i20 -Model 2015 - Erfahrungen
Hallo zusammen,
wir haben uns den i20 als 1.2 mit 75 PS in der Classic Variante gekauft.
Zulassung ist vermutlich nächste Woche.
In den Tests und bei der Probefahrt schnitt der i20 bisher gut ab.
Wie sind Eure "Erfahrungen" mit dem neuen Model 2015 ?
VG Jo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Aygo Club schrieb am 1. Februar 2016 um 21:09:45 Uhr:
Ne.. Ist schon richtig. Der 1.4 ist der ältere Motor, der seit 2008 so im i20 verbaut wird.Technisch aufwendiger ist der Kappa 2 (1.25).
Mir fehlen wirklich die Worte, wo bin ich hier gelandet? Hast Du nicht meinen Anhang gelesen , dort steht es doch schwarz auf weiss von Hyundai geschrieben. Ich empfehle Dir nicht solche Unwahrheiten hier im Forum zu verbreiten und andere Leute in die Irre zu führen. Den 1,0 Turbo-Motor gibt es seit Januar 2016 mit 100 und 120 PS u.a. im neuen Active, das hat aber mit dem neuen 1,4 Ltr. überhaupt nichts zu tun.Der wird selbstverständlich weiter gebaut,oder glaubst Du die entwickeln einen neuen Motor für ein Jahr? Also mach Dich erst mal schlau, bevor Du hier im Forum über dieses Thema weiter schreibst. Ein Forum wie dieses nutzt man um sich über bestimmte spezielle Sachen zu informieren und eventuell Neuigkeiten zu erfahren,die aber auch Hand und Fuß haben und nicht um sich wie in diesem speziellen Fall von Dir nichtwissend in die Pfanne hauen zu lassen. Jeder der Interesse an diesem Thema hat sollte sich bei Hyundai persönlich informieren und selbst feststellen wer hier auf dem neuesten Kenntnisstand ist.
M.f.G.
WinkI 59
Ähnliche Themen
96 Antworten
Danke sehr :-)
Zitat:
@Montanis schrieb am 25. Juli 2015 um 15:07:56 Uhr:
Danke sehr :-)
Kein problem
Aber wo Du gerade fleißig am antworten bist :-)
Bei der "Einparkhilfe hinten": ist das rein akustisch oder wird im Radiodisplay zusätzlich noch etwas angezeigt?
Rein akustisch 3 Stufen langsames piepsen schnelles und dauer
Und bei Dauer steht man 30 cm von einer Wand entfernt
Hab ich schon getestet finde das es auch gut funktioniert
Danke!
Weiß denn jemand mit der "Premium-Variante"oder Variante "Style" wie das da ist? Normalerweise wird so etwas ja zusätzlich noch optisch angezeigt. Bei uns im Fabia im Radiodisplay, im Mercedes-Dienstwagen sind es gelbe und rote LED-Lampen im Heck als Unterstützung.
Gibt es beim i20 keine optischen zusätzliche Zeichen?
Ja im Spiegel ist ein Display ca 1/5 des spiegels
Im Spiegel? Echt? Habe ich überhaupt keine offiziellen Bilder irgendwo gesehen...
Das gibt es bei KIA und Hyundai aber schon länger, das Display im Innenspiegel.
Für die PDC in Ordnung, für die Rückfahrkamera etwas zu klein.
Danke, habe ich bisher noch nicht gesehen. Gibt es so ein Bild auch nur mit dem PDC und nicht mit der Cam?
Zitat:
@Montanis schrieb am 26. Juli 2015 um 22:37:29 Uhr:
Danke, habe ich bisher noch nicht gesehen. Gibt es so ein Bild auch nur mit dem PDC und nicht mit der Cam?
Nein gibt es nicht!
Lg.
Die PDC wird meistens im Kombiinstrument angezeigt, ich weiß nicht ob die überhaupt auch auf den Innenspiegel geht.
Für die Rückfahrkamera gibt es das, wenn man kein großes Display am Radio hat. Ansonsten wird die Kamera auch im Radio angezeigt.
Naja, ich werde dann wohl abwarten müssen, bis der Wagen da ist im Herbst. Scheint ja nicht ganz klar zu sein.
Zitat:
@Montanis schrieb am 27. Juli 2015 um 19:51:13 Uhr:
Naja, ich werde dann wohl abwarten müssen, bis der Wagen da ist im Herbst. Scheint ja nicht ganz klar zu sein.
Wir haben die teuerste Ausstattung Premium ohne Navy mit Parksensoren vorne u. hinten. Die Anzeige ist nur im Kombiinstrument zwischen Tacho u. Drehzahlmesser + Piebston.
Anzeige im Spiegel gibt es nur mit dem Premiumpaket, oder mit Navy wobei ich nicht weiß ob da die Anzeige im Display oder im Spiegel ist.
Hoffe dir jetzt geholfen zu haben.
Lg.
Alles klar, Danke, nun habe ich es verstanden :-) Immerhin besser wie nur gepiepse.
Zitat:
@Montanis schrieb am 27. Juli 2015 um 22:56:54 Uhr:
Alles klar, Danke, nun habe ich es verstanden :-) Immerhin besser wie nur gepiepse.
Bitte!
Der Aufpreis muss das einmal einem Wert sein . Das Display im Kombiinstrument genügt vollkommen.
Wenn du willst mache ich am Abend einmal ein Foto.
Lg.