1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i 30 n plattform

i 30 n plattform

Hyundai i30 3 (PDE)

Hey Leute,
leider wurde der Thread geschlossen obohl es noch reichlich zu dieskutieren gibt.
Daher war ich mal so frei und versuche einen neuen zu eröffnen 🙂
Gibt ja viel mehr als Verbrauch, Minderleistung und Sound.
(Obwohl das für mich auch wichtige Themen waren und ich aktuell noch mit Hynundai deswegen im Kontakt bin)

-Wer hat zb sein Eagen schon tunen oder chipen lassen.
-Erfahrungen mit den leichteren Felgen und Rennsitzen
-Winterkompletträder
- verbautes orginales Zubehör wie zb die neu angebotenen Boxen usw

Hoffe das wir noch viele Erfahrungen und Meinungen hier austauschen können.
(auch wenn der Panse wirklich nerven kosten an ab und an 🙂 )

Würde mich über Feedback freuen.

Beste Antwort im Thema

Bei den übrigen letzten Posts hier ist mir wieder bewusst geworden warum ich es in solchen Foren meist nicht lang aushalte; es muss halt immer jemanden geben der mit mehr oder weniger provokativen Thesen auf sich aufmerksam machen will - und irgendwer steigt dann auch garantiert immer darauf ein. Und dann wird in meist nicht sehr sachlichem Tonfall z. B. darüber diskutiert, wie toll es ist ein 275 PS Auto mit einem Verbrauch von 6 Litern zu fahren oder ob das rund 30.000 Euro teure Auto jetzt 10 Euro mehr oder weniger an Steuern im Jahr kostet als ein vergleichbares Auto eines anderen Herstellers...Aber vielleicht bin ich ja auch der Einzige der das nicht so wahnsinnig interessant findet.
Und natürlich ist auch mein eigener Post hier wenig sachlich oder interessant 😉

353 weitere Antworten
353 Antworten

Zitat:

@D.Schneider schrieb am 4. Februar 2019 um 22:57:15 Uhr:

Hat eigentlich jemand Infos bezüglich Automatik? Kommt das noch? wenn ja, wann? Man liest nichts davon.

ja, war zumindest für 2019/20 geplant

Ich habe auch überlegt ob ich auf Automatik warte oder doch bei Handschaltung bleibe (hatte bis jetzt nur Handschaltung) und finde den i 30n mit Handschaltung wirklich gut kurze und knackig Schaltvorgänge. Mich hat die voll überzeugt und passt perfekt zu dem Auto.

Nur meine Meinung 😁

Ich habe bei meinen das panoramadach bestellt und die Strebe im Kofferraum weg gelassen. Ich habe jetzt Videos gesehen zum selber einbauen merkt man da einen Unterschied mit strebe und ohne und rentiert sich das mit schiebedach muss dazu sagen ich bin kein Rennfahrer also im normalen Gebrauch ob man das merkt. 😁

braucht man nicht. Nur wenn das Fzg. entsprechend für "Rennstrecken" abgestimmt ist/werden soll und auch das in Verbindung mit einem zum Thema passenden Fwk. verbaut ist, erreicht man eine höhere Steifigkeit zw. den Federbeindomen. Hierzu sollte auch eine vordere Domstrebe, sowie die passenden Stabilisatoren (im besten Fall Verstellbar) verbaut werden.
Für ein Alltagsfzg. was hin und wieder mal auf normalen Strassen etwas sportlicher bewegt wird, sehe ich das Teil als überflüssig an. Wenn zudem noch ein Pan.dach vorhanden ist, welches das Gewicht als auch den Fzg.schwerpunkt deutlich nach oben schiebt, sehe ich das als noch überflüssiger an😉

Ähnliche Themen

Hab mir mal ein Angebot eingeholt über eine anhängerkupplung mit einbau Preis 900 Euro kommt mir ein bisschen teuer vor oder is das normal?

Naja schon, Standard sind in der Regel was zwischen 650 und 750 Euro.

Zitat:

@BK30nP schrieb am 22. Februar 2019 um 16:50:04 Uhr:

Hab mir mal ein Angebot eingeholt über eine anhängerkupplung mit einbau Preis 900 Euro kommt mir ein bisschen teuer vor oder is das normal?

Für abnehmbare ist das ein guter Preis.... du musst ja mal mindestens 3 Stunden Arbeitszeit mit einberechnen.

Des währe bei einem hyundai händler d.h. is die abnehmbare Originale AHK von hyundai.
Danke für die Antworten kanns kaum no erwarten 😁

Zitat:

@BK30nP schrieb am 23. Februar 2019 um 11:47:40 Uhr:

Des währe bei einem hyundai händler d.h. is die abnehmbare Originale AHK von hyundai.

Das musst nicht unbedingt sein, würde ich vorher abklären, welche verbaut wird. Wobei Original ist es eh nicht, da Hyundai ja keine AHK‘s herstellt... wahrscheinlich von Westfalia oder Brink. Aber wie gesagt der Preis ist vollkommen fair.
Solange es keine von Auto-Hak aus Polen ist 😁

MVG ist der Hersteller. Ist dann Hyundai Original Zubehör.
Starre 699€ abnehmbare 899€ inkl Montage.
Ist ein guter Preis.

Heftig teuer. Standard sind normalerweise 700 Euro bei anderen Herstellern.

Zitat:

@Kaba1008 schrieb am 23. Februar 2019 um 17:29:05 Uhr:

Dacia vllt

Genau und die ist dann aus Holz 😁
Ich arbeite selbst in nem Autohaus, da bekommst du keine abnehmbare AHK unter 900€ inkl. Einbau

Zitat:

@McAndy486 schrieb am 23. Februar 2019 um 15:10:20 Uhr:

Zitat:

@BK30nP schrieb am 23. Februar 2019 um 11:47:40 Uhr:

Das musst nicht unbedingt sein, würde ich vorher abklären, welche verbaut wird. Wobei Original ist es eh nicht, da Hyundai ja keine AHK‘s herstellt... wahrscheinlich von Westfalia oder Brink. Aber wie gesagt der Preis ist vollkommen fair.
Solange es keine von Auto-Hak aus Polen ist 😁

selbst über HAK Kupplungen gibt es keine wirklichen nennenswerten negativen Erfahrungen zu berichten. Sie erfüllen genauso ihren Zweck und sind sauber verarbeitet. Nicht alles was teurer und einen vermeintlich bekannteren Namen hat, muß zwangsläufig auch besser sein.
Viele Hersteller lassen auch im Osten produzieren und werben mit Made in Germany.
Wie so oft, oftmals unbegründete Vorurteile !

Zitat:

Dacia vllt

Zitat:

@McAndy486 schrieb am 23. Februar 2019 um 18:30:10 Uhr:

Zitat:

Dacia vllt

Genau und die ist dann aus Holz 😁
Ich arbeite selbst in nem Autohaus, da bekommst du keine abnehmbare AHK unter 900€ inkl. Einbau

Man seid ihr witzig. Hab meine letzte abnehmbare AHK für 695 Euro bekommen. War aber bei Ford. Kann natürlich sein, dass sich Hyundai die AHK vergolden lässt. Gibt leider auch keine Option die AHK beim i30 Neuwagen werksseitig mit zu konfigurieren. Schon bissel armselig seitens Hyundai.

Deine Antwort