i-Drive unkomfortabel oder bin ich zu doof?

BMW 3er E93

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich mit der bedienung des i-drive nicht glücklich. Was mich konkret stört, ist die bedienung im menü „media“. Ich hab einen USB stick mit viel musik drauf. Das navigieren durch die ordnerstruktur ist, zumindest bei mir, aber verdammt umständlich, wie ich finde. Der grund ist:

meine ordnerstruktur sieht z.B. so aus:

genre
=> Interpret
=> => Album
=> => => Titel

Wenn ich nun einen titel höhre und von dem interpreten ein anderes album hören möchte, dann wäre meine erwartung, dass ich mit der taste „back“ eine ordnerebene höher springe. Im i-drive komme ich damit aber, so als würde ich in einem webbrowser auf „zurück“ klicken, nur in die zuvor angezeigte sicht. Einen direkten pfad mit nur einem mausklick in die übergeordneten ordner scheint es nicht zu geben. Wenn ich interpret oder album wechseln will, muss ich jedes mal auf „verzeichnis durchsuchen“ gehen, was bei interpreten, die hinten im alphabet stehen, jedesmal ein wildes gekurbele nach sich zieht.

Gibt es eine möglichkeit, diese „logik“ irgendwie zu ändern oder muss ich damit leben? Bei audi komm ich mit return schön genau da hin, wie oben beschrieben. Bei BMW ist das hier irgendwie umständlich, finde ich

Danke für eure hilfe!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Das ist eine Frage der Erwartungshaltung... Die BMW Lösung bietet beides, auch wenn das was Du möchtest ein Klick mehr ist. Da gibts kein besser oder schlechter.

sehe ich nicht ganz so an. in den aktuellen wiedergabeordner kommt man mit dem controller relativ leicht. in andere ordner muss man auf suchen - verzeichnis durchsuchen - ordner auswählen. da die back taste so zu belegen (oder die links vom controller" dass man eine ebene drüber oder meinetwegen auch in der obersten ebene landet wäre definitiv eine verbesserung und spart ein bis zwei klicks und viel gekurbele am controller

Deine Antwort