I20 Fahrassistenten / Hilfe....
Hallo,
wir besitzen mit großen Stolz einen I20 BC3 Facelift DSG 100 PS 2024 Version(anscheinend muss man da leider sagen).
Vor jeder Fahrt muss folgendes ausgeschaltet werden.
Spurassistent
Verkehrsschilder Geschwindigkeitswarnung
Start Stop
Über einige Punkte kann man bestimmt streiten, allerdings muss man zumindest die Warntöne ausgeschaltet bekommen.
Das Auto ist so kaum fahrbar. Ich weiß dass es um EU Recht geht, aber wie kriegt man das Alles am Besten aus?
Insbesondere Geschwindigkeit. Er erkennt auf Arbeitsweg immer 30 statt 50 und dann piept die Bude durchgehend.
Kann man den Mist nicht rauscodieren?
Vielen Dank
38 Antworten
So wieder was gelernt. Das Datum ist der Tag an dem das Update durchgeführt wurde und nicht der Stand der Software.
Das mit der Stummschaltung klappt jetzt auch.
Könnt ihr auch over the Air Updates auswählen. Das geht bei dem Fahrzeug doch noch nicht?
@1,6tdi mit dsg
Der Stand der Software steht im Feld Softwareversion. In deinem Fall 02.11.2023.
Wobei ich ...23 nicht verstehe. Leztes Upate war 06.2024.
Zitat:
@1,6tdi mit dsg schrieb am 29. September 2024 um 07:56:46 Uhr:
So wieder was gelernt. Das Datum ist der Tag an dem das Update durchgeführt wurde und nicht der Stand der Software.
Das mit der Stummschaltung klappt jetzt auch.
Könnt ihr auch over the Air Updates auswählen. Das geht bei dem Fahrzeug doch noch nicht?
Hey, du scheinst das selbe Model wie ich zu haben. Ich habe das Update auch gemacht, leider funktioniert es bei mir nicht mit dem Mute sowie sind auch die anderen neuen features nicht enthalten. Hast du die selbe Software wie ich drauf?
Kann die Update-Erfahrung von Lion bestätigen.
Mit dem Aufspielen der neuesten Softwareversion vom 24.08.2024 (s. Foto darüber stehender Beitrag bzw. mein Bild weiter oben) wird das Ausschalten der akustischen Tempo-Warnungen trotzdem nicht per Lautstärke/Stumm-Taste am Lenkrad möglich. Das Setup-Menü zeigt auch nicht die Umschaltung von Geschwindigkeits-Warnung auf -Information, die neuerdings zur Problemminderung angezeigt werden soll!
Vermutlich ist der i10 kein für das Update vorgesehenes Zielfahrzeug. Auch wenn die Hyundai-Übersicht anderes suggeriert! :-(
Wie ist eure Erkenntnis auch bzgl. der anderen versprochenen Update-Verbesserungen?
Ähnliche Themen
hallo, meine Tochter nervt mit ihren I20 aus 2023 auch das ständige Falschgepiepe und das umständliche Deaktieveren in den tiefen des Menüs was nur bis zum nächsten Start hält. Kommt eine Begrenzung des Tempos was durch eine Kreuzung aufgehoben wird, piept das Teil ständig weiter und erkennt das aufgehobene Tempolimit nicht. Das mit der Mutetaste wäre ja ok durch Aktualisierung des Navis, aber sie hat gar kein Navi drin. Wie aktaulisiert man denn in dem Fall die Software????
Also ich habe auch einen i20 aus 2023 mit dem großen Display, habe das August Update von 2024 installiert und konnte dann im Menü eine Toleranz einstellen, bei der das System nicht piept. Habe +/- 5 km/h eingestellt und seitdem piept nix mehr. Auch nicht, wenn ich mal mehr als 5 drüber bin. Der Spurhalte-Assi piept hingegen dauernd. Der hat grad bei kurvigen Strecken viel zu viel Angst, daß der Fahrer in den Graben saust.
ist das das gleiche "Navi" Update?Also auch wenn gar keine NAVI Funktion vorhanden ist.. oder wo finde ich das? Danke auf jeden Fall schon mal...
@daberndi80 Der Tipp mit der Toleranz ist schon mal gut, wo findet sich die Einstellmöglichkeit? Bei meinem i20 MJ2024 könnte ich sowas nicht entdecken! Vielleicht ist ein Handyfoto machbar?
Wenn ich es nicht vergesse, guck ich morgen mal, wenn ich zur Arbeit fahre und mach ein Foto davon.
Zitat:
@daberndi80 schrieb am 7. November 2024 um 19:40:55 Uhr:
Wenn ich es nicht vergesse, guck ich morgen mal, wenn ich zur Arbeit fahre und mach ein Foto davon.
noch ein Link fürs Update bitte!
Hier die Bilder von den Einstellungen.
Zitat:
Das ist der I20 von 2023, oder? Das für den 2024 kommt noch
Also ich habe den gleichen i 20, mit kleinerem Display, und habe was dein Problem angeht 0 Probleme, habe überhaupt kein gepiepe, das blinkt nur im Display aber kein Ton, war schon so von Anfang an, das einzige was ich gemacht habe wie der andere User schon geschrieben hat, die Toleranz auf +- 10 kmh erhöht und fertig, aber vielleicht liegt es an den Modelljahr 24 das da schon anders ist mit dem Facelift Modell wahrscheinlich
Was Spurhalte-Assistent angeht, ist manchmal nervig, aber ich lasse in immer an,
Zitat:
@lionn schrieb am 8. November 2024 um 11:33:05 Uhr:
Zitat:
Das ist der I20 von 2023, oder? Das für den 2024 kommt noch
Ja, wie ich gepostet habe, ist meiner auch von 2023.