagen und wird deshalb nicht mit roten Nummern für Probefahrten raus gegeben. Was für mich auch vollkommen verständlich ist. Könnte ja durchaus ein potentieller Käufer kommen und den Wagen auch ohne Probefahrt kaufen.

Sobald das Auto auf das Autohaus zugelassen wurde, wird man sicherlich binnen weniger Tage einen Termin für eine Probefahrt bekommen. Mit Glück sogar spontan noch am selben Tag. Hab ich selbst schon diverse male erlebt.

Ergo ... nein es ist nicht normal so lange zu warten.

am 12. Februar 2019 um 18:57

Moin moin. Ich war heut nochmal beim Händler. Hab meine Frau mitgenommen um es ihr schmackhaft zu machen. Hat ca 15min gedauert bis wir im Fastback saßen ohne vorherige Anmeldung. Netter Händler

@Adislav93 es wurde mir von einem Hyundai-Händler in Bremen gesagt das im Moment keine Vorführwagen zur Verfügung stehen da hohe Anfrage ansteht und Kunden "Vorrang" haben. Finde dies aber unwirtschaftlich und als eine zu einfache ausgelegte Ausrede. Bevor ich einen Kd. einen Wagen gebe behalte ich einen Vorführwagen und fertige noch Kaufverträge ab. Man könnte es eventuell noch weiter im Umkreis versuchen. Vielleicht werde ich dies auch mal nächste Woche versuchen. Da hätte ich auch genug Zeit.

@J0k3rm4nn genau :) Habe am 27.02. die Probefahrt da.

@Chris9199 ja man sollte alles gut überlegen, auch das wichtigste was man möchte... Ich hätte richtig Bock auf ein Spaß-Auto wie der Fastback N. Ich fahre nicht viel Langstrecke im Moment und Schalter und der Motor machen denke ich echt Spaß.

Ich würde aber auch mit einen BMW 320i oder 328i (Automatik) zufrieden sein. Bei dem die Leistung zwar nicht so ist wie der Fastback, aber dafür eine höhere Ergonomie und Qualität hat. Das war der den ich eigentlich bis vor paar Tagen noch gesucht habe.Vom Traum Alfa Giulia (zu teuer) und c200 ((fährt wirklich gefühlt jeder 2. Opa fährt) (bleibt aber dennoch eine schöne Alternative)) bin ich erstmal weg.

Bei mir ist das hier auch ein ganz schmaler Grad, sobald ich merke das das Angebot eine gewisse finanzielle Grenze nicht unterschreitet vom Fastback wird es ein BMW 320i oder 328i werden!

Ich würde ehrlich gesagt nicht mehr als 31.000€ bezahlen für die volle Austattung ohne Panorama. Mal sehen wie wir uns einig werden nach der Probefahrt, wenn ich den kaufen würde das ich vermute :)

Das Fahrzeug ist halt ein schönes spaßiges Auto welches sich auch "benehmen" kann, aber auch Nachteile hat.

Aber Stand jetzt würde ich es begrüßen wenn alles nach meinen Vorstellungen abläuft und ich mit reinen Gewissen mein neues Auto kaufe. Denn ein wenig bin ich doch schon "verliebt".

Und ich finde hier die Leute aus der Forum-Sparte sehr sympatisch :)

@Adislav93 mit wie viel Kosten muss man für die Winterreifen mit Felgen rechnen?

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 6:13

@Tarabaz Ja finde auch das die Leute hier alle sympathisch sind. Es geht ja hier um Meinungen austauschen und Fragen zu stellen. Und es sollte wirklich jeder respektvoll behandelt werden egal was man für eine Meinung oder Frage hat. :)

 

Um auf deine Frage zurück zukommen: Also bei mir sind ja die Winterreifen mit den 18zoll Felgen mit drin und im Vertrag steht glaube ich ~ 1200€ ?! Bin mir da gerade nicht so sicher. Wenn du den genauen Preis wissen möchtest dann schau ich heute abend nochmal in die Unterlagen. :)

Zitat:

@Adislav93 schrieb am 13. Februar 2019 um 07:13:54 Uhr:

Wenn du den genauen Preis wissen möchtest dann schau ich heute abend nochmal in die Unterlagen. :)

das wäre nett.

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 7:27

@Tarabaz Na klar. Ich sag dir heute abend bescheid.

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 17:20

@Tarabaz Also hab mal nachgeschaut. Die 4 Winterreifen: Hankook 225/40 R18 kosten mit 18zoll Felgen schwarz lackiert 1.450€

Finde das die Felgen echt gut ausschauen für „Serienfelgen“ ! Vorallem für Winterfelgen !

 

Endlich keine Ballonreifen im Winter mehr ! :D Sonst war es immer so das des Auto im Sommer richtig gut aussah und im Winter nach dem Reifenwechsel hab ich es kaum wiedererkannt :D

am 13. Februar 2019 um 19:14

https://hyundaizubehoer.de/.../...ck-75x18-et495-5x1143-671-black.html

 

Ich vermute mal das es diese sind, die du bestellt hast ???

Finde ich schwarz echt gut!

am 13. Februar 2019 um 19:17

Vermute ich auch mal. Die hyper gt sieht auch nice aus.

Für den normalen i30 N gibt es da ja auch den Extra Dachspoiler, der sieht schon richtig gut aus :)

Wird es sowas für den Fastback auch geben? So ne richtig große Theke hinten drauf - hätte auch was ;)

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 20:21

@Chris9199 Ja genau das sind meine Winterfelgen. Die sehen echt richtig gut aus !!

 

@storm245 Ja sehen auch gut aus, hab ich schon mal gesehen auf einem bild. :)

 

@Razzer85 Denke ich mal nicht das es für den Fastback irgendwann auch so eine Theke gibt. Ich mein er hat ja schon so einen angedeuteten der deutlich wegsteht wenn man das Auto von der Seite betrachtet. Vorallem weil er noch schwarz glänzend lackiert ist. Find ich richtig gut !!!

Aber wäre schon mal interessant zu wissen wenn noch ein zusätzlicher Dachspoiler drauf wär.

am 13. Februar 2019 um 20:26

Zitat:

@Razzer85 schrieb am 13. Februar 2019 um 20:41:51 Uhr:

Für den normalen i30 N gibt es da ja auch den Extra Dachspoiler, der sieht schon richtig gut aus :)

Wird es sowas für den Fastback auch geben? So ne richtig große Theke hinten drauf - hätte auch was ;)

Als Zubehör wird es das bestimmt irgendwann geben.. von Hyundai direkt glaube ich weniger..

Ich finde ihn so wie er ist genau richtig :)

Lg

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 20:28

@Chris9199 Bin da absolut deiner Meinung. Zum Hatchback passt der aufgesetzte total und zum Fastback passt der „dezente“ auch perfekt. Ist nicht zu viel, ist mit integriert aber fällt trotzdem auf ! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30 (Fastback) N/Performance: Allgemein