I'll be back oder der neue 5er von d5er Teil II

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

Wenn alles gut geht steht am Freitag unser Elch vor der Türe.
Freu mich schon wie ein Kleinkind darauf bzw unsere Kleinkinder freuen sich nochmehr😁

Es handelt sich um den schon in einem anderen Thread erwähnten "Rudi" den anscheinend keiner haben wollte,er stand jetzt über ein Jahr in der hinteren Ecke und verstaubte schon ordentlich.
Jetzt bekommt er noch Winterhufe und eine AHK drauf und anschliessend eine ordentliche Fellpflege von mir😉

So wird er aussehen:

XC90 2,5T Summum 5Sitzer
Xenon
Titangrau
leder schwarz
Alarmanlage
Einparkhilfe
Geartronic
Navi DVD
Seitenscheiben Verbundglas
Servolenkung elek.
Telefon intregriert
Wurzelholz

Bin gespannt,habe Ihn ja selber auch nur von der ferne gesehen ist also genau dich richtige Mischung aus S-Max und Xc60 geworden.-

Gruß MArtin

Beste Antwort im Thema

Na, gilera?
Wieder ein narzisstisch geprägter Beitrag ohne Bindung zum eigentlichen Thema?

207 weitere Antworten
207 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

Wieder nen XC?
Hast ja wieder einen Wagen mit 0 Infotainment und Spielerein.. Sollten für den Preis schon drin sein...

Ein O3 RS kostet komplett voll max 40Tkm...
Superb ist das Facelift auch sehr schön.. Der Verbrauch ist super! Der 150PS Verbraucht 4,0-5,0L

Den RS habe ich mir ja auch angeschaut.

Aber nach der Probefahrt wollten wir den nicht mehr, Kommentar meiner 8 Jährigen Tochter

" der ist lahmer als er aussieht".

Beim normalen Oktavia würde der "Müdigkeitssensor" bei mir wohl aus Langeweile ständig an sein 😁

Also dann würden wir schon eher auf den neuen Passat warten mit +190PS und neuster Infortaiment Technik , und der neue Ford Mondeo könnte uns auch wieder Spass machen?

Welchen bist du probegefahren?
Den 150 oder 184ps?

Passat? Mondäno? XCito hört sich doch viel besser an...! 😁

Lieb Gruß
Oli, lehnt sich jetzt zurück und lässt die Propaganda langsam einsinken.

Der neue Passat sieht auf Bildern schon nicht schlecht aus. Der würde mir auch gefallen, der Mondeo ist ja schon wieder 2Jahre alt bis er bei uns auf den Markt kommt.

Alles in Allem würde ich mir zur Zeit auch schwer tun, wäre ich auf der Suche nach einem neuen Auto.

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Gefahren sind wir den 184 PS RS mit "Resonanzrohr".
Klar ist er schneller als ein V70 mit 163 PS, aber das bisschen "flotter" erkauft man sich da auch mit viel Komforteinbuße.
Und die Kidds schimpften weil Sie wegen der durchgängigen Sitzlehne kaum was sehen konnten.
Also doch mal den aktuellen V70BE anschauen???

Ich glaub ich komme wieder auf einen S-max...oder wie meine tochter meint...nen Xc90 für arme 😁

http://www.motor-talk.de/.../...oncept-geht-in-serie-t5055836.html?...

Ich finde Sei hat irgendwie recht, innen sehen die schon ähnlich aus?

Ja, Ja...und wenn man noch ein paar mal hinguckt, werden sie sich immer ähnlicher.....man kann sich viel schön gucken...aber auf jeden Fall ist doch der S-Max Preis-Leistung-Sieger, oder?? 😉
KUM

Ford liefert schon recht anständige Modelle.

ABER DU BIST DOCH NICHT ARM!!!1!!11!! 😁

Lieb Gruss
Oli

Also wenn Geld keine Rolle spielen würde hätte ich jetzt einen Xc90...so muss man eben alternativen suchen. Also momentan im rennen:

GLK 220 CDI
Volvo Xc60 OR
Ford S-Max 2015
VW Passat Variant 2015

Mal schauen ich bis Mitte 2015 wissen wir es 😉

Am Samstag sind wir eingeladen um den "neuen" Mondeo mal ausgiebig zu testen.
Bei der ersten Sitzprobe war ich enttäuscht, weil ich mit den Kopf an das Glasdach gestoßen bin.

Nach dem Schnee am letzten Wochenende bin ich aber wieder totaler 100% GLK Fan dieses Driften mit " "Heck" Allrad ist einfach der Hammer, das ging mit dem Xc90 nicht so schön....aber in 120TKm jetzt 1 mal genutzt den Allrad......

Zitat:

@d5er schrieb am 26. Januar 2015 um 12:06:38 Uhr:

...dieses Driften mit " "Heck" Allrad ist einfach der Hammer, das ging mit dem Xc90 nicht so schön....

Geht mit dem XC60 auch...wenn man sich durchs Sensus-Menü wühlt und die DSTC-Abschaltfunktion findet...

Hier fehlen programmierbare Tasten oder direkt ein eigener Knopf dafür.

Der Xc60 ist Hecklastig?
Dachte der hat 90% vorne??

Zitat:

@d5er schrieb am 27. Januar 2015 um 15:31:37 Uhr:

Der Xc60 ist Hecklastig?

Wenn man es drauf anlegt und mit reduziertem DSTC, ja.

Am Samstag waren wir bei Ford und durften den 150PS Diesel ausgiebig Probefahren.
Bei der Kopfreiheit bleibt es bei meinen 193 knapp, wenn ich das Panoramadach wähle.
Aber nach 10 Minuten Probefahrt habe ich meine richtige Sitzeinstellung gefunden und ich muss nun sagen das der Mondeo wirklich gut passt 🙂
Endlich haben meine Schultern mal wieder Luft an der Seite, beim aktuellen GLK stoße ich an die B Säule und fühle mich ein wenig beengt, nachdem ich den Mondeo gefahren habe .-

Die 150 Diesel PS fühlen sich beim neuen Mondeo nicht schlapp an, ganz im Gegenteil der Wagen spurtet gut los und dreht ganz Locker hoch, und wirkt auf uns dabei leiser als u.b. neuer Passat 2.0 TDI.
Auch das Abrollgeräusch ist für diese Fahrzeugklasse einfach top.
Da wirkt unser aktueller Favorit der Volvo XC60 schon fast holperig gegen.
Technisch alles sehr fein alles klappte auf Anhieb auf dem Bildschirm ruckelt nichts.
Klang ist klasse DAB 1 +*

Die Sitze sind top, so was kannte ich bisher nur von Volvo, reinsetzen und nicht mehr raus wollen.

Alles in allem ein wirklich tolles Paket was Ford geschnürt hat, ich kann jedem nur mal die Probefahrt empfehlen, könnte jetzt doch unser nächster werden.

Zitat:

@d5er schrieb am 9. Februar 2015 um 11:11:59 Uhr:

Da wirkt unser aktueller Favorit der Volvo XC90 schon fast holperig gegen.

Du bist den neuen XC90 schon gefahren ?? 😰

Oder vergleichst du nicht nur Geländewagen mit Mittelklassekombi, sondern auch 12 Jahre alten Gebrauchtwagen mit vor 2 Tagen vorgestellten Neuwagen? 😁 😉

In den USA fährt der Mondeo ja schon eine ganze Weile, einfach mal paar Testberichte von "drüben" lesen (www.cars.com , Ford Fusion, Review).

Deine Antwort