ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Neue Sitze im BMW X3

Neue Sitze im BMW X3

Themenstarteram 27. August 2010 um 17:28

Hat jemand hierzu Infos?

Hab mich mit BMW-mitarbeiter über einen X3 geeingit, hat Stoffsitze ohne Lordosenstütze.

Sind die Sitze sehr hart oder doch recht komfortabel auch ohne Lordosenstütze?

Hat jemand Probe gesessen - vor allem ein BMW-mitarbeiter vielleicht in diesem Forum?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hä? Wer auch immer das verstehen mag...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hä? Wer auch immer das verstehen mag...

Themenstarteram 28. August 2010 um 8:00

Ist meine Frage wirklich so unverständlich.

Wie sind die neue Stoffsitze ohne Lordosenstütze im neuen X3?

Woher soll das jemand wissen? Das Auto kommt im November erst in den Handel.

 

Zitat:

Original geschrieben von Flo_Waldmueller

Ist meine Frage wirklich so unverständlich.

Durchaus, aber damit es klarer wird:

Zitat:

Hat jemand hierzu Infos?

Wozu?

Zitat:

Hab mich mit BMW-mitarbeiter über einen X3 geeingit, hat Stoffsitze ohne Lordosenstütze.

Was ist geeingit? Selbst wenn man es als geeinigt erkennen könnte, einen E83 oder einen F25? Neu oder gebraucht?

Zitat:

Sind die Sitze sehr hart oder doch recht komfortabel auch ohne Lordosenstütze?

Was hat die Härte eines Sitzes mit der Lordosenstütze zu tun???

Zitat:

Hat jemand Probe gesessen - vor allem ein BMW-mitarbeiter vielleicht in diesem Forum?

Wo probegesessen? haben BMW-Mitarbeiter andere Hintern?

Themenstarteram 28. August 2010 um 15:54

Ja bist ja ganz hilfbereit und pummelwitzig.

Antworte doch einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Hab mich mit BMW-mitarbeiter über einen X3 geeingit, hat Stoffsitze ohne Lordosenstütze.

Was ist geeingit? Selbst wenn man es als geeinigt erkennen könnte, einen E83 oder einen F25? Neu oder gebraucht?

Naja man sollte aus Post schon verstehen. Das nächste Mal werde ich idiotensicherer schreiben - sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Sind die Sitze sehr hart oder doch recht komfortabel auch ohne Lordosenstütze?

Was hat die Härte eines Sitzes mit der Lordosenstütze zu tun???

Man kann durch Lordosenstütze bekanntlich die Wirbelsäule mehr oder weniger unterstützen.....bei normalen Sitzen nicht. Wie ist es bei normalen Sitzen? Starke oder weniger starte Wirbelsäuleunterstützung?

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Hat jemand Probe gesessen - vor allem ein BMW-mitarbeiter vielleicht in diesem Forum?

Wo probegesessen? haben BMW-Mitarbeiter andere Hintern?

Wenn Du im Forum Beiträge gelesen hättest, so hättest Du gelesen, dass es Leute gibt die schon X3 probegesessene sind, jedoch wenig zu Sitzen berichtet haben.

In diesem Sinne schönes Weekend

Zitat:

Original geschrieben von Flo_Waldmueller

Hat jemand hierzu Infos?

Hab mich mit BMW-mitarbeiter über einen X3 geeingit, hat Stoffsitze ohne Lordosenstütze.

Sind die Sitze sehr hart oder doch recht komfortabel auch ohne Lordosenstütze?

Hat jemand Probe gesessen - vor allem ein BMW-mitarbeiter vielleicht in diesem Forum?

Danke

Du schreibst einen Scheiß

man sitzt ja nicht auf der Lordosenstütze - ist zum lachen

aber ist vielleicht auch ein Beitrag zur Unterhaltung

vielleicht willst auf dem Schoß eines BMWmitarbeiters sitzen - am Hosenstoff

Ich kann Dir nur von den Sportsitzen berichten. Die haben sich auf jeden Fall super angefühlt und besser wie z. B. im e61.

Letztendlich zeigt sich der Sitzkomfort aber immer erst auf längeren Strecken. Von den BMW Standardsitzen halte ich persönlich wenig. Ich habe immer Sportsitze genommen.

Und die Lorddosenstütze wird in jedem Auto und Sitz etwa die gleiche Funktion ausführen....

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Du schreibst einen Scheiß

Unqualifizierte, diffamierende Proletensprache!

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

man sitzt ja nicht auf der Lordosenstütze - ist zum lachen

aber ist vielleicht auch ein Beitrag zur Unterhaltung

vielleicht willst auf dem Schoß eines BMWmitarbeiters sitzen - am Hosenstoff

"zum lachen" sind höchstens Deine infantil dämlichen Gedanken zur Frage des TE! Selbstverständlich ist auch die Härte der Lehne wichtig für den "Sitzkomfort". Ein Sitz ohne Lordosenunterstützung mit weicher Schaumauskleidung wäre beispielsweise selbst bei härterer Sitzfläche alles andere als langstreckentauglich. Nicht nötig zu erwähnen, dass BMW dies nicht anbieten würde.

@TE "Flo_Waldmueller"

Kann mir nicht vorstellen, dass BMW den Fahrersitz ohne Lordosenstütze ausgelegt hat (selbst wenn dieser in den USA gefertigt wird). Der Sitz im alten X3 war/ist ergonomisch gut und der Neue wird hoffentlich/sicher nicht schlechter ;)

 

am 30. August 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Du schreibst einen Scheiß

man sitzt ja nicht auf der Lordosenstütze - ist zum lachen

Dann kannst dir ja auch sowas in dein nächstes Auto reinstellen lassen.:rolleyes:

Zum Thema: Die Sitze wie man sie im Katalog sieht sehen doch recht ähnlich wie die ausm 3er aus. Von daher könnte man vielleicht ein paar Erfahrungen übertragen.

Für die meisten hier im Forum sind die Sportsitze ein Muss. Hauptsächlich ween dem Komfort. Meinem Vater allerdings sind die Sportsitze zu eng und findet sie unbequem.

Also wird es auch hier auf den eigenen Körper ankommen, wie man die Sitze empfindet.

"zum lachen" sind höchstens Deine infantil dämlichen Gedanken zur Frage des TE! Selbstverständlich ist auch die Härte der Lehne wichtig für den "Sitzkomfort". Ein Sitz ohne Lordosenunterstützung mit weicher Schaumauskleidung wäre beispielsweise selbst bei härterer Sitzfläche alles andere als langstreckentauglich. Nicht nötig zu erwähnen, dass BMW dies nicht anbieten würde.

@TE "Flo_Waldmueller"

Kann mir nicht vorstellen, dass BMW den Fahrersitz ohne Lordosenstütze ausgelegt hat (selbst wenn dieser in den USA gefertigt wird). Der Sitz im alten X3 war/ist ergonomisch gut und der Neue wird hoffentlich/sicher nicht schlechter ;)

Von Vorteil wenn man lesen kann.

Um nicht nochmals Sch... zu schreiben über diese Fragestellungen -

die Stütze entlastet nur die Wirbelsäule - hat mit der Sitzauflage überhaut nichts zu tun.

Anscheinend weißt auch Du nicht wie soetwas funktioniert ! :D

(geht etwas auf und ab und nach vor und zurück, wie man will - um es für die Kinder zu beschreiben - nun verstanden)

Fahrersitz hat in der Serie keine Lordosenstütze, gibt es als Extra

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

elektrisch verstellbar

SANr.488 um €310,–

und für Nichtwissende eine etwas genauere Erklärung nachzulesen unter folgende Links :

http://de.wikipedia.org/wiki/Lordosenst%C3%BCtze

http://de.wikipedia.org/wiki/Autositz

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=175510

und hier sieht man es gut

http://213.239.212.66/.../index.php?...

hoffe damit allen gedient zu haben

die sich dafür interessieren

aber im heutigen web kann man ja alles finden und nachlesen bevor man irgendwelche Sch... Fragen stellt !

am 30. August 2010 um 10:50

Und durch die Entlastung der Wirbelsäule wird zum Komfort der Sitze beigetragen. Und hat somit mit den Sitzen etwas zu tun.

Und die Tatsache, dass die Lordosenstütze nicht serienmäßig ist und die Funktionsweise dieser, kennt der Themenstarter bereits.

 

PS: Dein vorletzter Beitrag ist extrem unübersichtlich. Könntest du das nächste Mal "[quo te]...[/quo te]" (ohne die Leerzeichen) zum Zitieren benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi um 12:21:00 Uhr

Um nicht nochmals Sch... zu schreiben über diese Fragestellungen -

die Stütze entlastet nur die Wirbelsäule - hat mit der Sitzauflage überhaut nichts zu tun.

Anscheinend weißt auch Du nicht wie soetwas funktioniert !

Deine Behauptung unterstellt etwas, das in diesem Strang niemand geschrieben hat. Du solltest Deine lügenhafte Möchtegernschlaumeierei unterlassen und Dich stattdessen eher einmal mit den Grundlagen der Ergonomie (nebst Rechtschreibung) und Sitztechnologie beschäftigen. Aber es mag Dich trösten, dass jemand wie Du in dieser Beziehung hier viele Mitstreiter hat. ;)

[edit von EffDee um 13:17:30 Uhr]

Ergänzung:

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi um 13:06:01 Uhr

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

 

PS: Dein vorletzter Beitrag ist extrem unübersichtlich. Könntest du das nächste Mal "[quo te]...[/quo te]" (ohne die Leerzeichen) zum Zitieren benutzen.

hast nicht unrecht

hab irrtümlich alles rausgeschnitten

danke für die aufmerksamkeit

Textmanipulation. Wie bezeichnend! Du dichtest vlt anderen auch noch etwas dazu?

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

 

PS: Dein vorletzter Beitrag ist extrem unübersichtlich. Könntest du das nächste Mal "[quo te]...[/quo te]" (ohne die Leerzeichen) zum Zitieren benutzen.

hast nicht unrecht

hab irrtümlich alles rausgeschnitten

danke für die aufmerksamkeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen