i3 Entscheidungshilfe

BMW i3 I01

Hallo zusammen,

Ich benötige bald ein Aufo zum pendeln und tendiere zu einem BEV, und dann zum i3 als sehr ausgereiftes Fahrzeug.
Ich habe bereits eine PV und Wallbox.

Meine pendelstrecke sind 65km ein Weg, ich möchte problemlos auch im Winter hin und zurück kommen.
Winter ist ein gutes Stichwort, ich fahre dabei immer über einen höheren Berg mit durchaus größeren Schneeverhältnissen im Winter.

Meine fragen:
- ratet jemand aus Erfahrung bei meinem Profil für ein i3 ab, oder ganz im Gegenteil rät mir dazu 🙂
- was sollte ich beim Kauf beachten? Ich würde gerne einen von 2022 mit möglichst geringer Laufleistung haben (<40tKM). 120Ah auf jeden Fall, aber i3 oder i3s?
Ich fahre ausschließlich Landstraße also quasi nie mehr als 100km/h
- welche Sonderausstattung ratet ihr? Sitzheizung mit Winter wäre super, gibt es sonst noch tolle Winter Features? Ich lese auch immer etwas von großem und kleinen naiv, was ist damit gemeint? Ist das Display rechts tatsächlich unterschiedlich groß?

Mega happy wäre ich unter 20k EUR hinkommen zu können

Danke euch

31 Antworten

Zitat:

@CleverHosting schrieb am 14. Oktober 2024 um 01:11:46 Uhr:

Das ist sicher auf Langstrecke schwierig aber es gibt ja noch die Option einen mit Rex zu nehmen.

Dann lieber gleich ein anderes E-Auto mit größerer Reichweite. Wenn Du viel Landstraße und Autobahn fährst dann ist der i3 eh nicht das richtige Auto.

Als bekennender BMW-Fahrer bin ich ja eher der 180+ Typ. Mit dem i3 hab' ich meine Liebe für die Gelassenheit entdeckt, und komme mit 110 super zurecht, wenn es sein muss, das Interieur-Design finde ich irgendwie beruhigend. Wenn man bedenkt, dass eigentlich alles Leichtbau ist, die Qualität der Sitze ist klasse. Gerade vor dem Hintergrund, dass der i3 gar nicht für längere Strecken konzipiert war.

Deine Antwort