Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30 (Fastback) N/Performance: Allgemein

i30 (Fastback) N/Performance: Allgemein

Hyundai i30
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 22:27

Guten Abend ! :)

Ich würde als aller erstes gerne kurz was über mich schreiben, hoffe es wird nicht zu lang und zu lngweilig :D

 

Ich bin 26 und fahre seit fast 4 Jahren eine A-Klasse 180 (W176). Bin mit dem Auto sehr zufrieden und hatte bis jetzt keine Probleme. Ende April 2019 läuft jedoch das Auto aus und ich habe beschlossen es an Mercedes wieder zurückzugeben. (Diese Entscheidung stand schon von Anfang an fest).

Das wichtigste für mich ist natürlich der finanzielle Faktor ! Da ich mit der A-Klasse jeden Tag 50km für die Arbeit fahren musste, war damals klar das es ein relativ „sparsames“ Auto sein sollte/musste. Doch ab Februar 2019 muss ich nur noch 2km für die Arbeit fahren bzw laufen :)

Jetzt kam bei mir so ab November 2018 die Frage auf „Welches Auto möchte ich mir danach holen?“.

Am Anfang war ich noch so auf dem Mercedes-Trip. Vielleicht eine neue A-Klasse wieder (die ganz neue gefällt mir schon sehr gut) aaaber als ich mir eine aus Spaß so bisschen zusammen konfiguriert hab (A180, AMG-Line und Navi mehr nicht) sind mir bei dem Preis, um die 40.000€, fast die Augen herausgefallen. Für einen Kompaktwagen mit 136PS, bisschen AMG-Line, Navi und Sitzheizung. :o

 

Plötzlich kam da ein Hyundai i30 N Performance...

Ich hab mir sämtliche Videos und Berichte mehrmals angeschaut und war echt begeistert von dem Auto. Also ab zum Händler und eine Probefahrt ausgemacht.

Gleich am nächsten Tag durfte ich fahren und war absolut begeistert ! Der Klang (91dB Version), die Optik live, das Handling, diese Ausstattung und auch die Leistung finde ich gut!! Da ich ja vorher nur mit 122PS rumgegurkt bin :D

Man muss dazu sagen, die Probefahrt war Anfang Januar 2019 und wie es der Zufall will stand in dem Autohaus ein neuer i30 Fastback N Performance.

Ich hab ihn nur kurz angeschaut und war von der Optik eigentlich ganz angetan aber im Kopf war ich schon sehr auf den Hatchback fixiert, deswegen hab ich mir vom Händler ein Angebot machen lassen.

Als dann 1/2 Tage vergangen sind ist mir dieser Fastback nicht mehr aus dem Kopf gegangen.. Also ab ins Internet und Videos und Berichte reingezogen und Video für Video gefiel er mir immer besser ! (Vorallem das Heck schaut für mich ein tick sportlicher aus, einfach bisschen muskulöser und vorallem dieses Grau).

Ist aber totale Geschmacksache ! :)

Bin dann wieder zum Händler, Probefahrt nochmal mit dem Fastback gemacht, hin und her überlegt, Angebot machen lassen, bisschen verhandelt, unterschrieben und bestellt.

Einen i30 Fastback N Performance (shadow gray + Navi)

Auslieferungsdatum laut Händler meines Vertrauens 01.05.19. Also perfekt, da ich ja meine A-Klasse bis Ende April noch fahren muss. :)

 

Ich hoffe das hier ist jetzt nicht zu lang geworden :D. Warum ich eigentlich diesen Thread eröffnen wollte..

 

Ich wünsche bzw erhoffe mir einen Thread, wo Leute die einen i30 (Fastback) N/Performance fahren bzw sich zulegen wollen um sich hier auszutauschen. Leute die zb allgemeine Fragen haben, Erfahrungen teilen bzw vergleichen wollen, sich vielleicht für das Auto interessieren und sich schlau machen wollen oder wie ich die Wartezeit einfach etwas verkürzen wollen :D

 

Na dann werd ich mal gleich die erste Frage hier rein werfen.

Mich würde mal interessieren: In welchem Modus fahrt ihr eigentlich so am häufigsten? Bzw in der Stadt/Land ? Oder habt ihr euch euren eigenen Modus im Custom zusammengestellt ? :)

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Es geht einfach darum, dass man mindestens 3von5 i30n rumfahren sieht, welche dann im 1. oder 2. Gang durch die Stadt fahren, es soll ja schließlich jeder gucken...

Sowas ist einfach nur peinlich.

Gibt auch genug, die den Wagen "ganz normal" fahren, natürlich nutzt man dann auch die vorhandene Auspuffanlage, ist ja logisch, aber die vom Gti abgewanderten Kevin's sind einfach nur pures fremdschämen.

Aber was soll man machen, Finanzierung für jeden und alles machts möglich.

3160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3160 Antworten

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. August 2020 um 19:25:46 Uhr:

Ich habe einen zerplatzten Reifen, nehme aber an, den Reifen ersetzen lassen muss ich nicht unbedingt bei Hyundai, aufgrund der Garantie?

Natürlich nicht.

Zitat:

@Neero1905 schrieb am 12. August 2020 um 20:09:25 Uhr:

Ihr seit doch wahnsinnig :D

Ich kriege das nicht hin.. bin eher der „flottere“ Fahrer.

Aber wobei, so einen Verbrauch im Alltag wirst selten haben, eher auf dem Weg zum Urlaub oder so.

Bei unserem scheiss friedrichshafen/Ravensburg Verkehr hab ich durchschnitt 10l

Da gebe ich dir als RV recht. Nicht halbes oder Ganzes.

Zitat:

@Adislav93 schrieb am 11. August 2020 um 16:53:10 Uhr:

@90513 Ich hab zwar nicht das Ingo Noak sondern das Maxton Bodykit komplett an meinem Fastback verbaut. In schwarz glänzend.

So sehr unterscheiden die beiden sich ja nicht, aber ich finde es in schwarz glänzend deutlich besser bzw hochwertiger.

1. Wenn du es in matt schwarz nimmst dann passt das Plastik nicht zu dem was Serie verbaut ist von der Oberflächenstruktur her

2. Es schaut irgndwie für meinen Geschmack „nicht fertig“ aus.

3. Es kommt nicht so hochwertig rüber.

Da ich schwarz glänzende Felgen habe und alle Logos und den Rahmen um den Grill herum auch alles in schwarz glänzend machen lassen hab, passt das ganz gut mit einem Bodykit in glänzend.

Ist natürlich nur meine Meinung.

PS: Hab am Anfang auch lange überlegt ob matt oder glänzend, doch als ich beide live sah war die Entscheidung sehr schnell getroffen.

Ist natürlich alles nur meine Meinung :)

Das maxton Bodykit kommt ja glaube ich ohne Zulassung oder ?

Und wenn ich jetzt das Ingo Noak Bodykit bestellen würde, muss ich darauf achten ob das mit meinem Fastback kompatibel ist, oder ist das egal ? Habe Baujahr 12/2019.

Themenstarteram 13. August 2020 um 10:53

@90513 Zum Maxton Bodykit:

Es kommt drauf an wo du bestellst. Ich Depp hab direkt auf der polnischen Seite bestellt, da wird nur ein Teilegutachten mitgeliefert.

Auf der deutschen Seite werden die Teile mit ABE geliefert.

Wenn man doch auf der polnischen Seite bestellt hat, kann man aber trotzdem sich die ABE‘s auf der deutschen Seite für jeweils 25€ herunterladen.

Da ich aber Felgen, Federn und Bodykit in Kombination habe, ist die ABE sowieso hinfällig. Dann wird es als Einzelabnahme eingetragen.

 

Zum Noak Bodykit:

Front und Seitenschweller sind gleich, egal ob Hatch oder Fastback. Nur am Heck gibt es extra welche für den Hatch und für den Fastback.

Das Bj spielt keine Rolle egal ob beim Fastback Bj 12/2019 oder 06/2020.

Danke dir für deine Antwort.

D.h. aber bei diesem Frontspoiler von Maxton ist kein ABE dabei oder ?

https://maxtondesign.de/...i-I30-N-Mk3-Hatchback-Fastback-schwarz-matt

Themenstarteram 13. August 2020 um 13:26

@90513 Gute Frage. Es kann sein das es dafür noch keine ABE gibt da die Frontlippen (V3-V5) noch relativ neu sind. Ich würde an deiner Stelle direkt mal denen schreiben oder am besten anrufen. :)

https://www.youtube.com/watch?v=E-VczHq3iNk

Neu , entlich kann man das gelbe Innenraumlicht im Heck bei Glasdach - Ausführung umrüsten.

Zitat:

@alt93 schrieb am 13. August 2020 um 17:26:30 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=E-VczHq3iNk

Neu , entlich kann man das gelbe Innenraumlicht im Heck bei Glasdach - Ausführung umrüsten.

Habe die Platinen heute in Kalt-Weiß geliefert bekommen .

Wenn man den Tankdeckel öffnet ist an dem Stutzen rechts ein kleines Loch wo führt das eigentlich hin ?

Hat denn jemand zufällig ein Bild vom Fastback ohne Hyundai Logo hinten ?

Falls ich es abmache, schaue ich ja auf 2 Löcher oder nicht ?

Ich habe überlegt ob denn nicht der Fastback Schriftzug über diese beiden Löcher passen würde, sodass hinten praktisch nur "Fastback" sowie "N" steht :)

Mit einem Bild ist dir auch nicht wirklich geholfen. Denn der Schriftzug müsste genau über die Löcher passen und diese auch von der Fläche voll abdecken. Das wirst du nur live, direkt am Auto testen können.

Hallo,

 

ab und an startet mein Motor (kalt) holprig. An was liegt das?

Themenstarteram 28. August 2020 um 12:27

@01pauli Mein erster Gedanke wär der Anlassen. Würde mal bei Gelegenheit in die Vertragswerkstatt fahren und mal nachfragen. Ist kein seltenes Problem beim N. Hab ich schon paar mal gehört.

@adislav93 danke

Nehme mal ein Video auf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30 (Fastback) N/Performance: Allgemein