I bins , der Neue
Hallo zusammen ,
Wir haben unseren A6 ( spontan ) wegen "Fuhrparkumstrukturierung" und zusätzlich einen Golf Plus einem BMW Händler zum Fraß vorgeworfen . Da wir ja noch eine R1200 GS und eine aktuellen TTR haben , war irgendwie immer ein Fahrzeug übrig . Da die Versuche , einen der ersten Q5 zu ergattern , vom Händler nicht unbeding enthusiastisch betrieben wurden , der Tiguan mit Lieferzeiten behaftet ist , das ich mir mit 49 Jahren Gedanken mache , ob ich das noch erlebe , wurde mir eine spontane Probefahrt mit einem X3 3.0d Automatic zum Verhängniss . Lieferzeit : 4 Wochen , da schon einer im Vorlauf auf meine Wünsche umgebastelt werden kann 🙂 .
Kurzer erster Eindruck nach 300 km Probefahrt :
Automtic und Motorlauf sowie spontanes Antreten deutlich agliler als im A6
Verbrauch ungefähr gleich
Versicherung ( in meinem Fall ) 60 Euro mehr im Jahr , Steuer gleich
deutlich weniger Ablagen , noch dazu alle aus Hartplastik ohne Gummieinlagen , da besteht jetzt schon privater Handlungsbedarf
die Bildschirmdarstellung des Navi Profesionell gleicht gegenüber dem MMI einem Pixelhaufen , routet aber genau so gut wie im A6
vieles , was im MMI einstellbar ist (TFL , Öffnen , Schließen ...) muß über den 🙂 gemacht werden.
der CD Wechsler ist MP3 fähig ( ja , das ist für einen 4F BJ 10/05 Besitzer erwähnenswert !!)
es gibt serienmäßig einen AUX IN , da geht mit Klinkenstecker-Kabel alles , (Freude am Fahren , statt Vorsprung durch Technik ??)
30 cm kürzer bei fast gleicher Innenraumlänge zum Sitzen , vorne wie hinten , ist in der Stadt sehr angenehm
der X3 ist bei 210 akkuart nach Tacho abgeregelt .
Xenon Fernlicht macht mehr Sicht " auf lange Strecke" , beim A6 denke ich immer , es wird eine Art Lichttunnel gebildet
Die Inzahlungsnahme für A6 ( trotz wenig km , fast Vollausstattung und "immer mit Tränenflüssigkeit gepflegt"😉 ist eine Katastrophe , man merkt jetzt , daß die 3 jährigen Leasingrückläufer auf den Markt drängen . Nein , keine Mitleidbekunungen , ich habe es ja selbst so entschieden...
Apropos , die Ausstattung:
3,0 d
weiß , innen schwarz,
Comfortpaket , AHK , Automatic , Seitenairbags , Sitzheizung , Dachreling , Sportsitze , CD Wechsler , M Lenkrad , Sonnenschutzverglasung , Navi Professionell , Xenon ,
.... und Winterreifen könnte ich noch gebrauchen , wer was weiß ....
Hier , im X3 Forum ist doch deutlich weniger los ,( die Dienstwagendichte scheint beim X3 deutlich geringer zu sein als beim A6) dafür finde ich aber fast keine Beiträge wie " Toll , mein neuer Diesel" und daraus resultierenden Antworten wie : "Dein Diesel rechnet sich nicht" .
15 Antworten
Tja Z.
Hier ist ja wirklich nichts los, wenn Dich hier (2 Tage nach Deiner Neuvorstellung) im X3 Forum noch kein Mensch begrüsst hat.. Tut mir fast ein bischen leid für Dich.
Konsequenz : storniere den Kaufvertrag für den X3 und komm zurück zu uns ins 4F Forum.. auch die Soft skills der User in so einem Forum sind ja wichtig...
kleiner Scherz und viel Spass mit dem X3 in Zukunft..
Dirk
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl.
Nicht so voreilig, war doch Wochenende 😉
Gruß
Martin
der Dich im "anderen Forum" jetzt aber nicht auch noch begrüßt 😛
Zitat:
Original geschrieben von Lollidirk
Tja Z.Hier ist ja wirklich nichts los, wenn Dich hier (2 Tage nach Deiner Neuvorstellung) im X3 Forum noch kein Mensch begrüsst hat..
"Wir" sitzen halt mehr hinter dem Steuer als vor dem Bildschirm... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Housil
"Wir" sitzen halt mehr hinter dem Steuer als vor dem Bildschirm... 😁Zitat:
Original geschrieben von Lollidirk
Tja Z.Hier ist ja wirklich nichts los, wenn Dich hier (2 Tage nach Deiner Neuvorstellung) im X3 Forum noch kein Mensch begrüsst hat..
Ja die Zeiten kenne ich auch noch als ich mehr hinter dem Steuer saß, heute tue ich mir das nicht mehr an und lasse mehr meine ADs herumfahren. So kann ich entspannt am Rechner sitzen. Wirklich zu empfehlen..
erfolgreichen Tag an alle BMW und Ex-Audi-Freaks..