i Drive Controller immer wieder extrem schwergängig ? Wer kann es erklären :)

BMW 5er F10

Hallo,

ich hab seit kurzem einem 530D Baujahr 2016 und folgendes mit meinem Idriver Controller, das Drehrad wird plötzlich in unterschiedlichen Menüs extrem schwergängig bzw ich muss nahezu einen blockierten Punkt mit viel Kraft überwinden, ist das normal ? bzw was ist die Ursache dafür ? Ich hab demnächst wieder einen Termin beim Händler der das Auto verkauft hat der meinte bereits im Vorfeld das wär normal , ich kannte das allerdings von meinem BMW (325) Baujahr 2011 das verhalten nicht beim Idrive Controller und für mich ist das verhalten nicht normal

Vielen Dank für eure antworten

Gruss

Chaser66

57 Antworten

klinke mich auch mit ein.... genau das gleiche Problem (Touch Controller mit Keramikapplikation)
wo liegt das Problem ?

Gruß

Hi
Dann Reihe ich mich doch mal hinten ran. Das selbe Problem bei meinem 530d ebenfalls mit Keramik Applikationen

Hi,
das selbe Problem hier bei mir auch. F11 530d mit Keramik Applikationen.
Kennt irgend jemand eine Lösung?

...ja, kann bei mir auf dem Tisch gelöst werden,
wenn Du die filigrane Komponente nicht zerstören willst.

Gruß

Ähnliche Themen

Ok, und wo befindet sich denn dein Tisch ??
??

...in meinem Hobbyraum 😁

meiner wird die Woche getauscht..... zahlt E-Plus
das Teil nervt aber auch

...ist echt zu schade, für die Tonne.

Gruß

was machen die mit den Alt-teilen wenn die getauscht werden...wer kriegt die, die werden doch nicht weggeworfen..oder ?

...es sind nur wenige Komponente "rücksendepflichtig", vieles landet auf dem Müll.

Gruß

Zitat:

@wolli. schrieb am 11. Oktober 2017 um 02:53:44 Uhr:

...es sind nur wenige Komponente "rücksendepflichtig", vieles landet auf dem Müll.

Gruß

dann frage ich meinen freundlichen Mekaniker.... wenn ich es mitnehmen darf landet es demnächst bei Dir am Tisch im Hobbyraum 😁

War bei mir dasselbe Problem im Frühjahr diesen Jahres mit meinem F07 (Touch mit Keramik) - wurde auf Kulanz getauscht

Zitat:

@wolli. schrieb am 9. Oktober 2017 um 18:15:47 Uhr:

...ja, kann bei mir auf dem Tisch gelöst werden,
wenn Du die filigrane Komponente nicht zerstören willst.

Gruß

Habe das gleiche Problem bei meinem F15, kannst du das reparieren wolli?

Gruß Martin

Hallo,
mein Idrive (Kermaik) hat nun das selbe Problem BJ 2014. Weiß jemand wie man das selber reparieren kann? Danke!!!

Hallo

Wolli bist du noch im forum anwesend, brauche deine Hilfe

Gr Erwin

Deine Antwort