ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Neuer X3 Sitze hinten

Neuer X3 Sitze hinten

Themenstarteram 5. August 2010 um 18:53

Hallo zusammen,

da wird die neue Sitzgeometrie dreiteilig hinten beim Neuen X3 angepriesen, als wäre das eine Revolution. Also ich glaube doch, dass der Skoda und andere das schon lange haben? Also warum der Wirbel um das Ganze? Ach ja, beim BMW X3 ist das halt was Neues!

Grüße Andel

Beste Antwort im Thema

was will der autor uns damit sagen?

 

ich habe keine ahnung

gruß

rd

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

was will der autor uns damit sagen?

 

ich habe keine ahnung

gruß

rd

Themenstarteram 6. August 2010 um 4:53

Steckt da vielleicht eine ganz gesondere Konstruktion dahinter?

Themenstarteram 6. August 2010 um 6:32

Also noch konkreter gefragt:

Sitzlehnen umlegbar? Ja

Sitzfläche Mitte mit Lehne aufstellbar? Ja/Nein

Sitzfläche als Ganzes aufstellbar? Ja/Nein

Dadurch ebene Kofferraumfläche ? Ja/Nein

Entfällt dadurch der Skisack? Ja/Nein

Einzelsitze hinten? Ja/Nein

verschiebbare (Einzel)Sitze hinten? Ja/Nein

Sitzlehne dadurch in der Neigung einstellbar? Ja/Nein

halt so wie beim 5erGT

Zitat:

Original geschrieben von truberg

Also noch konkreter gefragt:

Sitzlehnen umlegbar? Ja

Sitzfläche Mitte mit Lehne aufstellbar? Ja

Sitzfläche als Ganzes aufstellbar? Nein

Dadurch ebene Kofferraumfläche ? Nein

Entfällt dadurch der Skisack? Ja

Einzelsitze hinten? Nein

verschiebbare (Einzel)Sitze hinten? Nein

Sitzlehne dadurch in der Neigung einstellbar? kann ich nicht mehr genau sagen

halt so wie beim 5erGT

Also ich denke, dass die Sitze hinten vom Prinzip her so wie beim alten X sind. Lediglich die Sitzlehnen sind eben nun alle drei einzeln umlegbar, heißt zu 40:20:40.

Von Neigungsverstellung o.Ä. habe ich weder auf der Homepage, noch in der Preisliste oder im Katalog was gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Also ich denke, dass die Sitze hinten vom Prinzip her so wie beim alten X sind. Lediglich die Sitzlehnen sind eben nun alle drei einzeln umlegbar, heißt zu 40:20:40.

Von Neigungsverstellung o.Ä. habe ich weder auf der Homepage, noch in der Preisliste oder im Katalog was gelesen.

MITTELALTER eben :D

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von truberg

Also noch konkreter gefragt:

Sitzlehnen umlegbar? Ja

Sitzfläche Mitte mit Lehne aufstellbar? Ja

Sitzfläche als Ganzes aufstellbar? Nein

Dadurch ebene Kofferraumfläche ? Nein

Entfällt dadurch der Skisack? Ja

Einzelsitze hinten? Nein

verschiebbare (Einzel)Sitze hinten? Nein

Sitzlehne dadurch in der Neigung einstellbar? kann ich nicht mehr genau sagen

halt so wie beim 5erGT

Wolltest was sagen ??????????????

was mich interessieren würde, hat der X3 wieder so eine Parkbank ohne Seitenhalt wie ich sie vom X5 kenne ?

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

was mich interessieren würde, hat der X3 wieder so eine Parkbank ohne Seitenhalt wie ich sie vom X5 kenne ?

Jup.

siehe: http://www.bmw.de/.../index.html#mediaID-14

Für Fahrten zu 5. ist allerdings die gewählte Variante wesentlich angenehmer.

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

was mich interessieren würde, hat der X3 wieder so eine Parkbank ohne Seitenhalt wie ich sie vom X5 kenne ?

Jup.

siehe: http://www.bmw.de/.../index.html#mediaID-14

Für Fahrten zu 5. ist allerdings die gewählte Variante wesentlich angenehmer.

meines Erachtens nicht weit gedacht von BMW, denn wíe oft sitzen 1 oder 2 Leute im Vergleich zu 3 hinten ?

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

 

Jup.

siehe: http://www.bmw.de/.../index.html#mediaID-14

Für Fahrten zu 5. ist allerdings die gewählte Variante wesentlich angenehmer.

meines Erachtens nicht weit gedacht von BMW, denn wíe oft sitzen 1 oder 2 Leute im Vergleich zu 3 hinten ?

Naja die werden sich da schon was bei gedacht haben. Denn viele Familien fahren eben ab und zu mit 3 Personen hinten und wenn dies dann plötzlich nicht mehr komfortabel möglich ist, werden sie zur Konkurrenz gehen.

Wobei ich mir gerade Bilder von der 2. Reihe beim Q5 angeschaut habe und da sieht es so aus, als hätte man wesentlich besseren Seitenhalt, bzw. überhaupt Seitenhalt. Ob man darauf dann trotzdem zu 3. gescheit sitzen kann, weiß ich nicht.

Bei unserem X haben allerdings schon die beiden äußeren "Erhöhungen" bei Fahrten zu 5. sehr genervt, da man dann krumm sitzt, heißt ein Schenkel höher als der Andere :) .

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von berschie

 

Wolltest was sagen ??????????????

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D Wie man sieht ist hinter der Frage nur noch eine Antwort....

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

 

Wolltest was sagen ??????????????

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D Wie man sieht ist hinter der Frage nur noch eine Antwort....

Denke Deine Angaben stimmen nicht ganz ?

z.B. gelesen in der Preisliste

Ski- und Snowboardtasche

Hinweis: Original BMW Zubehör, die Bestellung erfolgt gesondert über Ihren

BMW Partner (SZ-Nr. ZFQ)

100,84 120,– o o

anderen Luxus gibt es nicht außer 40-20-40

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

 

meines Erachtens nicht weit gedacht von BMW, denn wíe oft sitzen 1 oder 2 Leute im Vergleich zu 3 hinten ?

Naja die werden sich da schon was bei gedacht haben. Denn viele Familien fahren eben ab und zu mit 3 Personen hinten und wenn dies dann plötzlich nicht mehr komfortabel möglich ist, werden sie zur Konkurrenz gehen.

Wobei ich mir gerade Bilder von der 2. Reihe beim Q5 angeschaut habe und da sieht es so aus, als hätte man wesentlich besseren Seitenhalt, bzw. überhaupt Seitenhalt. Ob man darauf dann trotzdem zu 3. gescheit sitzen kann, weiß ich nicht.

Bei unserem X haben allerdings schon die beiden äußeren "Erhöhungen" bei Fahrten zu 5. sehr genervt, da man dann krumm sitzt, heißt ein Schenkel höher als der Andere :) .

So isses.

Ich fahr immer insgesamt zu fünft. Hinten 3 Kinder.

Und da brauch ich 3 ordentliche Plätze.

Und deshalb schaue ich mir auch den X3 an. Ebenfalls deshalb kommen klassische Kombis oder Limos (5er) nicht in Frage. Da fängt schon der Kardantunnel an zu stören, unabhängig davon, ob es wirklich 3 vollwertige Sitze hinten sind.

Insofern ist die in diesem Forum in anderem Threat geführte Diskussion, man bekäme für das Geld eines X3 einen guten Fünfer einfach Unsinn, wenn es nicht nur um Lifestyle geht. Wenn ich ein Wurstbrot möchte, kann mir nicht einer sagen, fürs selbe Geld kriegste aber schon Torte...

Gruesse

nb

Deine Antwort
Ähnliche Themen