I'll be back oder der neue 5er von d5er Teil II
Hallo,
Wenn alles gut geht steht am Freitag unser Elch vor der Türe.
Freu mich schon wie ein Kleinkind darauf bzw unsere Kleinkinder freuen sich nochmehr😁
Es handelt sich um den schon in einem anderen Thread erwähnten "Rudi" den anscheinend keiner haben wollte,er stand jetzt über ein Jahr in der hinteren Ecke und verstaubte schon ordentlich.
Jetzt bekommt er noch Winterhufe und eine AHK drauf und anschliessend eine ordentliche Fellpflege von mir😉
So wird er aussehen:
XC90 2,5T Summum 5Sitzer
Xenon
Titangrau
leder schwarz
Alarmanlage
Einparkhilfe
Geartronic
Navi DVD
Seitenscheiben Verbundglas
Servolenkung elek.
Telefon intregriert
Wurzelholz
Bin gespannt,habe Ihn ja selber auch nur von der ferne gesehen ist also genau dich richtige Mischung aus S-Max und Xc60 geworden.-
Gruß MArtin
Beste Antwort im Thema
Na, gilera?
Wieder ein narzisstisch geprägter Beitrag ohne Bindung zum eigentlichen Thema?
207 Antworten
Hi Martin,
welcome back und viel Spaß mit dem Elch! 🙂
PS: Schöne Felgen...... Kommen mir irgendwie bekannt vor. 😁 😉
Gruß Andi
Hi d5er,
herzlichen Glückwunsch zum grauen Dickelch - wenn ich so in meine eigene Bildergalerie schaue, dann darf ich den gar nicht hässlich finden. 😉
Nun hast du ja endlich ein Auto mit dem du einen "richigen" Wohnwagen ziehen kannst. 😁😁😁
Viel Spaß und welcome back home!
Schönen Gruß
Jürgen
der die Frage nach dem Dach gar nicht ernst genommen hat. 😰
Hallo D5er!
Kurz und bündig - du hast die richtige Wahl getroffen.
Ich hatte ja im Vorjahr auch einen voll ausverhandelten Kaufvertrag für einen XC90 vor mir liegen, mich dann aber familienintern doch überzeugen (oder soll man lieber sagen weichklopfen) lassen, ein vernünftigeres, weil sparsameres, billigeres, etc. Auto zu kaufen.
Obwohls kein Griff in den Dreck war, bereue ichs nach einem Jahr doch, keinen Volvo gekauft zu haben und werde mein ursprüngliches Vorhaben, den S-Max über die gesamte Laufzeit der vierjährigen Garantiezeit zu fahren, sicher nicht einhalten.
Grüße
V50_Stylla, der die Tage zählt bis er wieder aktiver Volvo-Fahrer ist
Hallo Stylla,
So schlimm kan ein S-Max doch nicht sein,aber ich weiss was du meinst, da sehe ich parallelen zu unserem 5er touring der war eigentlich richtig gut,jedoch fehlte einem das "Grinsen" nach dem aussteigen und das haben wir momentan noch alle im Gesicht😉😁
Volvo hat für uns einfach das gewisse extra🙂
Gruß Martin
Ähnliche Themen
Hallo Martin,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr ins Volvolager. Auch wenn ich selber noch nicht wieder dort angekómmen bin. 😉
Schönes Auto - auch wenn ich kein Fan vom xc90 bin.
Was nimmst Du denn für eine Politur? Liquid Glass ist ja irgendwie nicht mehr so "in" ?
Gruß
Marc
-schafft auch nur ~700km mit einer Tankfüllung-
Hallo Marc,
Liqudiglass ist schon noch ein optimales mittelchen,jedoch für mich zu aufwendig für einen Xc90.
Der Xc90 hat viel zuviele Plastikabdeckungen,Stosstangen,seitenschutzleisten Dach usw.und die mögen bekanntlich ja keine LG behandlung.
Deshalb werde ich eine andere Versiegelung wählen, bei der es ausreicht nur eine Schicht aufzutragen es wird warscheinlich die von Aristoclass werden.
Poliert wird vorher mit meiner Festool und der Hochglanzpolitur,falls gröbere Stellen auftauchen kommt Meguires 83 zum einsatz.
An das Leder wird bei mir nur Lexol kommen,alles von Petzolds aus Hagen um die Werbung komplett zu machen.
Da fällt mir ein das die Halle neben meinem Büro wieder mal leersteht,eventuell Lust auf ein kleines Pflegetreffen mit anschliessender Vergrillung?
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Hallo Marc,Liqudiglass ist schon noch ein optimales mittelchen,jedoch für mich zu aufwendig für einen Xc90.
Der Xc90 hat viel zuviele Plastikabdeckungen,Stosstangen,seitenschutzleisten Dach usw.und die mögen bekanntlich ja keine LG behandlung.
Deshalb werde ich eine andere Versiegelung wählen, bei der es ausreicht nur eine Schicht aufzutragen es wird warscheinlich die von Aristoclass werden.Poliert wird vorher mit meiner Festool und der Hochglanzpolitur,falls gröbere Stellen auftauchen kommt Meguires 83 zum einsatz.
An das Leder wird bei mir nur Lexol kommen,alles von Petzolds aus Hagen um die Werbung komplett zu machen.Da fällt mir ein das die Halle neben meinem Büro wieder mal leersteht,eventuell Lust auf ein kleines Pflegetreffen mit anschliessender Vergrillung?
Gruß Martin
machst Du das mit der KFZ-Pflege jetzt eigentlich nebenberuflich? 😉
Für ein Pflegetreffen mit anschließendem Grillen bin ich immer zu haben! Vielleicht im Anschluss an den Winter?
Bekunde hiermit schon einmal starkes Interesse!!!
Gruß
Marc
War ja auch nett beim letzten mal.
Ich frage mal den Hausverwalter, ob wir die Halle noch einmal bekommen können oder ob man da noch nicht rein darf wegen der Insolvenz des Mieters.-
Gruß MArtin
Zitat:
Hallo Stylla,So schlimm kan ein S-Max doch nicht sein
Hallo Martin!
Objektiv betrachtet, hatte ich in den vergangenen 12 Monaten und ca.18000km keinerlei Probleme (Ausnahme sind zwei Fehlermeldungen, die immer wieder auftauchen, ohne tatsächlich vorliegenden Fehler).
Was mir fehlt, ist der persönliche Bezug zum S-Max; ich war Anfang Feber wieder auf "großer Fahrt" - bin in einer Woche ca. 3800km gefahren, zur Innenreinigung konnte ich mich danach noch durchringen, außen pickt aber noch der Dreck drauf. Und warum, weils mir einfach egal ist.
Einen Volvo hätte ich wohl schon am Tag nach der Heimfahrt gewaschen, trotz klirrender Kälte und wahrscheinlicher daraus resultierender Stirnhöhlenentzündung.
Ich erwische mich immer öfter dabei, Strategien auszutüfteln, wie ich in absehbarer Zeit wieder bei Volvo lande.
V50_Stylla
Zitat:
War ja auch nett beim letzten mal.
Ich frage mal den Hausverwalter, ob wir die Halle noch einmal bekommen können oder ob man da noch nicht rein darf wegen der Insolvenz des Mieters.-Gruß MArtin
Ich wär auch dabei, wenn der Grill-Anteil größer ist als der Polier-/Liquidieranteil.
Und wenn dann auch noch ein "profi" dabei ist, der mir die zwei Kratzer verschwinden läßt, bin ich definitiv dabei!
Keine Ahnung, warum die nach über 1,5 Jahren und 75.000km anfangen, mir Kratzer in den Lack zu machen...
Gruß
Markus
... ich käme auch vorbei. Aber eher nur zum Grillen. 😉
Mein Auto geht doch "bald" schon wieder zurück zur Leasing und es ist mir auch viel zu groß um es selbst komplett zu polieren. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Je nachdem, wann es ist, hätte ich auch Interesse. Da sind noch die Reste eines Vogelk.ckflecks auf der Motorhaube. Also der Lack hat sich gekreuselt.
Achso, herzlich willkommen zurück, auch wenn du ja eigentlich nicht wirklich aus dem Volvo-Forum verschwunden warst. 😁
Gute Wahl und schöne Farbe. 😉
Da ich mich ja ums Grillen kümmern muss habe ich am Samstag schon mal vorarbeit geleistet,der Lack und die Kunstoffteile sind jetzt wieder OK was mich gewundert hat ,das der Zeitwaufwand nicht größer ist als bei dem BMW.
Was mich gefreut hat,das der Lack des Volvo viel härter scheint, weniger Haarliner aber wenn muss man deutlich mehr arbeiten, als der des BMW🙂
Wenn ich die Halle bekommen kann schreib ich einen neuen Thread wenn das nicht klappt müssen wir uns irgendwo draussen einen Platz suchen leider passen auf meiner einfahrt nur 2 Fahrzeuge drauf.-
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von V50_Stylla
Ich erwische mich immer öfter dabei, Strategien auszutüfteln, wie ich in absehbarer Zeit wieder bei Volvo lande.Zitat:
Hallo Stylla,So schlimm kan ein S-Max doch nicht sein
V50_Stylla
Ich weiss was ich weiss was...Glückwunsch !!!
Gruß Martin
Hallo Volvo-Gemeinde!
Langer Rede, kurzer Sinn - SMax verkauft, beim VolvoHändler meines Vertrauens (4. Volvo seit 2001) einen taufrischen V70 II D5 Geartronic (barentsblau) gekauft, über den Nettogewinn erfreut (auch wenn der Verkauf eines einjährigen S-Max, der einen Listenpreis von ca. 45000 Euro bei uns in Österreich hatte, einen gewaltigen Wertverlust mit sich bringt)
Ich bin ja 2003-2005 schon einmal einen V70 mit 130 PS Diesel gefahren, so gesehen, weiß ich was mich erwartet
Grüße
V50_Stylla, ab nächster Woche wieder aktives Volvo-Mitglied ist