i3 Konfigurator ist online

BMW

Der Konfigurator ist gut gemacht.
Mein Wunsch i3 ohne REX würde 43.630 kosten.

Beste Antwort im Thema

Der Konfigurator ist gut gemacht.
Mein Wunsch i3 ohne REX würde 43.630 kosten.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Minimalausstattung für 41.000 Euro ^^ Abwarten bis Dacia ein Elektro-Auto bringt!

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Hätte ich das Lederpaket Suit (3000 Euro) weggelassen wäre auch das Comfortpaket (2000 Euro) entfallen.

Und ohne "Comfort"-Paket hättest du nichteinmal einen automatisch abblendenden Rückspiegel. Das meinte ich u.a. mit perverser Aufpreis-"Politik".
Man kann es ungestraft auch Abzocke nennen.

Ja das stimmt wohl. :-/ Ansonsten braucht man das Comfortpaket eigentlich gar nicht. Enthält ja nicht mal die Sitzheizung. Die ist beim E-Fahrzeug zwingend erforderlich um effizienter mit dem Strom zu haushalten wenn man nicht frieren möchte.

Genau wie die Wärmepumpe und die LED-Scheinwerfer.

Auch sollte man die Wärmeschutzverglasung nehmen um im Sommer weniger kühlen zu müssen. Die war bei meiner Konfiguration für 46.100 Euro nicht dabei...

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Minimalausstattung für 41.000 Euro ^^ Abwarten bis Dacia ein Elektro-Auto bringt!

Ich finde nicht das ich super wichtig bin. Aber wenn ich einen Unfall habe, möchte ich nicht mit Schmerzen im Krankenhaus liegen.

Und ein bißchen angenehmes Ambiente schadet auch nicht. Das kann Dacia nicht bieten.

Ich geh gleich X6 fahrn...😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Nimm deinen Smart, steht dir besser zu Gesicht. :P

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Nimm deinen Smart, steht dir besser zu Gesicht. :P

Da haste recht, ökologisch gesehn ist mit'm Smart die Welt schneller dieses fiese schwarze Zeug los😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ich finde nicht das ich super wichtig bin. Aber wenn ich einen Unfall habe, möchte ich nicht mit Schmerzen im Krankenhaus liegen.

Und ein bißchen angenehmes Ambiente schadet auch nicht. Das kann Dacia nicht bieten.

Dacia bietet inzwischen auch 5 Sterne im Crashtest... aber mit dem Ambiente haste recht!

46.460 Euro (ohne Range Extender)

Leasingrate geht auch......

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Leasingrate geht auch......

Bescheidene 665 Euro im Monat...

Dazu braucht man noch die Wallbox!

Oder ist die bei der Schnellladung Option für 1500 Euro "schon" dabei?

Die Wallbox ist bei der Schnellladeoption nicht dabei und bringt auch nicht wirklich viel, wenn der Lader im i3 tatsächlich nur einphasig arbeitet. Zuhause kommst Du mit der Wallbox dann auf 20A (4,6kw). An der Schuko Steckdose kommst Du aber ja schon auf 16A (3,7kw) :-(.
Erst eine Box, die aus drei Phasen eine mit 32A machen kann, würde auch Zuhause mit 7,4kw laden können ...

Ich habe noch ein ganz kleines bisschen Hoffnung, das mit der Option ein zweiter 16 Ampere Lader, für eine zweite Phase, dazu kommt. Dann könnte man auch Zuhause mit einer Wallbox mit 7,4kw laden.

Gruß
Philipp

Das wäre mir absolut egal, weil das Auto planmäßig nachts immer neben dem Haus stehen würde und seinen täglichen Dienst als Pendler in die Stadt und für Besorgungen schieben würde. Von daher würde ich 1. mit einer Stromfüllung mehrere Ttage auskommen und 2. immer mind. 8 h neben der Steckodose stehen. Ich brauche also weder Schnelladung nach Wallbox.

Ist eigentlich das Laden mit der Schuko-Steckdose die schonendste Art für die Batterie? Oder kann man dazu keine generellen Aussagen treffen?

Hab auch mit dem Konfigurator gespielt.

Leider als Zweitwagen für die Stadt zu teuer. Projekt leider gestorben, da werd ich wieder nen Smart nehmen.

nun auch im bmw.at konfigurator 😉 BMW i3 Konfigurator bmw.at

Deine Antwort