ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. i3 Konfigurator ist online

i3 Konfigurator ist online

BMW
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 7:28

Der Konfigurator ist gut gemacht.

Mein Wunsch i3 ohne REX würde 43.630 kosten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 7:28

Der Konfigurator ist gut gemacht.

Mein Wunsch i3 ohne REX würde 43.630 kosten.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 24. Oktober 2013 um 8:02

danke für die info ;) in .at tut sich online techn. leider noch nicht viel - wobei ich mit der preisliste schon gerechnet habe komme so gut wie nicht unter € 47.000 - mit REX wird's noch mehr

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 8:53

Echt? Ich hatte eigentlich alles drin. Lodge-Ausstattung, Parkpaket, Wärmepumpe, Komfortpaket,LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Driving-Paket, bessere Räder...

Nur den ganzen Internet-Firlefanz brauch ich nicht.

am 24. Oktober 2013 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Echt? Ich hatte eigentlich alles drin. Lodge-Ausstattung, Parkpaket, Wärmepumpe, Komfortpaket,LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Driving-Paket, bessere Räder...

Nur den ganzen Internet-Firlefanz brauch ich nicht.

+1% steuer, dann panoramdach, H&K System, 19 zöller usw. ... der einstieg wirkt attraktiv nur die sonderausstattung ist wie immer verlockend

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 11:52

Alles klar. Panoramadach brauche ich nicht, ist nur eine Fehler-und Klapperquelle und H/K mit viel Power bei einem E - Mobil war mir etwas widersinnig.;)

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Alles klar. Panoramadach brauche ich nicht, ist nur eine Fehler-und Klapperquelle und H/K mit viel Power bei einem E - Mobil war mir etwas widersinnig.;)

kann ich absolut nachvollziehen ;) zum glück hat man ja die wahl

schiebe- oder panoramdach ist für mich jedoch inzwischen pflicht (wenn verfügbar) ... das H/K würde wohl die meist zeit ausbleiben da ich das aufgeladene geräusch beim gasgeben so genial finde :D - aber wenn man dann mal musik hören möchte wäre es event. von vorteil, da man bei BMW die serienanlage meist vergessen kann

beschwere mich aber nicht über den preis, der i3 hat schon seine berechtigung

46.100 Euro (ohne den Rasenmäher RE)

Nice...

Dabei war nicht mal eine aufpreispflichtige Farbe und Felgen. :D

Öha, "nur" 45 K für meine Vernunftkonfig:) inklusive Rex. Hab ich mehr erwartet ( befürchtet)...

Was mir auffällt: mit Rex lass ich Effizienzmassnahmen und Schnelllader weg, braucht's ja nicht, dann kommt unterm Strich fast dasselbe raus.

... was die Perversität der BMW'schen Aufpreispolitik offenbart und den Grundpreis ins richtige Licht rückt.

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

... was die Perversität der BMW'schen Aufpreispolitik offenbart und den Grundpreis ins richtige Licht rückt.

Äh wieso?

Und wieso ist das ein BMW oder i3 "Problem"

Zitat:

Original geschrieben von Mola

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

... was die Perversität der BMW'schen Aufpreispolitik offenbart und den Grundpreis ins richtige Licht rückt.

Äh wieso?

Und wieso ist das ein BMW oder i3 "Problem"

Offensichtlich ist es kaum möglich, den i3 bei einem Grundpreis von 35.000 so zu konfigurieren, dass man unter 45.000 bleibt, wenn man ein vernünftig ausgestattetes Auto haben will.

Aber ich gebe dir Recht, BMW ist da nicht alleine. Es ist eher ein deutschen Phänomen, ausgerichtet auf deutsches Konsumentenverhalten.

Um es deutlicher zu sagen: ich denke, dass in DE nur sehr wenige Käufer weniger als 45.000 für ihren i3 bezahlen werden. Hingegen würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass in den USA sich kaum jemand finden wird, der mehr als 62.000 USD für einen Kleinwagen auf den Tisch legen wird.

Da kann doch irgendwas nicht stimmen?

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Zitat:

Original geschrieben von Mola

 

Äh wieso?

Und wieso ist das ein BMW oder i3 "Problem"

Offensichtlich ist es kaum möglich, den i3 bei einem Grundpreis von 35.000 so zu konfigurieren, dass man unter 45.000 bleibt, wenn man ein vernünftig ausgestattetes Auto haben will.

Aber ich gebe dir Recht, BMW ist da nicht alleine. Es ist eher ein deutschen Phänomen, ausgerichtet auf deutsches Konsumentenverhalten.

Ohne Rex und noch ein Funken Vernunft oben drauf und ich krieg das hin.:-)

Naja, meiner hat Grundpreis knapp 40, find ich schon moderat für die SAs. Für meine Anforderungen brauch ich halt Rex. In Summe finde ich man hat man beim i3 lang nicht das "nach oben Potential" wie sonst.

Recht hast du trotzdem, aber so läuft es...

am 25. Oktober 2013 um 20:56

bei mir geht das garnicht.

die karre ist so hässlich, ich konnte nicht auf "weiter" klicken.

geil fand ich in dem testvideo wie der nette bayerische herr von den 155!ern reifen geschwärmt hat, dass die kreissägenblätter ja unvergleichliche fahreigenschaften auf schnee haben :D:D:D weil ein tritt mit higheels ja auch schmerzhafter ist als einer mit turnschuh. klasse.

lebenshilfe für zurückgeliebene :D:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

... was die Perversität der BMW'schen Aufpreispolitik offenbart und den Grundpreis ins richtige Licht rückt.

Hätte ich das Lederpaket Suite (3000 Euro) weggelassen wäre auch das Comfortpaket (2000 Euro)

entfallen.

Statt 46.100 Euro wären es dann 41.100 Euro. Ziemlich gut ausgestattet.

41.100 sind ein guter Preis, für ansonsten eine sehr gute Ausstattung! Dafür kriegt man gerade mal ein 5er BMW, der dir dann aber die Haare vom Kopf im Unterhalt frisst.

 

Zitat:

Original geschrieben von gershX

bei mir geht das garnicht.

die karre ist so hässlich, ich konnte nicht auf "weiter" klicken.

geil fand ich in dem testvideo wie der nette bayerische herr von den 155!ern reifen geschwärmt hat, dass die kreissägenblätter ja unvergleichliche fahreigenschaften auf schnee haben :D:D:D weil ein tritt mit higheels ja auch schmerzhafter ist als einer mit turnschuh. klasse.

lebenshilfe für zurückgeliebene :D:rolleyes:

Mach mal halblang. Dieses Jahr hatten wir Besuch von Freunden. Sie haben sie einen X6 gemietet der auf unseren Hof stand.

Wozu so einen Panzer? Verursacht enorme Unterhaltskosten und ist einfach gestrig. Gut, die Sitze sind klasse.

Aber sonst? Nö!

Ich finde eher deine Einstellung gestrig. "Männlich ist es ein großes Auto zu fahren"

Wenn dein X6 das Ende erreicht, fährt der i3 noch.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

... was die Perversität der BMW'schen Aufpreispolitik offenbart und den Grundpreis ins richtige Licht rückt.

Hätte ich das Lederpaket Suit (3000 Euro) weggelassen wäre auch das Comfortpaket (2000 Euro) entfallen.

Und ohne "Comfort"-Paket hättest du nichteinmal einen automatisch abblendenden Rückspiegel. Das meinte ich u.a. mit perverser Aufpreis-"Politik".

Man kann es ungestraft auch Abzocke nennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. i3 Konfigurator ist online